Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake für PS4 bestätigt!


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Nach rund einem Jahrzehnt an Spekulationen und Gerüchten hat Square Enix die wohl größte Bombe der letzten zwei Generationen platzen lassen und ein PS4 Remake von Final Fantasy VII bestätigt. Und damit ist in der Tat ein richtiges Remake und kein HD remaster gemeint.

 

Regie führt Tetsuya Nomura (welcher der Charakterdesigner beim Original war), was auch erklärt warum SE ihn von Final Fantasy XV entfernt hatte vor ein paar Monaten. Nomura hatte auch bereits beim Original FF VII zusammen mit Kazujige Nojima (welcher auch Autor von FF XV sein wird) die Story geschrieben sowie beim Film Advent Children regie geführt.

 

Yoshinori Kitase, der Director des Original FF VII (sowie der Director von FF VI, VIII und X) wird wie zuvor bei der FF XIII Saga produzieren. Das Game wird zuerst auf der PS4 erscheinen, wann genau ist allerdings noch nicht bekannt. Da wird es sicherlich sehr bald mehr News geben.

 

hier ein erster Teaser Trailer:

 

 

 

Damit dürfte Final Fantasy XV offiziell nicht mehr das am heissesten erwarteste FF für die neue Generation sein ;) Und wenn Nomura und Kitase DAFÜR nicht an FF XV (mehr) mitwirken dann kann man wohl sehr gut damit leben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...