Jump to content
Play3.de
TrustNo1ne

Unberechtigte Rechnung von Gmx?

Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich hoffe das hier ist die einigermaßen richtige abteilung.

Ich hab gerade in mein email postfach geschaut und was sehen ich da? eine rechnung von Gmx in höhe von 29,99€.

Die rechnung bezieht sich auf einen Pro account den ich angeblich abgeschlossen habe.

Habe jetzt geschrieben das sie mir doch bitte eine kopie des angeblich abgeschlossenen vertrages schicken sollen.

Habt ihr erfahrung damit?

Was soll ich machen? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja solch eine Email habe ich vor ca. 1 Jahr auch bekommen. Allerdings glaube ich eher dass es irgendwie fake war. Hab darauf einfach nicht reagiert und dann kam auch nie wieder was. Echte Rechnungen werden doch, wenn eher per Post kommen und nicht nur als Email.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja solch eine Email habe ich vor ca. 1 Jahr auch bekommen. Allerdings glaube ich eher dass es irgendwie fake war. Hab darauf einfach nicht reagiert und dann kam auch nie wieder was. Echte Rechnungen werden doch, wenn eher per Post kommen und nicht nur als Email.

 

Also wenn ich in meine account details unter verträge gucke dann kann ich den pro vertrag finden :/ vor einem monat habe ich den angeblich abgeschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist alles fake mail.

 

antworte nicht drauf, einfach löschen die email.

 

was meinst du, was ich so alles bekomme, da lache ich jedes mal.

 

 

z.b. master card, bank, paypal usw.

 

obwohl ich nie ein account von den habe usw.

 

außerdem kommt sowas dann per brief und niemals per email, wenn anforderungen mit geld im spiel ist.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn ich in meine account details unter verträge gucke dann kann ich den pro vertrag finden :/ vor einem monat habe ich den angeblich abgeschlossen.

 

Hatte auch mal so einen Müll mit Freemail (steht alles im Kleingedruckten aber wer liest das schon ^^). Hab bezahlt & anschließend bei denen gekündigt. Ist aber auch schon Jahre her...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn ich in meine account details unter verträge gucke dann kann ich den pro vertrag finden :/ vor einem monat habe ich den angeblich abgeschlossen.

 

Hmm hast du es vielleicht mal ausversehen abgeschlossen? Gibt ja irgendwie den ersten Monat Gratis und das wird automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt und dann kommt eine Rechnung. Aber auch da eigentlich als Post.

Es sei denn du hast da nicht deine richtige Adresse angegeben. Dann geht das ja schlecht mit der Post.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruf da lieber mal an, nicht dass die dein EmailAcc sperren weil was angeblich nicht gezahlt hast. Hatte ich auch mal mit web (sind von der gleichen Oberfirma), ausversehen auf 1 Monat ProClub Account geklickt und schon angeblich verpflichtet das Abo zu bezahlen, hab angerufen, meine Daten gegeben und dann hat die Frau das für mich gekündigt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle, die hier FAKE schreien, haben wohl überlesen, dass in seinen Accountdetails der aktive PRO Vertrag aufgeführt ist. Insofern halte ich es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass Du oder jemand der Dein Passwortes kennt, den Vertrag tatsächlich vor einem Monat evtl durch einen unvorsichtigen Klick bestellt hast. Der Tipp mit Anrufen zur Klärung ist gut. Vorher nochmal checken, ob die Email auch ganz sicher von @gmx.de kommt bzw. die Nummer vergleichen mit der Nummer, die die Telefonauskunft für GMX hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Möglichkeit sollte man solche Mainstream Anbieter alla Yahoo, Gmx und web sowieso meiden. Ich kann eher mail.de und posteo.de empfehlen. Mail.de ist kostenlos. Posteo muss man 1 Euro im Monat zahlen. Hat dafür aber auch höhere Sicherheitsstandards und ist werbefrei. Meiner Erfahrung ist GMX da sehr unkulant. Aber man kanns ja probieren mit dem Anruf. Doof bei denen ist aber: Als Freemail Kunde hat man keinen Zugriff auf kostenlose Kontaktmöglichkeiten. Was eig schon rechtswidrig ist. Aber spielt hier ja eh keine Rolle mehr.

Edited by OvO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...