Zum Inhalt springen

smart watches - ein must?


herringme

Empfohlene Beiträge

Japp, hätte ich auch gleich sein sollen gehöre definitiv auch zur Android Fraktion, ist eben so - und naja ich würds ja auch nicht durchgehend tragen, aber unter tags kann sowas schon praktisch sein wenn man das handy nicht dauernd einstecken muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Das Thema ist jetzt 7 Jahre alt. Vor 7 Jahre war die allgemeine Meinung: Braucht kein Mensch. Hat sich das mittlerweile geändert?

Bzgl. Benachrichtigungen finde ich diese Uhren super. Ich muss nicht jedes Mal mein Telefon rauskramen. Zudem motiviert mich die Uhr etwas mehr Sport zu machen und eventuell weiter oder schneller zu mit dem Rad zu fahren.

Früher habe ich nie eine Uhr getragen. Meine Garmin Forerunner 935 habe ich mittlerweile 5 1/2 Jahre und fühle mich ohne Sie nackt.

Wie siehts bei euch aus? Hat sich eure Meinung geändert oder findet ihr die Dinger nochimmer nutzlos?

PS:: Garmin Uhren halten mittlerweile ewig (die Garmin 935 gute zwei Wochen). Auch Smartwatches mit Oled halten mittlerweile mehrere Tage.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Scorpionx01:

Das Thema ist jetzt 7 Jahre alt. Vor 7 Jahre war die allgemeine Meinung: Braucht kein Mensch. Hat sich das mittlerweile geändert?

Bzgl. Benachrichtigungen finde ich diese Uhren super. Ich muss nicht jedes Mal mein Telefon rauskramen. Zudem motiviert mich die Uhr etwas mehr Sport zu machen und eventuell weiter oder schneller zu mit dem Rad zu fahren.

Früher habe ich nie eine Uhr getragen. Meine Garmin Forerunner 935 habe ich mittlerweile 5 1/2 Jahre und fühle mich ohne Sie nackt.

Wie siehts bei euch aus? Hat sich eure Meinung geändert oder findet ihr die Dinger nochimmer nutzlos?

PS:: Garmin Uhren halten mittlerweile ewig (die Garmin 935 gute zwei Wochen). Auch Smartwatches mit Oled halten mittlerweile mehrere Tage.

Also ich persönlich brauche keine Smartwatch! Ich bin da richtig Retro! 😎

Stehe auf natürliche Rohstoffe und finde Uhren auch wegen dem Uhrwerk richtig cool. 

Hier mal meine Uhr! Bin verliebt in die... 😍😁

https://www.holzkern.com/de/vulkankrater-walnuss-basalt.html?utm_source=shopping&utm_medium=cpc&utm_campaign=de-brand&campaignid=898861624&adgroupid=58085401374&adid=294446070174&network=g&gclid=Cj0KCQiA99ybBhD9ARIsALvZavX_fJd0UrXCigYGymxf_ykxr8EgTQpu3xY7Se5pm21jGGubCL1fQxUaAuqlEALw_wcB&et_uk=3b833f52ebf04f85bbc758a53d7f6894&et_gk=NTI2YmM5NjI2YjAwNDc2YzlkYTlmMzJjY2Y5ZTI3MDElN0MxNi4wMS4yMDIzKzE5JTNBMTklM0ExNA

Habe auch ein Tattoo von einer Uhr... Mit Uhrwerk... Schwer so zu erklären.. 🤷😂 Anbei ein Bild 😎😜

FB_IMG_1668783831416.jpg

Bearbeitet von matze0018
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich da eher dagegen. Zuerst mit der Galaxy Watch 1 angefangen, dann einen riesen Sprung zur aktuellen Galaxy Watch 4 Classic gemacht. Ja super, neuer, bessere Funktionen, Aussehen etc... 

Aber der unterirdische Akku bei den Geräten geht gar nicht! Im normalen Smartwatch-Modus kann ich die schon gar nimmer betreiben, weil der Akku gefühlt zehn Stunden hält! Und die Uhr habe ich erst seit Januar diesen Jahres! Mittlerweile betreibe ich meine Galaxy Watch 4 nur noch im Nur-Uhr Modus, da dort der Akku locker sechs bis sieben Tage hält. 

Was eigentlich schade ist, wenn man es so betrachtet. Denn die Uhr ist die LTE-Variante mit laufender eSim-Karten Vertrag (5€ extra/Monat bei Vodafone) 

Das bringt mir aber relativ wenig, wenn ich die Uhr jeden Abend vorm schlafen gehen laden muss, da ich sonst am nächsten Tag mit leerem Akku dastehe. 

