Zum Inhalt springen

Euer bestes PS3 Schnäppchen


Konsolero

Empfohlene Beiträge

Haha dieses Argument, hatte letztens auch ein Student, da ging es in der Sache um was anderes vom Prinzip um das Gleiche.

 

Das Geld was der geneigte Konsument bei solchen Tauschaktion oder Gebrauchthandelaktionen spart, geht zum Größtenteil nicht auf die Bank sondern fließt auf anderen Wegen in den Wirtschaftskreislauf zurück. Da dies aber spekulativ bzw. nicht immer der Fall ist gibt es da von einem berühmten Volkswirten eine zweite Theorie, bzw. richtige Feststellung.

 

Vereinfacht:

Bei einem Tausch werden bereits umgesetzte Kapitalflüsse nur gegeneinander ersetzt. Der einzige der Wirklich davon profitiert ist die deutsche Post und der Einzelhandel, da das gesparte Geld für den Neuerwerb des getauschten Gegenstandes wieder in irgendeiner Form und sei es für Nahrung wieder in den monetären Fluß gelangt.

 

Bei dem Betrug ( Spiel holen, zocken, zurückbringen ) hat nur eine Seite nutzten und die andere nur Schaden.

Auf lange Sicht findet auch kein Ausgleich durch das gesparte Geld statt, da der Vertrauensschaden der langfristig bei der geschädigten Seite entsteht weitaus schlimmer zu bewerten ist.

Leidtragend sind die ehrlichen.... wie immer in der VWL :D

Schön, schön.

Aber wir reden hier von der Spiele-industrie.

100 Euro das Game........

 

Ich will dir jetzt auch nicht ans Bein pinkeln. Denn JEDER, der hier schonmal gehandelt hat, hat in irgendeiner Art und Weise der Spiele-industrie geschadet. Mich eingeschlossen.......

Rein theoretisch könnte man hier im Forum es ja auch so machen:

Jeder User kauft sich nur ein Game (jeder ein anderes).

Und diese Games lassen wir schön reih-um gehen. Nur 70 € investiert und 5000 Games gezockt.......

Die Spiele-Industrie schaut blöd aus der Wäsche und die Post freut sich.

Hurra....

(so hast du es ja auch beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 831
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön, schön.

Aber wir reden hier von der Spiele-industrie.

100 Euro das Game........

 

Ich will dir jetzt auch nicht ans Bein pinkeln. Denn JEDER, der hier schonmal gehandelt hat, hat in irgendeiner Art und Weise der Spiele-industrie geschadet. Mich eingeschlossen.......

Rein theoretisch könnte man hier im Forum es ja auch so machen:

Jeder User kauft sich nur ein Game (jeder ein anderes).

Und diese Games lassen wir schön reih-um gehen. Nur 70 € investiert und 5000 Games gezockt.......

Die Spiele-Industrie schaut blöd aus der Wäsche und die Post freut sich.

Hurra....

 

Ach hab ich auch nicht so aufgefasst. Und klar viele Publisher ziehen uns das Geld auch mit einem Grinsen aus der Tasche und zeigen uns mit der anderen Hand den Mittelfinger, während sie parallel kostenpflichtige DLC's programmieren.

 

Mich wurmt nur diese Art und Weise sich damit zu brüsten einfach mal eiskalt den Media Markt oder was auch immer abzuziehen.

 

Deine Idee ist im Prinzip schon wieder gar nicht schlecht, zumal jemand dann schon 70€ investiert hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab ich auch nicht so aufgefasst. Und klar viele Publisher ziehen uns das Geld auch mit einem Grinsen aus der Tasche und zeigen uns mit der anderen Hand den Mittelfinger, während sie parallel kostenpflichtige DLC's programmieren.

 

Mich wurmt nur diese Art und Weise sich damit zu brüsten einfach mal eiskalt den Media Markt oder was auch immer abzuziehen.

 

Deine Idee ist im Prinzip schon wieder gar nicht schlecht, zumal jemand dann schon 70€ investiert hat :D

 

Haha du weist auch nicht ob heiss oder kalt? Naja lassen wir es bleiben, hat kein Zweck jeder Mensch ist anders und der der das nicht kapieren will hat halt Pech gehabt!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön.

Aber wir reden hier von der Spiele-industrie.

100 Euro das Game........

 

Ich will dir jetzt auch nicht ans Bein pinkeln. Denn JEDER, der hier schonmal gehandelt hat, hat in irgendeiner Art und Weise der Spiele-industrie geschadet. Mich eingeschlossen.......

Rein theoretisch könnte man hier im Forum es ja auch so machen:

Jeder User kauft sich nur ein Game (jeder ein anderes).

Und diese Games lassen wir schön reih-um gehen. Nur 70 € investiert und 5000 Games gezockt.......

Die Spiele-Industrie schaut blöd aus der Wäsche und die Post freut sich.

Hurra....

(so hast du es ja auch beschrieben)

echt toll geschrieben. krieg mich garnicht wieder ein. :naughty:

is ne echt coole idee und voll lustig rübergebracht auch wenn vielleicht nicht so gemeint war. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...