Zum Inhalt springen

Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ?


hutti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

die Frage steht ja schon oben. Es geht um eine PS3 und das Spiel PES2015.

 

Monatelang lief alles gut und seit Tage mehren sich die Verbindungsabbrüche, bzw. die Meldung erscheint "Da sich die Verbindungsqualität zwischen Ihnen und Ihrem Gegner verschlechtert hat, wird das Spiel abgrbrochen" oder so ähnlich.

 

Ganz selten kommt die Meldung "Verbindung zum Server verloren".

 

Was passiert, wenn die CD verschmutzt ist ? Kann es sein, das zu o.g. Meldung kommt ? Es läuft immer ne ganze Zeit gut und dann wird jedes 2. Spiel oder so abgebrochen.

 

Habe als das Dilemma losging, vor ein paar Tagen am Router upnp aktiviert. Aber hat nicht so recht geholfen. Jetzt noch mal die CD gereinigt. Seit ca. 12 Spielen heute keine Probleme. Aber sollte ich noch andere Einstellungen vornehmen ? Oder kann es wirklich an der CD gelegen habe ? War nicht so arg verschmutzt, aber paar Fingerabdrücke hat man schon gesehen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schwer zu sagen, kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen... Es könnte meiner Meinung nach passieren das man vielleicht später in das Spiel reinkommt bzw. in die Runde oder sonstiges aber das ist während dessen die Verbindung verliert... Was du aber machen kannst, es gibt in den bekanntesten großen Elektrofachgeschäften solche ganz ganz feinen Schleifenpolituren für CDs. Ich habe sowas selbst schon probiert und es bewirkt Wunder, klar, es wird immer ein bisschen was vom Material abgeschliffen, aber dafür verschwinden die Kratzer und der Laser bleibt auf seiner Bahn.

 

Versuche das mal, ein bis zweimal kann man sowas mit Sicherheit ohne Bedenken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass du Probleme mit deinem Internet hattest und du das nicht so richtig mitgekriegt hast, oder die Server hatten Probleme oder das PSN, kann man pauschal nicht sagen. Ganz ausschließen kann man das natürlich nicht, aber solang keine Kratzer auf der Disc sind sollte diese ganz normal funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schwer zu sagen, kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen... Es könnte meiner Meinung nach passieren das man vielleicht später in das Spiel reinkommt bzw. in die Runde oder sonstiges aber das ist während dessen die Verbindung verliert... Was du aber machen kannst, es gibt in den bekanntesten großen Elektrofachgeschäften solche ganz ganz feinen Schleifenpolituren für CDs. Ich habe sowas selbst schon probiert und es bewirkt Wunder, klar, es wird immer ein bisschen was vom Material abgeschliffen, aber dafür verschwinden die Kratzer und der Laser bleibt auf seiner Bahn.

 

Versuche das mal, ein bis zweimal kann man sowas mit Sicherheit ohne Bedenken machen.

 

nö, sowas solltest du gar nicht machen. auf der ps3 laufen nämlich nur blu rays und deren oberfläche ist speziell gehärtet, sodaß da gar keine kratzer entstehen können, es sei denn, du schmeißt sie dauernd in den sand oder du machst so einen unsinn, wie stallone da vorschlägt. wenn die blu ray dreckig ist, nimm etwas spülmittel, las es kurz einwirken, spül es ab und trockne alles gut, denn wasser ist für das plastik aus dem die cd/dvd/blu ray ist auch nicht unbedingt das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...