Also ich bin sogar soweit enttäuscht von Smartwatches, dass ich nächstes Jahr mir für den Preis wohl wieder eine analoge Uhr holen werde. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch lange Zeit dem Trend entzogen und mir dann erst im Februar eine Apple Watch geholt. Hauptgrund war weil ich abnehmen wollte und mich dadurch zu mehr Sport motivieren wollte. Mir helfen solche Gimmicks und hat auch gut funktioniert. Seitdem möchte ich sie eigentlich nicht mehr missen. Brauche ich unbedingt eine Smart Watch? Ich würde sagen nein, ich würde auch ohne auskommen. Aber im Zusammenspiel mit iPhone, Apple Health und Smart Home bietet das für mich schon einen Komfortnutzen und ist eine nette Technickspielerei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nie wollen. 

Trage auch keine Uhren. 

Muss nicht immer wissen wie spät es ist oder ob ich irgendwelche Benachrichtigungen habe. Sehe das ja, wenn ich Zeit habe um ans Handy zu gehen. 

Gibt da für mich keinen sinnvollen nutzen. Hätte höchstens irgendwelche negativen Auswirkungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Brauche ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nie wollen. 

Trage auch keine Uhren. 

Muss nicht immer wissen wie spät es ist oder ob ich irgendwelche Benachrichtigungen habe. Sehe das ja, wenn ich Zeit habe um ans Handy zu gehen. 

Gibt da für mich keinen sinnvollen nutzen. Hätte höchstens irgendwelche negativen Auswirkungen. 

This 👍

Trage auch keine Uhren und find die Uhren käse. Mich nervt das manchmal schon, wenn jmd ständig auf sein Handy klotzt, aber wenn jmd immer an seine Uhr herum fummelt, dann find ich das auch nicht besser.

Alleine das ständige Aufladen würde mich schon nerven. Wenn überhaupt, dann nur eine herkömmliche Uhr. Alle paar Jahre die Batterie wechseln und fertig, aber die Uhrzeit kann man mittlerweile bequem am Handy ablesen 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

 

FB_IMG_1668783831416.jpg

Cooles Tattoo, wenn es etwas traditioneller sein soll. Es gibt ja Smartwatches mit richtigem Uhrwerk wie die Skagen Hybrid oder Fossil Charger. Die halten auch über eine Woche.

vor 4 Stunden schrieb Olli90:

Hab mir letztes Jahr auch eine Apple Watch geholt, hauptsächlich für Schritte zählen und um beim joggen Musik zu hören ohne Handy mitzunehmen 👍😁

vor 2 Stunden schrieb Van_Ray:

Habe mich auch lange Zeit dem Trend entzogen und mir dann erst im Februar eine Apple Watch geholt. Hauptgrund war weil ich abnehmen wollte und mich dadurch zu mehr Sport motivieren wollte. Mir helfen solche Gimmicks und hat auch gut funktioniert. Seitdem möchte ich sie eigentlich nicht mehr missen. Brauche ich unbedingt eine Smart Watch? Ich würde sagen nein, ich würde auch ohne auskommen. Aber im Zusammenspiel mit iPhone, Apple Health und Smart Home bietet das für mich schon einen Komfortnutzen und ist eine nette Technickspielerei.

Die Apple Watches sind heftige Technikpakete, das Design und die Akkulaufzeit... ich bin da etwas verwöhnt. Meine Uhr hält 2 Wochen. Dafür kann ich damit nicht schreiben oder Fotos betrachten geschweige denn telefonieren.

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Mittlerweile bin ich da eher dagegen. Zuerst mit der Galaxy Watch 1 angefangen, dann einen riesen Sprung zur aktuellen Galaxy Watch 4 Classic gemacht. Ja super, neuer, bessere Funktionen, Aussehen etc... 

Aber der unterirdische Akku bei den Geräten geht gar nicht! Im normalen Smartwatch-Modus kann ich die schon gar nimmer betreiben, weil der Akku gefühlt zehn Stunden hält! Und die Uhr habe ich erst seit Januar diesen Jahres! Mittlerweile betreibe ich meine Galaxy Watch 4 nur noch im Nur-Uhr Modus, da dort der Akku locker sechs bis sieben Tage hält. 

Was eigentlich schade ist, wenn man es so betrachtet. Denn die Uhr ist die LTE-Variante mit laufender eSim-Karten Vertrag (5€ extra/Monat bei Vodafone) 

Das bringt mir aber relativ wenig, wenn ich die Uhr jeden Abend vorm schlafen gehen laden muss, da ich sonst am nächsten Tag mit leerem Akku dastehe. 

Also ich bin sogar soweit enttäuscht von Smartwatches, dass ich nächstes Jahr mir für den Preis wohl wieder eine analoge Uhr holen werde. 

Den Frust verstehe ich. Vielleicht schaust du mal nach einer Uhr ohne Oled... Wenn es Oled sein soll, dann die Garmin Epix. Die hält 14 Tage und mit Always On 6 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...