Zum Inhalt springen

Warum muss Activision immer Lügen und die Community findet das ok?!


NoBudget

Empfohlene Beiträge

​Hallöchen Liebe Gemeinde,

 

 

da ich hier bei den COD-Veteranen bin und viel Frust habe passt es hier am besten rein.

Ich wusstee leider nicht genau in welchen Bereich ich das Thema stecken muss, daher hier rein.

Tut mir wirklich leid wenn es falsch ist :)

 

 

Meine Überschrift steht oben und ich hoffe hier etwas Antworten, klarstellungen und evtl. Einsicht zu finden.

 

 

 

 

Warum muss Activision immer Lügen und die Community findet das ok?!​

 

 

Warum macht das die Firma eigentlich?

 

 

AV ist eine Firma die es irgendwann mal rausgefunden hat, aus Scheiße = Gold zu machen.

Lizenspiele werden Billig hergestellt, COD immer das gleiche usw usw usw. nicht schlimm denn jede Firma macht das.

 

 

Aber meine Frage ist warum lässt sich das die Community bieten, wenn sie doch mehr Einfluss hat als der Publisher?

Speziell COD.

 

 

Die Community umfasst mehr als 30 Mio. Spieler und gehört zu der größten die es gibt.

Tendenz fallend!

 

 

Vor kurzem sagte mir ein Freund begeistert "Hey BO3 bekommt dedizierte Server".

Ich verdrehte nur die Augen und meinte "Das versprachen sie schon seit MW3".

 

 

Meine Frage nun, wieso lügt Activision ständig wenn es um die Server geht und die Fans das auch noch schlucken, zu mal es am Ende ja eh keine gibt?!

Ich kenne kein EA Spiel ob gut oder schlecht wo man keine Server verwendet.

Letzte Woche ist "Rocket League" erschienen und besitzt Server.

 

 

Wenn kleine Indie-Entwickler es schaffen Server zu bereit zu stellen, wieso kein großer Publisher wie Activision?

Zu mal es schon selbstfinanzierende Server gibt, die durch Werbung absolut kostenlos sind.

 

 

Aber ehr die Frage, wieso wird das so hingenommen?

 

 

Als Microsoft den DRM Schutz einführen wollte, war der Shitstorm so enorm, das es zurück nahmen. Gleiches gilt für das aktuelle Batman auf dem PC und die Entschuldigung für AC: Unity bei Ubisoft.

 

 

Aber wieso schafft es eine fast doppelt so große Community wie die von COD nicht einmal über COD so ein Shitstorm zu machen.

Und dabei sind viele Probleme offentlich:

 

 

-Keine neue Engine

-Immer wieder recyelte, gespiegelte Karten

-Keine Server

-Schlechtes Matchmaking

-Skillbased Matchmaking..... *

-Kaputt Gepatche

 

 

usw usw usw. die Liste geht nun ewig.

 

 

 

 

Das COD langsam stirbt ist klar und auch unter mein Freunden haben alle das Lager zu Hardline gewechselt.

Wenn EA noch Killstreaks und das Movement von COD übernimmt, sollte diese Reihe ihr zeitliches segnen.

 

 

Vllt. habt ihr ja antworten warum dies einfach so hingenommen wenn es doch offentlicht ist, das Aw sich schon schlechter verkauft als Ghost und Ghost schon damals das schelcht verkaufteste war.

 

 

 

 

Grüßle Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal die Meinung einer Person, die sich selbst regelmäßig erwischt, wie sie beim Call of Duty zocken ihren Spaß hat:

Ich vermute der Erfolg eines Call of Duty liegt in seiner einfachen Struktur. Ich selbst besitze nur Black Ops 2 und ich mag die schnellen kurzweiligen Matches. Ich habe sowohl die Beta zu Battlefield Hardline, sowie BF 3 auf Ps3 gespielt und muss sagen: mich schreckt dieser angepeilte 'Realismus' eher ab. Ich mag den Bulletdrop beim snipern nicht, ich mag das starke verziehen der Waffen nicht und vorallem mag ich es nicht, wenn zwei Panzer um die Ecke fahren und mich einfach mal eben wegholzen.

Dieses Jahr werde ich mir das neue CoD vermutlich holen - nicht weil ich mir bahnbrechende Neuerungen verspreche, oder einen perfekt gebalanceden Multiplayer. Sondern weil ich mein Gehirn beim zocken im Stromsparmodus laufen lassen will, mich ein wenig im Zombiemodus rumtreiben möchte und in der Kampagne ein paar Dinge explodieren sehen will.

