Zum Inhalt springen

Meine PS2 hat Probleme sämtliche Spiele zu erkennen/lesen.


jayjay

Empfohlene Beiträge

Hey ihr ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Meine Ps2 ist relativ alt (weihnachten 2002 oder 01), ich habe mir vor kurzem 2 spiele gekauft, darunter Formel 1 2005 und F1 Career Challenge. Das F1 2005 spiel läuft sehr gut, nur halt Career challenge nicht. und das Challenge spielt hat nur 2-3 wenig kaum zu sehene kratzerich musste immer auf: An & Aus drücken (mehrere male) damit es mal lief.

 

Jetzt aber hilft auch das nicht mehr. Als ich das spiel heute nochmal reinigen ließ und es getestet habe in einem laden lief es perfekt. nur hier zuhause halt nicht. Aber alle anderen gehen. Liegt es an dem Farbigen (blau) unterboden? oder soll ich den laser einfach mal säubern.

 

Achja ich hab die Dicke version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Meine Ps2 ist relativ alt (weihnachten 2002 oder 01), ich habe mir vor kurzem 2 spiele gekauft, darunter Formel 1 2005 und F1 Career Challenge. Das F1 2005 spiel läuft sehr gut, nur halt Career challenge nicht. und das Challenge spielt hat nur 2-3 wenig kaum zu sehene kratzerich musste immer auf: An & Aus drücken (mehrere male) damit es mal lief.

 

Jetzt aber hilft auch das nicht mehr. Als ich das spiel heute nochmal reinigen ließ und es getestet habe in einem laden lief es perfekt. nur hier zuhause halt nicht. Aber alle anderen gehen. Liegt es an dem Farbigen (blau) unterboden? oder soll ich den laser einfach mal säubern.

 

Achja ich hab die Dicke version

das Problem hatte ich auch, haargenau, die Dicke PS2 hatte ich auch. Bei mir gingen nur ca.2 von 20Spielen.

Ich hatte dann mal eine Reinigungsdisk genommen, die anfänglich auch super funktionierte, nur nach einiger zeit kam das Problem wieder und ich hab sie eingschickt.

Offenbar war darin sehr viel Staub. Durch einen kleinen Aufpreis (40-50€) habe ich dann ein neues Laufwerk, das der Slim bekommen und seitdem läuft es wieder tadellos.

 

Kann aber nicht sagen ob das das gleiche Problem ist wie bei dir, mir ist das aber nur sofort eingefallen als ich deinen Bericht gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so eine Reinigungs disk? und wo bekomm ich die her? Hilft es wenn ich meine PS2 aufschraube und mal entstaube?

 

Bei Career challenge kommt immer ein ganz kurzes anlaufen. Dann kommt allerding nix mehr. Er sagt auch Fehler beim Lesen der CD-Rom (Meistens) Obwohl die CD im top zustand ist. Zudem ist es wenn es mal Funktionieren würde kommt der Teil wo meine Memoriekart abgebildet ist und ne CD ich klick die CD an -> bildschirm schwarz dann kommt wieder das gleiche

Bearbeitet von jayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so eine Reinigungs disk? und wo bekomm ich die her? Hilft es wenn ich meine PS2 aufschraube und mal entstaube?

Die bekommt man in jedem Elektronik Markt, das ist eine ganz normale Disk, du auf der Unterseite kleine dünne Häarchen/Borsten hat, die den Laser sanft reinigen sollte.

Das könnte man machen, ich weiß aber nicht ob da was schlimmes passieren könnte sind nämlich empfindliche Elektroniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä... xD

muss sich denn so ne reinigungsdisk ne einfach nur drehen??

da gibts doch nix was es zu lesen gäbe oder :think:

doch doch, auf manchen, meiner auch gibt es sehr schlechte Videos, die mehr Bildschirmschoner sind als Videos.

Aber eigentlich hast du recht, solange sie sich dreht und der Staub entfernt wird UND dann auch noch die Spiele wieder funktionieren ist das doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...