Zum Inhalt springen

The Vanishing of Ethan Carter


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die PC Version gespielt und das Game ist auf jeden Fall interessant. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Es ist eher puzzle-orientiert und sieht verdammt gut aus. Wie die PS4 Version aussehen wird kann ich nicht sagen aber sie sind zur Unreal 4 gewechselt und das Game war auf dem PC super optimiert. Ich bin also zuversichtlich, dass die PS4 Version beeindruckend aussehen wird.

 

Die Spielzeit beträgt um die 4 Stunden was ok ist bei dem Preis. Das Pacing hängt größten Teils vom Spieler ab. Ihr habt im Grunde alle Zeit der Welt. Ihr versucht in dem Game ein Geschichte aufzudecken die ganz interessant ist.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PC Version gespielt und das Game ist auf jeden Fall interessant. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Es ist eher puzzle-orientiert und sieht verdammt gut aus. Wie die PS4 Version aussehen wird kann ich nicht sagen aber sie sind zur Unreal 4 gewechselt und das Game war auf dem PC super optimiert. Ich bin also zuversichtlich, dass die PS4 Version beeindruckend aussehen wird.

 

Die Spielzeit beträgt um die 4 Stunden was ok ist bei dem Preis. Das Pacing hängt größten Teils vom Spieler ab. Ihr habt im Grunde alle Zeit der Welt. Ihr versucht in dem Game ein Geschichte aufzudecken die ganz interessant ist.

 

Es soll Horror sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Es ist eher mysteriös (Mystery). Die Atmosphäre kann stellenweise etwas gruselig sein aber als Horrorspiel würde ich es nicht bezeichnen. Man versucht die Geschichte um Ethan Carter aufzuschlüsseln. Combat oder so gibt es nicht. Man untersucht die Umgebung, löst Puzzle, erforscht die Geschichte. Das ist alles.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Stunden klingt sicher wenig. Wenn man bedenkt, dass das Game unter 20 Euro kostet, AAA Grafik hat und sich etwas von anderen Spielen differenziert ist das aber ok. 4-5 Stunden je nach Spieler. Wie gesagt gibt der Spieler hier das Pacing an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon selber rätseln. Die Rätsel sind aber nicht super anspruchsvoll. Das Spiel beinhaltet auch recht viel Exploration. Hat ein bissel was von einer Schnitzeljagd. Ich würde es eher als Nischenprodukt bezeichnen. Es wird nicht jedermanns Sache sein. Es ist aber gut umgesetzt für das was es sein will.

 

Ist sicher ratsam sich 1-2 Let's Play Episoden anzuschauen wenn man nicht einfach so 20 Euro droppen möchte.

 

Hier könnt ihr auch runter scrollen und euch die Steam Reviews anschauen wenns hilft:

http://store.steampowered.com/app/258520/

 

Ich für meinen Teil habe das Game damals für die 20 Euro geholt und den kauf nicht bereut. Das Game hat mich nicht aus den Schuhen gehauen, war aber interessant genug um meinen Sonntag Abend unterhaltsam zu gestalten. Viel teurer als nen Kinoticket ist es ja nicht.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets Play nein da bin ich kein Freund von,wenn dann spiele ich selber.

Das Konzept von dem Spiel gefällt mir sehr gut.Nur dachte ich es wäre

von der Spielzeit her länger.Bei Steam haben viele es so um die zehn

Stunden gespielt.Werde es mir wohl zulegen aber der Preis ist schon nicht ohne.

Allerdings kommen solche Spiele viel zu selten heraus.Daher freue ich mich

auch schon auf Everybody's Gone to the Rapture.

 

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...