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Super Meat Boy


i_G_C

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Super Meat Boy ist ein 2D Plattformer, der noch 2015 für die Playstation 4 und Vita erscheinen soll. Das Spiel war bereits sehr erfolgreich auf der XBox 360 und dem PC. Die Entwickler hatten mit dem Spiel eine große Rolle in der Doku "Indie Game: The Movie".

Einer der beiden Entwickler ist Edmund McMillen der unter anderem The Binding of Isaac entwickelt hat.

 

Super Meat Boy wird für bestimmte Zeit nach dem Release als Teil des Playstation Plus Abos kostenfrei angeboten.

 

Offizielle Ankündigung:

http://supermeatboy.com/

 

Der Trailer der damaligen 360 Version:

 

Ich habe ein Video zum Spiel gemacht mit mehr Infos:

Im Video spiele ich die PC Version. Die PS Version hat einen anderen Soundtrack.

 

Besondere Stärken des Spiels sind die ausgezeichnete Steuerung und das gut Level-Design. Auch die Lernkurve ist sehr gut. Zu dem bietet das Spiel Community-Level und sorgt damit für viel Content.

Bearbeitet von i_G_C
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  • 2 Monate später...

Habe es heute was abgespielt, erste Welt auf 80% mit Dark World, kenne es noch vom PC. Macht schon Bock, gewohnt schwer, aber die Trophäen sind extrem... Alle Welten ohne sterben... Das werde ich wohl nicht auf Platin spielen (können)

Dennoch macht es auch Spaß so durch zu spielen mit allen Charakteren :bana2:

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    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
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