Zum Inhalt springen

Hilfe: Tetris ultimate nicht spielbar auf PS3?


scorpion32

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute das Spiel "Tetris Ultimate" für die PS3 vom Playstation Network geladen. Dort stand, dass das Spiel auf PS3 und PS Vita läuft. Großspurig wurde von 5.1 Soundabmischung und 1080p gesprochen (in der Detailbeschreibung).

 

Nach dem Kauf (15 Euro !!!) konnte ich das Spiel auf auf die PS3 herunterladen.

Dann beim Installieren kommt plötzlich eine Meldung mit dem Hinweis "Bitte öffnen Sie den Dateimanager in Ihrem PS Vita System" :shot:

 

Was soll denn dieser Mist? Ich habe gar keine PS Vita. Fühle mich jetzt komplett von Sony verar.....t.

 

Frage: Kann ich das Spiel auch ohne PS Vita spielen? Wer kennt sich aus?

 

Vielen Dank im Voraus.

Scorpion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eben nicht.

VOR dem Kauf stand da noch "Spielbar auf PS3 und Vita", nach dem Kauf steht dort nur noch "PS Vita". Die totale Abhocke.

 

Wenn man eine Rückerstattung möchte kann man vorher ein dickes Formular ausfüllen. Kundendienst ist gleich null.

 

Ich denke das war dann mein letztes Produkt von Sony. Die kommen dann genau wie Epson auf meine rote Liste. Generationsübergreifend versteht sich.

 

Im Anhang noch der Screenshot von meiner Download-Liste. Da steht immer noch "für PS3 und PS Vita". Damit mans auch glaubt.

 

Oder hat noch jemand eine Lösung parat?

 

Grüße

Scorpion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOR dem Kauf stand da noch "Spielbar auf PS3 und Vita", nach dem Kauf steht dort nur noch "PS Vita". Die totale Abhocke.

 

Du hast Dich leider vertan. VOR dem Kauf steht da auch nur "Spielbar auf: PS Vita":

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/tetris-ultimate/cid=EP0001-PCSB00642_00-TETRISGAME000000

 

Und wenn Du nach "Tetris Ultimate" suchst, bekommst Du 6 Ergebnisse, alle für PS4 oder Vita, nichts für PS3:

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/suchen/q=tetris%20ultimate

 

Die Downloadliste ist tatsächlich irreführend, da bin ich auch schon reingefallen. Aber VOR dem Kauf habe ich NICHTS gefunden, das auf PS3 hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Problem kann ich nicht helfen. Aber ich sehe es im PlayStation Store auch nur für PS4 und PS Vita. Vielleicht liegt es daran, das es das Spiel garnicht für die PS3 gibt.

 

Ich habe das Spiel direkt über die PS3 gekauft, nicht über die Website die man am Computer aufrufen kann. Und auf der PS3 stand dort noch "PS3 und Vita" so wie im Screenshot angehangen dargestellt. Außerdem wurde noch etwas von 1080P Unterstützung und 5.1 Surround geschrieben. Dies macht doch nur Sinn wenn man über die PS3 spielt, oder hat die Vita 5.1 Sound?

 

Ich denke folgendes ist passiert: Die Beschreibungen sind inkonsistent und irreführend. In einem Prozess würde ich sicherlich gewinnen, aber wer tut sich das an? Auch werden die Beweise wohl immer mehr verschwinden, da online.

 

Für mich es is damit getan, dass ich Sony zukünftig beim Kauf neuer Hardware ausschließe.

 

Danke für alle die sich mit dem Thema befasst haben.

 

Grüße

Scorpion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...