Zum Inhalt springen

Unberechtigte Rechnung von Gmx?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, ich hoffe das hier ist die einigermaßen richtige abteilung.

Ich hab gerade in mein email postfach geschaut und was sehen ich da? eine rechnung von Gmx in höhe von 29,99€.

Die rechnung bezieht sich auf einen Pro account den ich angeblich abgeschlossen habe.

Habe jetzt geschrieben das sie mir doch bitte eine kopie des angeblich abgeschlossenen vertrages schicken sollen.

Habt ihr erfahrung damit?

Was soll ich machen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja solch eine Email habe ich vor ca. 1 Jahr auch bekommen. Allerdings glaube ich eher dass es irgendwie fake war. Hab darauf einfach nicht reagiert und dann kam auch nie wieder was. Echte Rechnungen werden doch, wenn eher per Post kommen und nicht nur als Email.

 

Also wenn ich in meine account details unter verträge gucke dann kann ich den pro vertrag finden :/ vor einem monat habe ich den angeblich abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles fake mail.

 

antworte nicht drauf, einfach löschen die email.

 

was meinst du, was ich so alles bekomme, da lache ich jedes mal.

 

 

z.b. master card, bank, paypal usw.

 

obwohl ich nie ein account von den habe usw.

 

außerdem kommt sowas dann per brief und niemals per email, wenn anforderungen mit geld im spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in meine account details unter verträge gucke dann kann ich den pro vertrag finden :/ vor einem monat habe ich den angeblich abgeschlossen.

 

Hatte auch mal so einen Müll mit Freemail (steht alles im Kleingedruckten aber wer liest das schon ^^). Hab bezahlt & anschließend bei denen gekündigt. Ist aber auch schon Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in meine account details unter verträge gucke dann kann ich den pro vertrag finden :/ vor einem monat habe ich den angeblich abgeschlossen.

 

Hmm hast du es vielleicht mal ausversehen abgeschlossen? Gibt ja irgendwie den ersten Monat Gratis und das wird automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt und dann kommt eine Rechnung. Aber auch da eigentlich als Post.

Es sei denn du hast da nicht deine richtige Adresse angegeben. Dann geht das ja schlecht mit der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf da lieber mal an, nicht dass die dein EmailAcc sperren weil was angeblich nicht gezahlt hast. Hatte ich auch mal mit web (sind von der gleichen Oberfirma), ausversehen auf 1 Monat ProClub Account geklickt und schon angeblich verpflichtet das Abo zu bezahlen, hab angerufen, meine Daten gegeben und dann hat die Frau das für mich gekündigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die hier FAKE schreien, haben wohl überlesen, dass in seinen Accountdetails der aktive PRO Vertrag aufgeführt ist. Insofern halte ich es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass Du oder jemand der Dein Passwortes kennt, den Vertrag tatsächlich vor einem Monat evtl durch einen unvorsichtigen Klick bestellt hast. Der Tipp mit Anrufen zur Klärung ist gut. Vorher nochmal checken, ob die Email auch ganz sicher von @gmx.de kommt bzw. die Nummer vergleichen mit der Nummer, die die Telefonauskunft für GMX hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Möglichkeit sollte man solche Mainstream Anbieter alla Yahoo, Gmx und web sowieso meiden. Ich kann eher mail.de und posteo.de empfehlen. Mail.de ist kostenlos. Posteo muss man 1 Euro im Monat zahlen. Hat dafür aber auch höhere Sicherheitsstandards und ist werbefrei. Meiner Erfahrung ist GMX da sehr unkulant. Aber man kanns ja probieren mit dem Anruf. Doof bei denen ist aber: Als Freemail Kunde hat man keinen Zugriff auf kostenlose Kontaktmöglichkeiten. Was eig schon rechtswidrig ist. Aber spielt hier ja eh keine Rolle mehr.

Bearbeitet von OvO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...