Zum Inhalt springen

Hat jemand Damnation?


Maasl156

Empfohlene Beiträge

Habs mal heute ausgeliehen -> Wie Maasl schon sagte, ist wirklich eine tolle Idee, was BOE eingefallen ist. Aber das Spiel ist stark verbugt und das Gameplay ist auch nicht grad das beste. Naja, das ist noch das erste Spiel was BOE entwickelt hat und wir alle wissen, dass Spielhersteller von ihren Fehlern lernen können. Ihr nächstes Spiel wird sicher um einiges besser.

 

Ich weiss nicht was daran die tolle Idee ist. Klärt mich mal jemand auf. Assassins Creed hatte die Idee schon vor weit längerem. Infamous ist auch nicht anders. Also ich finde die Idee eher abgekupfert und schlecht umgesetzt. Da wundern sich die Leute immer warum jemand bei den Entwicklern ausgestellt wird. Aber das is ja klar. Wer keine Ergebnisse liefert...

 

Mal ehrlich. Das muss doch jemand testen bevor das auf den Markt kommt. Man muss doch merken das die Gegner total doof sind und auf dich schiessen und dann auf einmal weggehen oder stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen. Sowas kann doch nicht richtig sein.

 

 

 

Lool? Völlig Egal ob es ihr erstes Game war oder nicht,das ändert nix daran das,dass Spiel scheiße ist.

 

Eben. Wenn adidas nun Autos baun würde und das erste Modell hätte keine Fenster würdest ja auch nicht sagen "naja is ihr erstes Auto". Da is das noch ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man muss doch merken das die Gegner total doof sind und auf dich schiessen und dann auf einmal weggehen oder stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen. Sowas kann doch nicht richtig sein.

 

Das hab ich vergessen: KI ist wohl das grottigste..

 

Das andere: Ich habe nie behauptet, dass es für BOE's erstes Spiel gut ist. Ich sagte mit meinen Aussagen deutlich, dass das Spiel allgemein grottig ist (oder sogar absolut unspielbar) -_-.

Und mit toller Idee meinte ich halt, dass das Spiel hätte gut werden können, wenn sie am Spiel (sehr viel) gefeilt hätten.

Meine Worte hast du wahrscheinlich nicht ganz verstanden. Naja, egal. Jedenfalls will ich das denen nicht übel nehmen, mehr ist nicht dran an der Sache =) .

Bearbeitet von GFX
Noch paar Sätze hinzu..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Zeit/Lust, Online Co-op zu spielen? Den ganzen Scheiß nochmal auf "Verrückt" und dann hat man schon die Platin...glaube aber nicht, dass jemand Bock drauf hat xD ich hab auch eig. keinen Bock mehr, Platin zu holen.

Das Spiel ist so schlecht...ich verkaufs bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fand das die ersten Bilder, Infos und Videos zu Damnation ganz vielversprechend aussahen, hab ich mir das Game zum Release geholt. Nachdem ich dann die ersten Tests und die Kommentare in diesem Thread gelesen habe, rutschte meine Erwartung aber erst mal in den Keller.

Jetzt wo ich endlich mal Zeit hatte Damnation in die Playstation zu legen (bin momentan bei ca. 50%), muss ich jedoch sagen: So schlecht finde ich das Spiel eigentlich nicht und die miesen Reviews kann ich kaum verstehen. Klar, Damnation ist kein Mega-Hit, aber trotzdem ein gutes Game.

Daher wollte ich mal ein paar Kritiken (ob aus diesem Forum oder diverser Magazinen) etwas relativieren. Let`s go:

 

"Deine "Mitstreiter" sind total verblöded. Bei jedem zweiten Gegner werden sie verwundet und du musst sie heilen. Nur das schlimmste daran ist du musst sie erstmal suchen. Und da das alles so eintönig aussieht ist das sehr sehr nervig." (Lynsch, Play3-User)

Wenn du sie nicht allein in die Schlacht schickst, sondern ordentlich mitballerst, werden deine Mitstreiter garnicht so oft verwundet. Und sollte dies trotzdem mal der Fall sein, musst du sie nicht suchen, da sie dir durch die "Seher"-Sicht immer angezeigt werden (blau markiert). Ausserdem sind sie manchmal echt praktisch, um den richtigen Weg zu finden.

