Zum Inhalt springen

Umfrage: Was haltet ihr von Remastered Spielen?


TeamBravo

Was haltet ihr von Remastered Spielen?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Remastered Spielen?

    • Coole Sache, wenn man sie noch nie gespielt hat.
      36
    • Ich will lieber neue Spiele!
      18
    • Meh, braucht kein Mensch...
      3
    • Find ich cool, freu mich drauf!
      13


Empfohlene Beiträge

Finde es generell eine sehr gute Sache. So hat jeder Neuankömmling die Möglichkeit bei gewissen IPs mit einzusteigen. Auch ist der Wiederspielwert bei den großen Titeln (UC,TLoU, Heavy Rain) sehr hoch, was also auch für uns Alteingessenen ein Vorteil ist. Und das meistens dann in 1080p und 60 FPS !

 

Die PS3 wird bei mir auch überhaupt nicht mehr genutzt und ich bin froh, dass zumindest TLoU und UC den Weg auf die PS4 gefunden haben. Ich wünsche mir ja noch ein Remaster mit allen Batman Arkham Titeln in einer Collection samt DLCs. Das wäre der absolute Wahnsinn !

 

Fragwürdig wäre es meinen Augen, wenn dann natürlich Next-Gen Fortsetzungen oder gar neue IPs weniger werden würden. Noch sehe ich das aber ziemlich locker mit mehr Vorteilen als Nachteilen. Scheinbar sind ja auch genug Ressourcen vorhanden, oder es wird gar auf andere Studios ausgelagert. Funktioniert doch wunderbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Ps2 Spielen finde ich es okay, bei PS3 Titeln halte ich es für relativ sinnfrei, vorallem Ps3 Titel die gegen Ende der PS3 Zeit auf den Markt kamen ist es finde ich einfach nur eine weitere Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Also , ab einer bestimmten Zeitspanne okay, davor relativ sinnfrei.

Na ja... Kommt darauf an. Gerade zum Ende der Playstation 3 hin haben viele auch erst mit dem Kauf einer Konsole - in diesem Fall die PS4 - gewartet (oder frühere XBOX'ler). Außerdem gibt es den Spielen so auch die Gelegenheit, ihre Botschaften an viele weitere Gamer zu senden. Für all die, die es zuvor verpasst oder sich dagegen entschieden haben (und dem Spiel vielleicht gerade jetzt eine Chance geben). :good:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Call of Duty Classic HD wäre mal geil.

Mit allen MW Teilen oder BO1.

Aber das wird es wohl nie geben.

 

Wenn dann ein remake von 1,2 und evtl noch das 3er. Danach ging es so langsam bergab mit der serie, vor allem wegen dem modern und zukunfts setting schrott.

Cod5 war auch noch geil, dank dem zombie modus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürworte alle Spiele, die auf der PS3 mieserabel aussahen und das waren leider verdammt viele.

Red Dead Redemption, Skyrim, GTA4, AC3, Mass Effect, Batman wären so meine Lieblinge als Remaster.

Wobei Uncharted auch cool ist, aber leider zu Teuer und es wird kaum Unterschiede geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ps2 Spielen finde ich es okay, bei PS3 Titeln halte ich es für relativ sinnfrei, vorallem Ps3 Titel die gegen Ende der PS3 Zeit auf den Markt kamen ist es finde ich einfach nur eine weitere Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Also , ab einer bestimmten Zeitspanne okay, davor relativ sinnfrei.

 

Da stimm ich dir zu. Und so geht es denk ich vielen. Viele Remaster stinken einfach nach Abzocke. Ich mein das beste Beispiel ist Beyond: Two Souls. das spiel sieht selbst auf der PS3 noch einfach super aus. Wozu braucht es einen Remaster? Easy Cashgrab würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Ich mein das beste Beispiel ist Beyond: Two Souls. das spiel sieht selbst auf der PS3 noch einfach super aus. Wozu braucht es einen Remaster? (...)
Na gerade weil es dann den Spielern das Gefühl gibt, es könnte ursprünglich genauso gut ein PS4-Game gewesen sein, welches sie vor sich haben. Und wenn "Heavy Rain" dann noch dazu kommt, wo man grafisch sicherlich einen größeren Unterschied erkennen wird, ist das doch umso schöner. Zumindestens für Erstspieler - und davon gibt es gar nicht mal so wenige... :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders wenn man diese Spiele noch nicht kennt dann profitiert man

von Remakes.Zumal es die mit stärksten Titel für die PS3 sind.

 

Für mich gesehen,meine PS3 Titel sind mir gut genug aber ich habe auch

das PS4 The Last of Us (wegen dem SP DLC) und auch Dante sowie

Metro besitze ich für die PS4.Bei Dark Souls 2 habe ich auf eine

PS4 Umsetzung gehofft und wurde nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Remastered Spiele nicht verkehrt, besonders toll ist es dann natürlich, wenn man die Spiele selber noch nicht gespielt hat. Der ein oder andere wird sich aber auch auf Remake's oder "Klassiker" freuen, die man dann nochmal mit der neuen Power der PS4 ausgiebig spielen kann.

 

Geht mir auch so, ich freu mich vor allem auf die Uncharted Trilogie auf der PS4. Das sind einfach Meisterwerke und die wieder spielen zu können ohne extra die alte, langsame Konsole rauszuholen ist einfach überragend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
×
×
  • Neu erstellen...