Zum Inhalt springen

Wer hat alles noch eine PS3 60GB?


MR-7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab einen LCD-Fernseher mit 19 Zoll (steht schon bei mir) und einige PS2-Games (sind bestellt; es handelt sich um Metal Gear Solid 2, Gran Turismo 3, GTA 3, Medal of Honor Frontline - alles Spiele, die nach der inoffiziellen Kompatibilitätsliste reibungsfrei auf der PS3 laufen).

 

Nun frage ich mich, wie ich am meisten Späßchen mit den Spielen auf meinem Fernseher haben kann:

 

1. PS2 mit YUV-Kabel

 

oder eben

 

2. Die PS3 mit 60 GB (Pal-Version)

 

Wenn ich das hier im Thread lese:

 

Ich vermisse die AK zwar schon SEHR (PS2 ist in der Schublade und ich hab einfach nie bock sie rauszukrammen und anzuschließen, vor allem da ich ja weiss wie viel "geiler" die PS2 Games mit der 60er auf meinem 50" HD-TV aussehen
würde ich gerne fragen, ob PS2-Spiele, wenn man sie auf der PS3 und auf nem HD-ready-TV spielt, besser aussehen, als wenn man PS2-Spiele mit einer PS2 auf einem Röhrenfernseher spielt oder als wenn man eben PS2-Spiele mit YUV-Kabel auf einem HD-Ready-TV spielt.

 

Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren :ohjeh:

 

Suchfunktion habe ich arg geplagt, aber man findet allerhand, was nicht zum Thema gehört (das ominöse Gerücht um die Abwärtskompatibilität der 40 GB z.B. :smileD:)

 

P.S.: Dass ein 40-Zoller noch toller wäre, glaube ich gerne, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten, weshalb ich gezielt nach der Alternative PS2+Kabel oder PS3 60 GB (jeweils in Verbindung mit dem 19 Zoll-LCD) gefragt habe. Oder halt PS2 in Verbindung mit nem alten Röhrenfernseher, das wäre im Vergleich zur Anschaffung einer PS3 60 GB deutlich günstiger (aber wäre es auch die bessere oder gar die beste Alternative, um die oben genannten Spiele zu zocken??).

Bearbeitet von noob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem meine erste ps3 60er kaputt gegangen ist, hab ich von tvs ne neue 60er gratis bekommen :D

 

Das waren die zeiten, als die 60er net mehr in den läden stand :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine oldschool PS3 60 GB.

 

Ich zocke auf öters mal alte PS2 Games. Das hat bishe rimmer super funktioniert.

 

Erstmal danke für die Antwort.

 

Nachfrage: Hast du die PS3 denn an einen LCD-TV angeschlossen, wenn du damit alte PS2-Spiele spielst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär jemand so lieb und würde mir kurz meine Frage beantworten? :kaffee:

 

Es ist sehr schwer einen Unterschied auszumachen. Auf der PS3 hat man die möglichkeit PS2 Games zu skalieren und eventuell kleineres Kantenflimmern wegzumachen. Ich würde dir des weiteren die PS3 empfehlen, weil du dort quasi unendlich spielstände für alle möglichen PS1/2 Spiele erstellen kannst und nicht extra Memory-karten usw. brauchst. Im grunde ist es dir überlassen, aber ich rate dir zur PS3 mit HDMI-Kabel (oder YUV).

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach: Ich HATTE bis vor kurzem eine ... :(

Sie is von mir gegangen ... xD hatte sich überhitzt.. warum auch immer *hust* garantie war weg und Gewährleistung wollte keiner übernehmen... also eine neue

Und jetzt sitzt ich hier mit einer 80er ...

*in gedanken an die 60er denk* xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...