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Allison Road - P.T. inspiriertes Horrorspiel |2016|


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Kein Verlust, eines wird eingestellt aber 10 weitere mit dem selben Konzept kommen.

Das Spiel kam auch nur so stark in den Fokus weil die kein Geheimnis daraus gemacht haben das sie sich extrem an P.T. orientieren und ihr Projekt als "geistigen Nachfolger" bezeichnen. War für mich von Anfang an irgendwie nur ein abgreifen der enttäuschen Fans von Silent Hills und ein mitschwimmen auf dem Hypetrain weil eben dieses Konzept gerade so gut ankommt. Zwischenzeitlich ist es aber einfach nur ein Projekt von ganz, ganz, ganz vielen gewesen weil es momentan fast jeder so macht. Dazu dann noch VR Hype mitnehmen naja...

 

Das sah von der Technik alles echt gut aus aber vom Spielprinzip nicht so berauschend für mich persönlich. Irgendwo in der eigenen Bude rumeiern und gruschelische Dinge passieren... dazu die P.T. Alte welche auch immer mal wieder auftaucht... hat mich eher an einen Simulator für mein Haus bei Nacht erinnert. Machen jetzt viele wieder ein Drama daraus so als wäre nochmal ein Silent Hill eingestellt worden. Bin gespannt wann die ersten Stimmen kommen und behaupten Konami habe dafür gesorgt das es eingestampft wird :facepalm::rofl:

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Machen jetzt viele wieder ein Drama daraus so als wäre nochmal ein Silent Hill eingestellt worden.

 

Was ist daran schlimm? Viele haben sich nun mal auf das Spiel gefreut P.T Klon hin oder her. Das was gezeigt wurde kam halt sehr gut und und ja...es ist ein verlust. Es gibt sicherlich viele P.T Klone mittlweile. Aber wieviele von denen sind wirklich gut? Einzig layers of fear hatte bis jetzt wirklich viel richtig gemacht.

 

Sicherlich hätte Allisonen Road auch ein Fail werden können. Erfahren werden wir es aber nie...

 

Edit:

Und nein man wäre nicht nur in der Wohnung/Haus gewesen. Man hätte auch ein klein Wald bzw abseits des Hause unterwegs gewesen.

 

Naja seis drum. Ich bin auf den grund gespannt.

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Was ist daran schlimm? Viele haben sich nun mal auf das Spiel gefreut P.T Klon hin oder her. Das was gezeigt wurde kam halt sehr gut und und ja...es ist ein verlust. Es gibt sicherlich viele P.T Klone mittlweile. Aber wieviele von denen sind wirklich gut? Einzig layers of fear hatte bis jetzt wirklich viel richtig gemacht.

 

Sicherlich hätte Allisonen Road auch ein Fail werden können. Erfahren werden wir es aber nie...

 

Edit:

Und nein man wäre nicht nur in der Wohnung/Haus gewesen. Man hätte auch ein klein Wald bzw abseits des Hause unterwegs gewesen.

 

Naja seis drum. Ich bin auf den grund gespannt.

Ganz ehrlich,ich hatte keine Erwartungen mehr an das Spiel.Das gezeigte Material zeigte zu viel,schon bekanntes.Habe auf dem PC dann Alternativen probiert.Layers of Fear,Dreadout,the Park,diese P.T Map für Dying Light und es hat mich alles nur gelangweilt.Die Regie in Sachen Horror glauben nur noch Flaschen zu beherrschen.Ein Scarejump nach dem anderen,oder es kommt eine gute Idee,die zunächst zu fruchten scheint,dann aber durch dumme Figuren,dumme Dialoge und eine schlechte Engine an Glaubwürdigkeit verliert. Pineview Drive war dabei der letzte meiner Versuche und man,das war dermaßen kacke.Es sei ja gut gemeint,sage ich nichts gegen,aber im Horror Genre muss eben alles stimmen,dieses Genre ist sehr schwierig.Also sollen sich endlich mal keine Opfer und kopier -Typen da ran setzen sondern Leute die auch wirklich ihr Handwerk verstehen.

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Was ist daran schlimm? Viele haben sich nun mal auf das Spiel gefreut P.T Klon hin oder her. Das was gezeigt wurde kam halt sehr gut und und ja...es ist ein verlust. Es gibt sicherlich viele P.T Klone mittlweile. Aber wieviele von denen sind wirklich gut? Einzig layers of fear hatte bis jetzt wirklich viel richtig gemacht.

 

Sicherlich hätte Allisonen Road auch ein Fail werden können. Erfahren werden wir es aber nie...

 

Edit:

Und nein man wäre nicht nur in der Wohnung/Haus gewesen. Man hätte auch ein klein Wald bzw abseits des Hause unterwegs gewesen.

 

Naja seis drum. Ich bin auf den grund gespannt.

