Zum Inhalt springen

Ps3 hängt sich auf!


Ceysi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an.

 

Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen sie war sehr verstaubt und wurde überhaupt nicht benutzt.Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert,gestartet hat sie ganz normal dann ins game (gta4) dann im lade Bildschirm des Spieles direkt hängen geblieben.ich habe dann versucht sie auszuschalten hab dann am controller ps taste gedrückt dann System ausschalten,dann ist sie heruntergefahren und dann beim herunterfahren wieder hängen geblieben.Das natürlich immer wieder egal bei welchem spiel (gta5/mw2).Zudem hat sie sich auch aufgehangen wenn ich nur spiel verlassen gedrückt habe.So dann hab ich das recovery Menü durchgeführt Punkt 3&4 durchgeführt wobei er mir bei Punkt 3 sagte das der dateiträger beschädigt sei.jedoch hat es trotzdem nix gebracht man konnte 2 Minuten spielen hing sich aber dann wieder auf.So dann dachte ich mir das die Festplatte vielleicht kaputt ist und hab sie ausgetauscht hat leider nix gebracht.Danach hab ich einen neuen Versuch gemacht indem ich die ganze ps3 geöffnet auseinander gebaut hab und dann geputzt.Danach wieder zsm und sie funktionierte ca 20 min einwandfrei und hing sich dann wieder auf.Aber das Problem das sie sich nach dem spiel verlassen aufhing war weg.Dann ist mir aufgefallen das aus dem Laufwerk komische kratz Geräusche kommen baute ich sie wieder auseinander und teste die ps3 ohne Deckel also geöffnet sodass alles sichtbar ist.die ps3 wird sehr heiss wenn sie sich aufhängt ich weis nicht ob es so sein soll oder nicht da ich eine FAT 40 Gb habe und die ganz anders ist und an sowas garnicht gewohnt bin. Auf jeden fall habe ich das Laufwerk auseinander gebaut und ohne die "Verpackung" hingebaut sodass ich den Laser offen sehen konnte was passiert dann wieder angeschlossen getestet hing trotzdem.Dann mal das Laufwerk horizontal aufgestellt sodass es besser Luft bekommt und es hing nichtmehr zumindest jetzt solange nicht wie ich sie getestet habe,das kratz Geräusch kam auch bis jetzt nicht.Jetzt kommt mir die frage wo ich echt nicht weiter weis was jetzt kaputt ist?bin echt am verzweifeln, Garantie ist auch abgelaufen also fällt diese Lösung schon mal weg. Ist jetzt das Laufwerk bzw der Laser kaputt? Oder irgendwie ein Lüftungsproblem während der Laser einfach überhitzt und sich abschaltet also hängt? Oder ist der Laser nur verdreckt? weis wer eine Lösung oder hatte schonmal das gleiche Problem? Bin für jeden Ansatz und eure Hilfe sehr dankbar.

 

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte mal ein ähnliches Problem. Selbe Symptome wie du sie beschreibst und auch alles probiert. Liegt vermutlich daran das sich Staub unter dem Laserkopf gesammelt hat. Lass sie aufrecht stehen und sorg dafür das sie immer ausreichend belüftet ist, das ist besonders wichtig. Dann sollte es einwandfrei funktionieren. Wenn es dann immer noch zu Problemen kommt hat sich vermutlich zu viel Staub unter dem Laserkopf gesammelt und du wirst die Playsi leider einschicken müssen. So wars bei mir zumindest. Hoffe das hilft dir n bisschen weiter.

 

MfG $pinga$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...