Zum Inhalt springen

Scholar of the first Sin: Platin-Trophy Walkthrough


redfield84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 8 Monate später...

Hallo Redfield,

 

ich hoffe, dass du das hier noch liest nach über einem Jahr seit dem letzten Post :) - aber ich hätte da ne wichtige Frage ...

 

Aber zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Platin-Run, der gefällt mir sehr gut! Toll gemacht! Kommst nett und sympathisch rüber, erklärst auch viel, warum du was machst etc. Bringt mich echt weiter als relativer Neuling bei der DS-Reihe.

 

Ich mache gerade den Platin-Run bei DS1 als Sorcerer (an dieser Stelle auch nochmal ein fettes, fettes Lob an Atlan für seinen Run - einfach Bombe!), freu mich aber auch schon auf DS2 & danach das neue DS3 (und irgendwo dazwischen noch BB - wird 'n langer Weg, mal gucken was Frau & Kinder von der vielen Zockerei halten werden :nixweiss:)

 

Von DS1 weiß ich, dass ich mit dem Zauberer sehr gut klar komme - Fernkampf ist für den Anfang echt meins gewesen :ok:

 

Da dein Platin-Run für DS2 SotfS auf der PS4 (!) der mit Abstand (!!!) beste ist, den ich nach gut 2 Tagen Recherche gefunden habe, würde ich mich gerne daran entlanghangeln - würde aber gerne als Zauberer spielen ...

 

Frage 1: warum findest du den Kleriker einfacher als den Zauberer? Die Fernkampf-Wunder sind ja nicht so üppig vorhanden wie die Spells beim Zauberer - d.h. deutlich mehr Nahkampf. Gerade bei einigen Bossen bei DS1 bin ich heilfroh, nicht nah ran zu müssen :ok: ... Meine Fails reichen mir so auch schon :zwinker:

 

Frage 2: wie gut funzt dein Platin-Run mit 'nem Zauberer? Du konzentrierst dich ja bei deinem Weg vermutlich schon auf den besten für den Kleriker (was wird wann abgegrast / wo sind die besten Items, Waffen, Rüstungen für den Kleriker / wann levelt man was am besten für den Kleriker / ...)

 

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir mit Antworten weiterhelfen könntest ...

 

Also dann, viele Grüße vom Schwobaländle nach Bayern :smileD:

 

P.S.: entschuldigt bitte evtl. Schreibfehler, habe mir gerade auf'm Handy 'nen Wolf getippt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die netten Worte! Freut mich, wenns unterhält!

natürlich gehts auch mit dem reinen Int-Build! Allerdings ist gerade der Zauberer relativ schwach zu Beginn! Bis man hich geskillt ist und starke Zauber am Start hat, dauerts erwas! Der Kleriker hat die stärkste Starterwaffe im Spiel und eignet sich sehr gut, wenn man wie ich später in Hexerei skillt! Das ist eine Mischung aus Wille und Intelligenz! Ich komne einfach am besten damit klar! Das muss aber jeder für sich selber entscheiden!

Mein Walkthrough ist lediglich ein Beispiel, wie es gehen kann, aber keine Patentlösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab früher auch immer Mage gespielt. Ist für einen Einsteiger viel. auch einfacher für einen Neuling.

Mitlerweile mache ich mir mehr Nahkampf Chars. Das ist viel interessanter, weil du dann alle Angriffsmuster von den Bossen kennen lernst.

Kleriker hat am Anfang auch den Vorteil du kannst dich zusätzlich heilen. Am Anfang kann es vorkommen, dass man mit den Estus nicht auskommt.

 

Wenn du auf Int gehst mach dir auf jedenfall 2 Waffen. Eine verzauberte Waffe und eine magisch Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin allerseits. Aus Langeweile und weil mein Walkthrough rückwirkend sowohl technisch als auch spielerisch und vor allem kommentartorisch (keine Ahnung, ob es dieses Wort gibt^^) teilweise großer Mist war, habe ich erneut einen Offline-Run aufgezeichnet. Dieser ist in allen Belangen deutlich besser geworden als der erste. Falls jemand Lust und Interesse hat, freue ich mich auf euren Besuch. Vielen Dank

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...