Zum Inhalt springen

Umfrage: Was haltet ihr von Remastered Spielen?


TeamBravo

Was haltet ihr von Remastered Spielen?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Remastered Spielen?

    • Coole Sache, wenn man sie noch nie gespielt hat.
      36
    • Ich will lieber neue Spiele!
      18
    • Meh, braucht kein Mensch...
      3
    • Find ich cool, freu mich drauf!
      13


Empfohlene Beiträge

Da stimm ich dir zu. Und so geht es denk ich vielen. Viele Remaster stinken einfach nach Abzocke. Ich mein das beste Beispiel ist Beyond: Two Souls. das spiel sieht selbst auf der PS3 noch einfach super aus. Wozu braucht es einen Remaster? Easy Cashgrab würde ich sagen.

 

Für Spieler die es auf der 3er noch nicht gespielt haben oder für Leute die keine 3er besaßen. Da gibt es genügend Gründe. Man selber muss sie ja nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Spieler die es auf der 3er noch nicht gespielt haben oder für Leute die keine 3er besaßen. Da gibt es genügend Gründe. Man selber muss sie ja nicht kaufen.

 

Und wo ist das problem sich die alte konsole zu kaufen? ich mein man bekommt sie für'n appel und 'n ei. Genau so die spiele. Soll jetzt die ganze ps3 spiele bibliothek auf die 4er geremastert werden oder was? Außerdem hätte man abwärtskompatibilität anbieten können. Dann könntest du sie auch auf der 4er spielen. Aber nein! Sony muss ja schön easy geld machen. Indem man remastered und den abzock service PS Now anbietet. Von wegen "For the Players", wohl eher "For the Money"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das problem sich die alte konsole zu kaufen? ich mein man bekommt sie für'n appel und 'n ei. Genau so die spiele. Soll jetzt die ganze ps3 spiele bibliothek auf die 4er geremastert werden oder was? Außerdem hätte man abwärtskompatibilität anbieten können. Dann könntest du sie auch auf der 4er spielen. Aber nein! Sony muss ja schön easy geld machen. Indem man remastered und den abzock service PS Now anbietet. Von wegen "For the Players", wohl eher "For the Money"

 

Genau das rede ich ja auch schon die ganze Zeit,PS3 Spiele bekommt man quasi hinterhergeschmissen und es gibt wirklich Leute die lieber das dreifache bezahlen wollen.Das begreift kein normaler Mensch :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das rede ich ja auch schon die ganze Zeit,PS3 Spiele bekommt man quasi hinterhergeschmissen und es gibt wirklich Leute die lieber das dreifache bezahlen wollen.Das begreift kein normaler Mensch :nixweiss:

 

Die Remaster richten sich an Nostalgiker und PS Neulinge. Warum sollte z.B. ein ehemaliger XBox Nutzer, der nun eine PS4 hat, sich jetzt eine PS3+Spiele kaufen, nur um z.B. Uncharted zu spielen? Ich finde das eine sehr gute Lösung. Niemand wird ja gezwungen es zu kaufen. Wie gesagt, wenn es genug Ressourcen für alte+neue Projekte bei den Entwicklern gibt, sehe ich da kein Problem. Zumal ja nicht Hinz und Kunz remastered wird. Die Titel sind ohne Zweifel absolute Meisterwerke und es hält sich wirklich in Grenzen.:)

Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Und wo ist das problem sich die alte konsole zu kaufen? ich mein man bekommt sie für'n appel und 'n ei. Genau so die spiele. Soll jetzt die ganze ps3 spiele bibliothek auf die 4er geremastert werden oder was? Außerdem hätte man abwärtskompatibilität anbieten können. Dann könntest du sie auch auf der 4er spielen. Aber nein! Sony muss ja schön easy geld machen. Indem man remastered und den abzock service PS Now anbietet. Von wegen "For the Players", wohl eher "For the Money"

 

Wenn ich eine PS4 gekauft habe, warum sollte ich dann noch eine PS3 kaufen, wo die PS4 in JEDER Hinsicht (zum Zocken) besser geeignet ist? Keiner redet von der gesamten Bibliothek (wäre in der Tat unnötig). Aber genauso könnte man argumentieren, dass man sich nochmal einen DVD- oder gar VHS-Spieler anschaffen sollte. Bloß nicht die Filme auf Blu-ray bringen...bööööööse Abzocke :trollface:

Abwärtskompatibilität ist aus dem Grund nicht möglich, weil Sony auf einen superkomplizierten Prozessor gesetzt hat. Das kannst du im Nachhinein nicht mehr gerade biegen. Und ganz ehrlich: Ich will alte Spiele lieber in einer halbwegs aktuellen Grafik genießen als in stark veralteter. Dafür gebe ich auch gerne doppelt so viel Geld für ein Remaster aus als das Spiel auf der vorherigen Plattform kostet.

 

Meine einzige Bedingung ist: Es sollte ein angemessener Remaster-Aufwand erkennbar sein. Was das bedeutet, muss Jeder für sich selbst wissen. PS2-Spiele sollte man zudem nie remastern, sondern gleich auf's Neue gestalten. Denn die sehen so oder so recht gruselig heute aus. Da hilft auch keine 1080p-Auflösung. Sehr geringer Polygongrad und wenig Geometrie, sehr statische Beleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remaster von exklusiven PS3 Spielen sind doch eine gute Sache für diejenigen die vorher eine XBox360 oder ne WII besassen. Vorallem da es ja meist noch alle DLC's beinhaltet (The last of us). Ausnahme ist hier sicherlich die Nathan Drake Collection, die ohne Multiplayer (Teil 2+3) auskommen muss, was meiner Meinung nach ein fettes Minus ist, und ich daher jedem die PS3 Version empfehlen würde.

Jedoch bei Multiplattform Remaster (Sleeping Dogs, DMC, Darksiders 2 usw.) bin ich vom Nutzen nicht ganz so überzeugt, obwohl sich selbst diese ja an eine jüngere Generation richten, da viele noch zu jung für eine PS3/Xbox360 waren und diese somit ebenfalls in den Genuss solcher Titel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem mache ich mir um neue Software seitens Sony keine Sorgen, da sie ja noch einige grosse Entwickler Studios in der Hinterhand haben, die bisher noch keine Titel angekündigt haben.

 

- Sony Santa Monica

- Sony Bend

- Quantic Dream

- Sucker Punch

- usw.

 

Hinzu kommen noch japanische Entwickler, die sicherlich noch das eine oder andere heisse Eisen im Feuer haben. An exklusiven Titeln im kommenden Jahr wird es bestimmt nicht fehlen, siehe Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Gravity Rush, Ratchet & Clank, Drawn to Death, RIME, Abzû, Wild, No Man Sky, The Last Guardian, Alien Nation uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde den Weg, den Naughty Dog mit Uncharted eingeschlagen hat, einen guten. Ich hab damals nur Uncharted 1 gespielt und zu der Zeit von Teil 2 und später 3 hatte ich mich für die Xbox 360 entschieden. Deshalb konnte ich diese Spiele nie wirklich zocken. Jetzt habe ich alle 3 zum Preis von einem. Auch über The Last of Us war ich glücklich, weil ich es auch noch nicht kannte. Bei God of War hingegen konnte ich die Remastered-Version nciht verstehen, bzw. war mir unklar, warum man nicht eine Box mit allen drei Teilen remastered raushaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...