Zum Inhalt springen

Bionic Commando


Empfohlene Beiträge

Da es noch keinen wirklichen Thread zu Bionic Commando gibt, mach`ich einfach mal einen auf.

Nachdem ich InFamous durch habe, hatte ich endlich mal Zeit BC ein bißchen anzuzocken und bin momentan eigentlich etwas enttäuscht:

 

- Grafisch sieht das Spiel ziemlich mies aus (zugegeben da bin ich nach InFamous natürlich etwas verwöhnt, ..aber trotzdem wäre viel mehr drin gewesen.) Am ehesten lässt sich die Grafik mit "Eat Lead" vergleichen.

- Die Waffengeräusche sind ein Witz und klingen ziemlich bescheuert.

- Der klassische Bombast-Soundtrack nervt teilweise ganz schön

- Rücksetzpunkte sind stellenweise verdammt unfaire verteilt

- Man kann nicht selbstständig speichern

- Man stirbt/ertrinkt viel zu schnell

- Dieser komische Unschärfe-Effekt wirkt eher stöhrend als stylisch

- Die Steuerung (besonders beim Schwingen) bockt ziemlich und hätte sicherlich eleganter gelöst werden ..können. Frustmomente sind anfangs jedenfalls Standart und allein das Tutorial hat bei mir schon zu 4 bis 5 ..Toden geführt.

- Die ganze Stadt im Spiel ist voller Pepsi-Automaten und Plakate - Obwohl ich diese treiste Werbung ja fast ..schon wieder geil finde. Soll laut der neusten Play3-News demnächst Standart werden.

 

Ich muss zugeben, das ich noch nicht wirklich weit bin und mir noch kein endgültiges Urteil erlauben kann - Das hier sind einfach meine ersten Eindrücke. Vielleicht überzeugt mich BC ja noch?

Ich bin auch kein Grafik- und Waffennarr, der auf 100% Realismus besteht, aber in seiner Summe trüben die Mängel von Bionic Commando schon ganz schön den Spielspaß. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet.

 

Edit: Hab im "Allgemein-Bereich" doch gerade einen BC-Thread gefunden. Leider zu spät...

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das Game kein HIT oder wie? ... :think:

 

Ein Hit ist das Spiel sicherlich nicht, aber für zwischendurch (mit viel Wohlwollen) ganz okay. Muss meine Meinung von gestern auch etwas revidieren: Hat man das Schwingen und den Rest der Steuerung mal raus, kann BC doch schon ein bißchen Spaß machen - Aber "ein bißchen Spaß" reicht momentan halt einfach nicht, da in nächster Zeit ein Topspiel nach dem nächsten erscheint. Ausserdem fallen mir je länger ich spiele, immer mehr Dinge auf die mich nerven und die ich oben noch mal ergänzt habe.

Ich denke die Gametrailers-Wertung von 7,7 ist nachvollziehbar, würde aber eher zu 7,2 tendieren.

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hit ist das Spiel sicherlich nicht, aber für zwischendurch (mit viel Wohlwollen) ganz okay. Muss meine Meinung von gestern auch etwas revidieren: Hat man das Schwingen und den Rest der Steuerung mal raus, kann BC doch schon ein bißchen Spaß machen - Aber "ein bißchen Spaß" reicht momentan halt einfach nicht, da in nächster Zeit ein Topspiel nach dem nächsten erscheint. Ausserdem fallen mir je länger ich spiele, immer mehr Dinge auf die mich nerven und die ich oben noch mal ergänzt habe.

Ich denke die Gametrailers-Wertung von 7,7 ist nachvollziehbar, würde aber eher zu 7,2 tendieren.

Okay danke,also ich werds mir dann für 20-25 € holen,es kostet ja NEU nur 40 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel scheint ja wirklich niemanden zu interessieren, wenn ich mir den Umfang dieses Threads so anschaue. Eigentlich seltsam da Bionic Commando ja recht gute Kritiken bekommen hat, aber wahrscheinlich sind gerade alle im InFamous-Wahn.

Naja, bin jetzt jedenfalls bei circa 40% und so langsam macht BC wirklich Spaß.

Hab jetzt auch schon in diversen Magazinen gelesen, das man sich erst mal durch das erste Drittel durchquälen muss, um die Qualität des Spiels zu erkennen.

Der Angang nervt wirklich und ich hab das Game schon als meinen ersten P3-Fehlkauf abgestempelt, aber sobald man die Steuerung drin hat und Spencer ein paar Attacken dazu gelernt hat, verreckt man auch nicht mehr alle paar Minuten und BC beginnt zu gefallen.

Meine obenstehende Kritik bleibt jedoch: Grafik könnte besser sein, Musik nervt immer noch (mich jedenfalls), man stirbt viel zu schnell (besonders wenn man mal versehentlich ein verseuchtes Gebiet betritt) etc. Grundsätzlich wäre viel mehr drin gewesen und statt "ganz nett" hätte BC ein richtiger Hit werden können.

Aber das Spiel hat ja auch ein paar gute Seiten zu bieten, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen:

 

- Der Bionische Arm wertet das ganze Spiel extrem auf. Schwingen, klettern, sich an Gegner ranziehen, Gegner ..mit Autos, Schrott oder anderen Gegnern (ob tot oder lebendig) bewerfen, macht einfach tierischen Spaß.

- Waffenauswahl ist absolut okay

- Die Sprecher (Mike Patton!) machen einen guten Job, auch wenn sie einen pathosgeschwängerten Satz nach ..dem nächsten raushauen und man manchmal schon beschämt den Kopf schüttelt.

- Endgegner bringen Abwechslung und sind cool inszeniert

 

Also ich geh`hoch auf 7,7

Mal sehen was noch so kommt...

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Fordernd ist das Spiel wirklich auf Normal ^^

Wüsste nicht wie ich das auf Commando oder Schwer schaffen könnt.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch ob ich mir da nun nicht wirklich nen Kotzbrocken Game kaufe doch nun muss ich sagen hat mich das Spiel doch sehr positiv überrascht.

 

Das Spiel mag vom grafischen nicht wirklich das Beste zu sein aber darauf kommt es auch nicht wirklich so an bei dem Spiel.

Die Aufgaben geben Sinn und machen Lust aufs Schaffen.

Zwar ist die Story mau und einfallslos aber das Gameplay ist echt klasse!

Der Multiplayer ist nicht erwähnenswert und wohl nur eingebaut worden damit man schreiben kann man hat einen.

 

Wenn man dem Spiel ne Chance gibt kann es einen echt fesseln, für mich ist der Ersteindruck von Bionic besser gewesen als der von Call of Juarez.

 

Bin nun beim Riesenwurm und denke mal das da nun nicht mehr soo viel kommt.

Preis / Leistung top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...