 

Habe nie behauptet es sei schlimm, ich finde es eher nervig auf Silent Hill Seiten und Gruppen nur darüber zu lesen obwohl das Projekt wenn man es ganz genau nimmt nichts mit der Serie zu tun hat. Dies aber nur mal am Rande.

Ist einfach wieder die Generation Hype die jetzt aktuell so tut wir hätten es hier mit einem der größten Horrorhits aller Zeiten zu tun gehabt. Kann man aktuell in unzähligen Kommentaren finden.

Also was ich so lese kommen die meisten Klone extrem gut an. Ich persönlich finde Layers of Fear leider überhaupt nicht gut. Die waren ja auch so unkreativ und haben die P.T. Lisa übernommen.

 

Super ein Wald, der Slenderman lässt grüßen :D

 

Rathalos hat recht, dieses Genre ist derzeitig so unkreativ wie schon lange nicht mehr. Mit VR wird dies auch noch schlimmer werden, dann bekommen wir ganz viele Geisterbahnen und Jumpscare-Flursimulatoren.

 

Einzige was zuletzt positiv hervorgestochen ist war SOMA und dies eben weil es anders war mit einer Story die berührt hat und nicht den großen Jumpscares. Die Entwickler müssen begreifen worum es geht und wieder neue Dinge versuchen aber okay, wenn ein Spiel großen Hype erzeugt machen es eben alle nach, alle wollen ein Stück vom Kuchen. Habe wir die letzten Jahre mit Call of Duty erlebt.

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Habe nie behauptet es sei schlimm, ich finde es eher nervig auf Silent Hill Seiten und Gruppen nur darüber zu lesen obwohl das Projekt wenn man es ganz genau nimmt nichts mit der Serie zu tun hat. Dies aber nur mal am Rande.

Ist einfach wieder die Generation Hype die jetzt aktuell so tut wir hätten es hier mit einem der größten Horrorhits aller Zeiten zu tun gehabt. Kann man aktuell in unzähligen Kommentaren finden.

Also was ich so lese kommen die meisten Klone extrem gut an. Ich persönlich finde Layers of Fear leider überhaupt nicht gut. Die waren ja auch so unkreativ und haben die P.T. Lisa übernommen.

 

Super ein Wald, der Slenderman lässt grüßen :D

 

Rathalos hat recht, dieses Genre ist derzeitig so unkreativ wie schon lange nicht mehr. Mit VR wird dies auch noch schlimmer werden, dann bekommen wir ganz viele Geisterbahnen und Jumpscare-Flursimulatoren.

 

Einzige was zuletzt positiv hervorgestochen ist war SOMA und dies eben weil es anders war mit einer Story die berührt hat und nicht den großen Jumpscares. Die Entwickler müssen begreifen worum es geht und wieder neue Dinge versuchen aber okay, wenn ein Spiel großen Hype erzeugt machen es eben alle nach, alle wollen ein Stück vom Kuchen. Habe wir die letzten Jahre mit Call of Duty erlebt.

 

SPOILER FÜR ALLE DIE ES EVENTUELL NOCH NICHT GESPIELT HABEN!

In erster Linie war Soma nicht nur wegen der Story so besonders,sondern eher dahingehend das es die Thematik als solche dermaßen gut präsentiert hatte,das man es sogar bereut hat,Maschinen,Maschinen sterben zu lassen weil man sie aufgrund der Vermenschlichung eben nicht als solche sterben sah.Subtil hat dieses Spiel dem Spieler mitgeteilt,das einfache Entscheidungen über Leben und Tod mehr Horror sein können als das was du da erlebst und das war WAHNSINN!Ich hatte mehr Angst davor das Leben mancher ''Lebewesen'' zu beenden und wie sie sich von mir verabschieden als davor was hinter der Ecke auf mich wartet.man und dann erste dieser kleine süsse Geleitroboter :(

Bearbeitet von Rathalos
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Absolut Rathalos! Dieses Spiel hat mich so extrem überrascht und mitgenommen. Bei Layers of Fear dagegen habe ich die 20€ bereut. Der Unterschied ist, SOMA macht etwas ganz neues und versucht den Spieler auf ganz anderer Ebene zu berühren was in einem Horrorspiel ein extrem schwieriger Weg ist und das andere hat sich einfach alles was es die letzten Jahre so gab zusammengeklaut bei Horrorspielen.

 

Frictional Games sind sozusagen die Erfinder dieses Horrorgenres und sie können es aktuell eben immer noch am besten. Red Barrels könnten mit Outlast 2 von der Atmosphäre auch was abliefern.

 

Sorry für die ganzen P.T. Fans aber wie ich finde sah das bei Allison Road einfach nicht so toll alles aus bis auf die Grafik.

Da werfe ich lieber einen Blick auf P.A.M.E.L.A. welches zwar kein Klon von P.T. ist aber was Gameplay, Setting und Story betrifft wesentlich interessanter und vielfältiger ist.

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