Zum Inhalt springen

Firewatch


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

@HOTMETAL

 

Ja mit dem Theme, aber wie ich sehe gibt es das im dt. Store (noch) nicht. Aber wenn man nach dem US Store geht ist es nicht teurer als wenn man das Theme und das Spiel separat kauft ... man ist sogar 50 Cent günstiger dran. Ich habe das Theme ebenfalls gekauft und finde es einfach großartig... mit Abstand mein liebstes dynamisches Theme bisher (zusammen mit Journey und The Last of Us).

 

 

Zum Spiel:

 

TAG 1 abgeschlossen und den zweiten wahrscheinlich auch schon halb durch. In Summe waren das nun ca. 2 Stunden. Ich spiele mit Kopfhörern und habe mich von dieser liebevoll gestalteten Welt von der ersten Minute an völlig in den Bann ziehen lassen. Die Dialoge sind überraschend erwachsen, sowohl von der expliziten Ausdrucksweise her betrachtet als auch von der Thematik. Alleine die ersten 10 Minuten werden euch mit Gänsehaut vor den Fernseher fesseln. Durch die lustigen Dialoge wird zwar viel Humor eingebracht, aber es existiert irgendwie stets eine unterschwellige Traurigkeit ... wahrscheinlich aber auch der Einsamkeit des Charakters geschuldet. Ich bin äußerst gefesselt, muss das Spiel aber irgendwie wohl dosiert auf die nächsten Abende verteilen.

 

Wünsche euch allen aber definitiv viel Spaß. Ich hoffe es kann euch genauso auf Anhieb mitnehmen wie mich.

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht wirklich etwas feststellen können... ich lege aber prinzipiell nicht viel Wert auf die Technik und lasse mich auf Anhieb von Story und Atmosphäre mitnehmen ... das Spiel sieht wunderschön aus und die Frames sind mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ich hatte nur zweimal das Problem, dass alles kurzzeitig etwas verschwommen war ... also für wenige Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern doch noch den zweiten Tag beendet. Ich bleibe dabei, umwerfendes Spiel.

 

Aber zur Performance auf der PS4. Ich habe dann doch noch einmal intensiver darauf geachtet und ich hatte das Problem, dass sich das Pausenmenü über die Options-Taste plötzlich nicht mehr einblenden ließ. Zudem kam es zwei mal vor, dass sich die Auswahlmöglichkeit bei den Funksprüchen festgehangen haben. Das Spiel speichert automatisch je nachdem wenn man neue Gebiete betritt ... sobald das Speichersymbol erscheint kam es auch ab und zu vor, dass es kurze Ruckler gab. Also im groben nicht so toll, mich persönlich stört es prinzipiell weniger aber ich kann die Aufregung einiger schon nachvollziehen. Patch ist aber ja in der Mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spielinhalt:

In Firewatch spielt ihr einen Mann namens Henry, der sich aus seinem chaotischen Leben zurückgezogen hat, um in einem Wald in Wyoming Walbrände zu ausfindig zu machen und zu verhindern. Über Funkgeräte bist du in konstantem Kontakt mit deinem Vorgesetzten Delilah – deine letzte Verbindung zur Außenwelt. Doch als der heiße, trockene Sommer fortschreitet, ziehen dich zunehmend ungewöhnliche Geschehnisse aus deinem Turm und in die Wildnis, wo du eine unbekannte Umgebung entdeckst, dich Fragen stellen musst und persönliche Entscheidungen treffen musst, die deine einzige bedeutsame Beziehung aufbauen oder zerstören können.

 

Zum PS4-Theme:

Es ist dynamisch und passt sich der Tageszeit (bzw. deiner eingestellten Uhrzeit) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...