Zum Inhalt springen

Unberechtigte Rechnung von Gmx?


Empfohlene Beiträge

Kannst du probieren aber ich hatte damals damit auch keinen Erfolg. Da der Vertrag rechtskräftig ist, werden sie vermutlich auf das Geld pochen. Ansonsten wie gesagt bezahlen, dort kündigen und dir eine andere Mail-Adresse wie z.B. Googlemail besorgen.

 

Hab mir jetzt mal ne schöne vorlage rausgesucht

 

''Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für

die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag

mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte

nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen

sein soll. Ich bestreite, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages auf der

betroffenen Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht war, da ich in Kenntnis

dieser Umstände keine Bestellung getätigt hätte. Insofern mache ich Sie auf Ihre

Beweislast dahingehend aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner

angeblichen Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über

die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung, die Mindestlaufzeit des Vertrages sowie den

Preis zur Verfügung gestellt haben und dass sich aus der Beschriftung der Schaltfläche zur

Abgabe der Bestellung eindeutig die Kostenpflichtigkeit des Vertrages ergab. Ein Vertrag

dürfte gemäß § 312j Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein.

Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach

den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger

Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den

Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.

Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die

Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d

Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht

kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen. ''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du probieren aber ich hatte damals damit auch keinen Erfolg. Da der Vertrag rechtskräftig ist, werden sie vermutlich auf das Geld pochen. Ansonsten wie gesagt bezahlen, dort kündigen und dir eine andere Mail-Adresse wie z.B. Googlemail besorgen.

 

Lest hier keiner meine Beiträge?

 

dieser Vertrag ist NICHT rechtskräftig

 

man kann nicht einfach durch eine Einblendung mit dem Button kaufen wo rechts unten ganz klein "überspringen" steht einen rechtskräftigen vertrag abschließen

 

da gibt es gesetzliche Vorschriften wie sowas aussehen muss und das weiß gmx auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest hier keiner meine Beiträge?

 

dieser Vertrag ist NICHT rechtskräftig

 

man kann nicht einfach durch eine Einblendung mit dem Button kaufen wo rechts unten ganz klein "überspringen" steht einen rechtskräftigen vertrag abschließen

 

da gibt es gesetzliche Vorschriften wie sowas aussehen muss und das weiß gmx auch

 

Vermutlich wird es einer dieser Buttons gewesen sein: http://www.gmx.net/produkte/mail/promail/

 

Auf den Rest wird hingewiesen. :zwinker: Er kann uns ja dann mitteilen ob sein Einspruch / Widerruf Erfolg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird es einer dieser Buttons gewesen sein: http://www.gmx.net/produkte/mail/promail/

 

Auf den Rest wird hingewiesen. :zwinker: Er kann uns ja dann mitteilen ob sein Einspruch / Widerruf Erfolg hatte.

 

wie gesagt ich hatte dasselbe auch mal, ich hab da angerufen und nett mit dem Typ geredet, der hat das auch sofort eingesehen, weil er gemerkt hat ich kenn mich aus und hat es direkt gekündigt und die Rechnung stoniert

 

die nutzen da unwissende aus, die dann panisch einfach bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich hatte dasselbe auch mal, ich hab da angerufen und nett mit dem Typ geredet, der hat das auch sofort eingesehen, weil er gemerkt hat ich kenn mich aus und hat es direkt gekündigt und die Rechnung stoniert

 

die nutzen da unwissende aus, die dann panisch einfach bezahlen

 

Habe jetzt die antwort bekommen.

 

''Sehr geehrter Herr S.,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Vertrag. Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen geprüft und helfen Ihnen gerne weiter.

 

Bei dem bestellten E-Mail Tarif GMX TopMail handelt es sich um einen von Beginn an einheitlichen und kostenpflichtigen Vertrag. Bei diesem sind im Rahmen einer rabattierten Testphase die ersten 4 Wochen von der Grundgebühr befreit. Der Vertrag wurde online am 20.06.2015 über Ihr GMX Postfach....@gmx.de im Rahmen eines Sommer-Angebotes abgeschlossen. Dieses Angebot wurde mit der Verlosung eines Mini Cooper Cabrios beworben.

