Jump to content
Play3.de
Myst

E-Book oder Papierbuch?

E-Book oder Papier?  

28 members have voted

  1. 1. E-Book oder Papier?

    • E-Book
      8
    • Papier
      17
    • Egal
      3


Recommended Posts

Was bevorzugt ihr? Das Video hier sagt eigentlich alles:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was bevorzugt ihr? Das Video hier sagt eigentlich alles:

 

 

Wie gesagt, besagt die Szene schon alles. ;)

 

Comics & Bücher sind etwas, was man spüren und riechen möchte. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie gesagt, besagt die Szene schon alles. ;)

 

Comics & Bücher sind etwas, was man spüren und riechen möchte. ^^

 

Korrekt.

Das eine Buch von mir hatte ich im Urlaub dabei am Strand und da fallen heute noch Sandkörner raus, das sind dann Erinnerungen.

Wenn man Sandkörner aufn iPad schmeißt isses verkratzt


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

bücher, hefte usw. finde ich einfach besser, als halt digital.

 

es ist einfach cool, die seiten in der hand zu halten, und umzublättern.

 

digital ist es einfach, wie soll ich sagen :

 

Kalt und keine seele


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe jedem Recht der das Buch in Papierform besser findet.

 

Doch ich spreche mal von mir.

Ich habe einige Jahre lang mir jeden Manga geholt den ich interessant fand, und jeden Band der zur einer Serie erschien.

Doch mit über 400 Mangas hatte ich ein übles Problem, ich bin an meine Platzmäßigen Grenzen gestoßen.

Ich wusste nicht mehr wohin mit all den Mangas, und später stand ich noch vor einem Umzug ........

Danach habe ich mich schweren Herzens entschieden mich von meinen schätzen zu trennen. Da hätte ich fast heulen können, doch das war nötig.

 

Nun erscheinen seit diesem Frühling viele Mangas auch als EManga für das Tablet und EBook.

Ich habe beides und bevorzuge allerdings für die Mangas das Tablet.

Ein Band in Papierform würde ich besser genießen, doch ich will nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen wie vor 3 Jahren.

Allerdings hat das Manga lesen auf dem Tablet etwas Gutes, denn mit fast 10 Zoll kann der Manga nicht mithalten :)

 

Die Bücher lese ich als EBook, seitdem ich den Kindle habe.

Denn einen 800 Seiten Band, fühle ich auf dem Kindle nicht. Doch eine Physische Sammlung ist immer noch besser. Allerdings setzte ich aus Platzmangel Prioritäten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden fall normale Bücher, kann den E-Books nichts abgewinnen, genau so wie den SmartWatches und gewissen anderen Dingen.


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht für mich kein Unterschied, da letztendlich der Inhalt zählt.

Daher E-Book wegen dem schon genannten Platzproblem mit Büchern und da ich der Meinung bin man sollte mit der Zeit gehen :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Macht für mich kein Unterschied, da letztendlich der Inhalt zählt.

Daher E-Book wegen dem schon genannten Platzproblem mit Büchern und da ich der Meinung bin man sollte mit der Zeit gehen :ok:

 

Ich finde das Gefühl schon schön wenn man in so einer großen Buchhandlung wie Hugendubel steht und dann von Tausenden von Büchern umgeben ist. ^^ Und wenn der Laden voll ist, wird auch wieder mal ausgemistet. Würde sonst hier auch im Papier ersticken... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Macht für mich kein Unterschied, da letztendlich der Inhalt zählt.

Daher E-Book wegen dem schon genannten Platzproblem mit Büchern und da ich der Meinung bin man sollte mit der Zeit gehen :ok:

 

Hast du das Video angeschaut? Bücher sind weit mehr als der Inhalt..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du das Video angeschaut? Bücher sind weit mehr als der Inhalt..

 

Darf ich nicht meine eigene Meinung dazu haben? ... :nixweiss:

Wieso wird eig immer einen die Meinung von anderen aufgedrängt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...