Zum Inhalt springen

Wo (ganz sicher) originalen Sony PS3-Controller kaufen?


tufftone

Empfohlene Beiträge

Erstes Posting in diesem Forum, ein freundliches Hallo in die Runde! :wave:

 

Der PS3-Controller meines Sohnes ist seit einem kleinen Sturz defekt, genau genommen wird der Akku nicht mehr geladen. Nun wollte ich einen neuen oder vielleicht auch gebrauchten kaufen, aber ich las nun einige Male, dass auch Plagiate im Umlauf sind, welche nicht die gleiche (technische) Qualität aufweisen. Soweit ich las, wird auch bei Amazon.de und Amazon.co.uk von Nachbauten berichtet.

 

Wenn es ein neuer Controller wird: bei welchem Händler kaufe ich denn garantiert kein Plagiat?

 

...Bei Gebrauchtware wird es vermutlich unmöglich sein zu wissen was man kauft.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Posting in diesem Forum, ein freundliches Hallo in die Runde! :wave:

 

Der PS3-Controller meines Sohnes ist seit einem kleinen Sturz defekt, genau genommen wird der Akku nicht mehr geladen. Nun wollte ich einen neuen oder vielleicht auch gebrauchten kaufen, aber ich las nun einige Male, dass auch Plagiate im Umlauf sind, welche nicht die gleiche (technische) Qualität aufweisen. Soweit ich las, wird auch bei Amazon.de und Amazon.co.uk von Nachbauten berichtet.

 

Wenn es ein neuer Controller wird: bei welchem Händler kaufe ich denn garantiert kein Plagiat?

 

...Bei Gebrauchtware wird es vermutlich unmöglich sein zu wissen was man kauft.

 

Gruß

 

Media Markt oder Saturn haben garantiert Originale Controller,einfach dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., damit lässt sich was anfangen, danke sehr.

 

Merkwürdig finde ich es bei Amazon, da dort wohl (weiße und blaue) Plagiate direkt neben einem (schwarzen) Originalcontroller platziert werden. Steht auch Sony drauf, ist aber wohl kein "Sony" drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., damit lässt sich was anfangen, danke sehr.

 

Merkwürdig finde ich es bei Amazon, da dort wohl (weiße und blaue) Plagiate direkt neben einem (schwarzen) Originalcontroller platziert werden. Steht auch Sony drauf, ist aber wohl kein "Sony" drin.

 

Das werden wohl auch Originale sein aber wenn man sich nicht sicher ist immer bei einem seriösen Anbieter kaufen. Gegebenenfalls kann man die Controller ja dann wieder umtauschen wenn einem etwas nicht passt (vergleichen).

 

Ansonsten sollte wohl klar sein, dass man zum Beispiel für 20.- kein Original bekommt (Neuware). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Amazon einen Dualshock 3 , in welcher Farbe auch immer kaufst, dann ist das 100 prozent kein Plagiat und ein original Controller von Sony.

 

Wenn du ihn bei "Amazon" und nicht bei einem Dritthändler kaufst.

 

Bei den Dritthändlern ist es bei Amazon inzwischen beliebt gebrauchte Ware oder Retour Ware als "NEU" zu verkaufen. Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn bei "Amazon" und nicht bei einem Dritthändler kaufst.

 

Bei den Dritthändlern ist es bei Amazon inzwischen beliebt gebrauchte Ware oder Retour Ware als "NEU" zu verkaufen. Vorsicht!

 

So sieht's aus. ^^ Wie gesagt ist es im Laden am sichersten und wenn es ein gebrauchter sein soll am besten mal bei GameStop gucken oder bei einem Händler auf dem Flohmarkt (wenn man die Erfahrung mit sich bringt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Den Marketplace finde ich sowie alles andere als gut. Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn ich auf Amazon bin, möchte ich auch von Amazon bestellen. Eine vernünftige Möglichkeit andere Händler auszublenden, gibt es nicht, außer die Suchergebnisse auf Prime zu beschränken.

 

...Um ein Haar hätte ich einen blauen Controller bei Amazon bestellt, und wenn ich nicht irre schrieb ein Kunde das sei kein originaler. Er kostet aber in etwa so viel wie der schwarze. :facepalm: ...Naja, ich lass es und kaufe woanders. Das müssen nur noch mehrere Kunden so machen, also ein paar Millionen, und Amazon wird sich das noch mal überlegen mit Marketplace und Plagiaten. :)

Bearbeitet von tufftone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde in diesem Fall nicht empfehlen über Amazon zu kaufen, nur um ein 20 Euro zu sparen. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn du trotzdem nicht den Neupreis bei den Elektromärkten zahlen willst check mal Ebay-Kleinanzeigen und hol einen gebrauchten Kontroller von privaten Anbietern. Kannst den meistens vor Ort testen und ihn direkt mitnehmen:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...