 

"Die Sterung ist alles andere als intuitiv. Für das Klettern sind unnötige viele Knöpfe zu drücken, während Sprünge trotz bester Absicht gelegentlich in die falsche Richtung gehen." (M!Games)

Das Klettern funktioniert eigentlich recht gut und viele Knöpfe muss man dafür auch nicht drücken. Mit X springen, automatisch vesthalten, mit dem Stick gehts dann nach oben, unten oder zur Seite - Fertig. Drückt man L1 kann man während des kletterns zu gegenüberliegenden Plattformen, Fenstern etc. springen. Wer das nicht hinkriegt ist einfach zu blöd dafür.

Ausserdem sorgen die Kletterpassagen immer wieder für nette Abwechslung.

 

"Zwischendurch attackieren immer wieder doofe KI-Gegner, die ihr wegen der hakeligen Zielsteuerung nur schwer ins Nirvana befördern könnt." (GamePro)

Okay, die Gegner sind wirklich saudoof, aber da sie meistens in großen Mengen auftreten, manchmal auch plötzlich hinter euch auftauchen und euch je nach Waffe auch nach ein,zwei Schuß killen können, bleiben die Feuergefechte doch fordernd. Ausserdem funktioniert auch hier die Steuerung gut. L2 Waffe ziehen, mit dem Stick ziehlen und mit R2 schießen. Wenn man den Gegner richtig anvisiert hat, verfärbt sich das Steuerkreuz rot und man muss eigentlich nur noch abdrücken. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll.

 

"Ab und an schwingt ihr euch auf Rourkes sogenanntes Dampfbike. Mit diesem futuristischen Feuerstuhl brettert ihr dann durch uninspirierte Schlauchabschnitte." (GamePro)

Genau wie die Kletterpassagen sorgen auch die Fahrabschnitte immer wieder für Abwechslung. Also mir haben sie Spaß gemacht.

 

"...es fehlen Farben, Details, Effekte und Abwechslung. Auch die mageren Zwischensequenzen machen die Augen nicht satt." (PS3M)

Grafisch ist Damnation sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht so mies wie es immer dargestellt wird. Abwechslung gibts von den Leveln auch genug: Verlassene Städte, seltsame Indianerdörfer, Höhlen, Cannyon-Gegenden etc. Bleibt eben alles dem postapokalyptischen Western-Setting treu.

Verschiedene Gegner gibts auch: Zugedrogte PSI-Soldaten, mutierte Riesenratten, Cyborgs und Zombies (Zombies werten eigentlich jedes Spiel auf).

Die Zwischensequenzen sind auch cool inszeniert und kommen recht häufig vor. Eigentlich passiert ständig irgendwo, irendwas.

 

"Belanglose Hintergrundgeschichte mit peinlichen Charakteren" (Play3-Magazin)

Die Story finde ich eigentlich ganz witzig und sie wird gott sei dank auch total trashig präsentiert. Wer das zu ernst nimmt ist selbst schuld. Klar, sind die Charakter total überzeichnet - inklusive halbnackter Frauen, fieser Lesben, wortkarger Helden, obligatorischer Wissenschaftler und einem Klischee nach dem anderen - aber dadurch auch gerade so unterhaltsam.

 

Fazit: Ich finde das Damnation viel zu hart kritisiert wurde. Mir machts jedenfalls Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Kritik "verblödete Mitstreiter":

Man kann (wie schon von meinem Vorredner erwähnt) die Seher-Funktion einschalten; dann schaust du, wo dein Mitstreiter ist und kannst ihn direkt im Seher-Modus wiederbeleben...man braucht also noch nicht mal zu ihm hinzulaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...