Dass die immergleiche Formel für ein Spiel nicht auf Dauer funktionieren kann hast du ja selbst schon geschrieben. Aber alle zwei, drei Jährchen - und sei es nur um im Split-Screen auf der Couch gegen ein paar Kumpels zu zocken (was ich in Battlefield ebenfalls sehr vermisse), ist es mir die 60 Tacken allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Hallöchen Liebe Gemeinde,

 

 

da ich hier bei den COD-Veteranen bin und viel Frust habe passt es hier am besten rein.

Ich wusstee leider nicht genau in welchen Bereich ich das Thema stecken muss, daher hier rein.

Tut mir wirklich leid wenn es falsch ist :)

...

Vllt. habt ihr ja antworten warum dies einfach so hingenommen wenn es doch offentlicht ist, das Aw sich schon schlechter verkauft als Ghost und Ghost schon damals das schelcht verkaufteste war.

 

 

 

 

Grüßle Danny

 

Mir fällt dazu nur ein, dass du es ja scheinbar auch hinnimmst. Du regst dich zwar jetzt darüber auf, aber du hast dir ja auch jedes CoD geholt und spielst es vermutlich noch.

Wir nehmen doch sowieso alles hin. Ob es Merkel ist, oder sonst was. Wir regen uns auf, aber morgen kommt Evolve oder Mortal Kombat mit einer mega dreisten DLC-Politik und die Masse hat das CoD Debakel vergessen. Wir leben inzwischen in einer Hier-Rein-Da-Raus-Gesellschaft. Heute Flugzeugabsturz, morgen TTIP, ... egal worauf du es beziehst, es ist IMMER das Gleiche. Dank des Internets sind wir so schnelllebig, dass einfach alles, was min. 1 Woche alt ist EGAL ist ...

Oder: Wieso bringt Ubisoft dieses Jahr doch schon wieder ein AC raus? Wollten die sich nicht mehr Zeit lassen? Alles nur Gelaber. Je größer der Konzern, desto größer die Lügen, die Abzocke, die Menschenrechtsverletzungen ...

 

Sorry, aber in meinen Augen sieht es genau so aus. Aber egal. Morgen haben wir das Thema wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der CoD spieler sind außerdem auch minderjährig. Die zocken auch meistens nichts anderes als CoD oder GTA. Einfach weil das keine anspruchsvollen spiele sind. Viele minderjährige sind außerdem auch erst seit bo2 dabei und denen hängt das Spiel noch nicht zum hals raus.

 

Ich habe damals mit CoD 4 angefangen und mit BO1 dann aufgehört, da es mir zu langweilig wurde und es immer das gleiche war. Ich kann mir gut vorstellen das, wenn man erst mit bo2 oder so angefangen hat, dass es noch Spaß macht. Zudem ist es vielen auch egal wie Activision lügt. Die Leute sehen nur:"Oh ein neues CoD das will ich haben" und gucken allerhöchsten 1-2 trailer und das wars dann. Konkurrenz gibt es ja auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der CoD spieler sind außerdem auch minderjährig. Die zocken auch meistens nichts anderes als CoD oder GTA. Einfach weil das keine anspruchsvollen spiele sind. Viele minderjährige sind außerdem auch erst seit bo2 dabei und denen hängt das Spiel noch nicht zum hals raus.

 

Ich habe damals mit CoD 4 angefangen und mit BO1 dann aufgehört, da es mir zu langweilig wurde und es immer das gleiche war. Ich kann mir gut vorstellen das, wenn man erst mit bo2 oder so angefangen hat, dass es noch Spaß macht. Zudem ist es vielen auch egal wie Activision lügt. Die Leute sehen nur:"Oh ein neues CoD das will ich haben" und gucken allerhöchsten 1-2 trailer und das wars dann. Konkurrenz gibt es ja auch nicht wirklich.

 

An der These stimmt fast gar nix,zocke COD seit Finest Hour auf der PS2 und Minderjährig bin ich schon lange nicht mehr.Außerdem ist COD schon gar nicht anspruchslos wie viele meinen,möchte mal sehen wie sie eine Runde im MP spielen,da bekommt man nämlich reichlich auf die Mütze und es erfordert einiges an Training da mit den besten mitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des Tages macht es den Leuten halt einfach Spaß. Es gibt keine größeren Bugs, es läuft sauber.

Alles andere ist einfach zweitrangig und lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Mir ist das auch egal, interessiert mich überhaupt was versprochen wird und was nicht. Wenn ich Spaß beim Spielen habe alles gut, wenn nicht dann kaufe ich es nicht mehr. Aber sich groß drüber aufregen? Aktiv werden? Warum? Am Ende regiert das Geld, also entweder nicht kaufen oder ruhig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
×
×
  • Neu erstellen...