 

In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist vermerkt, dass nur der Postfachinhaber zu seinem GMX Postfach zugriffsberechtigt und -befähigt ist. Daher gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die Bestellung vom Postfachinhaber, also von Ihnen, getätigt wurde.

 

Der Vertragsabschluss erfolgte gemäß aktuellen rechtlichen Vorgaben und Richtlinien.

 

Den Vorwurf der arglistigen Täuschung weisen wir ausdrücklich zurück.

 

GMX TopMail ist die Premiumversion des Testsiegers GMX FreeMail und bietet mit dem stark erweiterten Kommunikationspaket viele Extras für E-Mail, SMS und mehr. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Startseite im Internet (http://www.gmx.net) unter den Menüpunkt "E-Mail".

 

Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes werden Ihnen im Bestellvorgang die zum Vertrag dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt. Der Bestellprozess lässt sich nur abschließen, wenn die AGB, das Widerrufsrecht und die Kosten mittels Betätigung der Schaltfläche "Kaufen" ausdrücklich bestätigt werden. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird Ihnen zudem eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche auf alle erweiterten Leistungen hinweist. Zusätzlich werden Sie über die automatische Verlängerung und die Möglichkeiten des Widerrufes nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) informiert.

 

Die Kopie der Korrespondenz zu Ihrer Bestellung vom 20.06.2015 über Ihr GMX Postfach ....@gmx.de, ist dauerhaft in Ihrem persönlichen Kundencenter hinterlegt. Loggen Sie sich dazu unter "meinaccount.gmx.net" in Ihr persönliches GMX Kundencenter ein und klicken auf "Meine Verträge" und dann auf "Meine Dokumente".

 

Ein schriftlicher Vertragsabschluss ist bei online geschlossenen Verträgen nicht erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher keine Möglichkeit sehen, auf unsere Forderung zu verzichten.

 

Selbstverständlich wird die Kündigung Ihres GMX TopMail-Tarifes zum nächstmöglichen Termin vermerkt. Den Tarifwechsel auf GMX FreeMail zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dem 19.07.2016 haben wir in unserem System eingetragen.

 

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.''

 

Noch ne Idee was ich machen könnte?

schaut wohl nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen bevor Du Post vom Inkassobüro bekommst, denn dann wird es noch teurer. Deine Kündigung scheint ja bei denen eingegangen zu sein? Und such Dir lieber eine andere Mailadresse wie ich schon mal vorgeschlagen habe (z.B. Googlemail).

 

Ja meine kündigung ist eingegangen und ist ab 19.07.2016??? gültig.

Das heißt ich zahle nochmal für ein halbes jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine kündigung ist eingegangen und ist ab 19.07.2016??? gültig.

Das heißt ich zahle nochmal für ein halbes jahr?

 

Ich habe gute Erfahrung mit der verbraucherzentrale gemacht, die helfen ein für kleines Geld viel weiter. So habe ich mal ein Zeitungsabo wegbekommen, welches ich ausversehen abgeschlossen hatte. Vielleicht wäre das nen Versuch wert, ansonsten wirst wohl nicht viel machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrung mit der verbraucherzentrale gemacht, die helfen ein für kleines Geld viel weiter. So habe ich mal ein Zeitungsabo wegbekommen, welches ich ausversehen abgeschlossen hatte. Vielleicht wäre das nen Versuch wert, ansonsten wirst wohl nicht viel machen können.

 

Das wäre eine Möglichkeit wenn man diesen Weg gehen möchte oder einen Anwalt einschalten.

 

Auch noch interessant: http://www.xn--kndigungsschreiben-m6b.de/k%C3%BCndigungsschreiben-gmx-promail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...