Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Jedes Jahr fängt der Wahnsinn wieder neu an

:)

Dieser Thread ist für alle da die gerne über die Gamescom diskutieren möchten, bestens für die, die schon Spiele testen konnten, hier könnt ihr Eindrücke zu den Titeln oder auch zur Messe oder sonst was teilen.

Alles ist gerne erwünscht

 

Erstmal paar W-Fragen zur Klärung.

 

Wann ist die Gamescom ?

  • 5. August - 9. August 2015

Wo findet die Gamescom statt ?

Wer ist alles berechtigt zur Gamescom gehen zu dürfen ?

  • An dem Mittwoch dürfen nur Pressebesucher dorthin, Besucher die eine Wildcard haben ab 13 Uhr. Sonst von DO-SO alle.

Wie lauten die Öffnungszeiten ?

  • Mittwoch: 9:00 - 19:00 Uhr / Donnerstag: 10:00 - 20:00 Uhr / Freitag: 10:00 - 20:00 Uhr / Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr / Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr

 

Hier noch die Info zu den Altersbändchen:

Die Farben der Altersbändchen entsprechen den bekannten USK-Logos:

Bis 12 Jahre = kein Altersbändchen

Ab 12 Jahren = grün

Ab 16 Jahren = blau

Ab 18 Jahren = rot

 

Folgende Großaussteller sind schon bekannt

astragon/rondomedia (Halle 8, Stand A020)

 

American Truck Simulator

Bus-Simulator

CityConomy

TruckSim

TransOcean: Rivals

Bau-Simulator

Landwirtschafts-Simulator 15 (Konsole)

Landwirtschafts-Simulator Gold Edition

Bandai Namco (Halle 7, Stand A31)

 

Dark Souls 3

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

Capcom

 

Street Fighter 5 (am PlayStation-Stand in Halle 7, Stand A-01)

Gaijin (Halle 8, Stand B011)

 

Crossout

Gameforge (Halle 10.1)

 

Orcs Must Die! Unchained (Stand A070)

Hex: Shards of Fate (Stand A073)

Konami (Halle 7.1, Stand B030)

 

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

PES 2016

Nintendo (Halle 9.1, Stand A10/B10)

 

Super Mario Maker

Star Fox Zero

Mario Tennis: Ultra Smash

Skylanders: Superchargers

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Chibi Robo: Zip Lash

Little Battlers eXperience

Typoman

Mighty No. 9

Fast Racing Neo

Shovel Knight: Plague of Shadows

Square Enix (Halle 9, B31/B41)

 

Just Cause 3

Final Fantasy 14: Heavensward

Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe

Final Fantasy Type-0 HD (PC)

Life is Strange

Hitman

Deus Ex: Mankind Divided

Final Fantasy 15

Lara Croft: Relic Run

Hitman Go

Ubisoft (Halle 6.1, Stand B020)

 

Assassin's Creed: Syndicate

For Honor

Rainbow Six: Siege

The Division

Anno 2205

Might and Magic Heroes 7

Trackmania Turbo

Just Dance 2016

The Crew: Wild Run

Wargaming (Halle 8, Stand A030)

 

World of Tanks (PC, Xbox 360, Xbox One)

World of Warships

World of Tanks Generals

World of Tanks Blitz

 

Natürlich kommen noch mehr, ich werde die dann hier hinzufügen sobald es veröffentlicht worden ist.

 

Hier noch der Hallenplan der Gamescom http://www.chip.de/ii/2/7/3/7/0/0/0/0/hallenplan-1f8e4fa885d2fedb.jpg

 

Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß auf der Gamescom, denke es wird richtig voll diesmal, zum ersten Mal die ist die komplette Gamescom ausverkauft, es gibt nur noch Karten auf Ebay und offizielle Nachmittagskarten die 8 Euro kosten, die kriegt man ab 14 Uhr an den jeweiligen Kassen.

 

P.S

Ich bin jeden Tag da, werde abends bisschen berichten darüber :)


CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bethesda ist zumindest mit einem Fallout Stand dort, ob dort auch fallout 4 gezeigt wird ist jedoch noch nicht bekannt, war aber zumindest das was mir so beim überfliegen aufgefallen ist.

 

Edit: sie zeigen Fallout 4, sogar confirmed das es neues gameplay sein wird.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooooo....

 

Bin mit kollegrn und 2 perlen auf der gc die sich auch verkleiden....

 

Die fragen nun, gibts nach der gc irgendwo nahe dem messe so ne art cosplay party, disco wie auch immer?

 

Zudem haben wir die tickets online bekommen.... Wie läuft das ab? Ausdrucken und wo hin dann damit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bethesda ist zumindest mit einem Fallout Stand dort, ob dort auch fallout 4 gezeigt wird ist jedoch noch nicht bekannt, war aber zumindest das was mir so beim überfliegen aufgefallen ist.

 

Edit: sie zeigen Fallout 4, sogar confirmed das es neues gameplay sein wird.

Jo Bethesda ist da aber nur mit Fallout 4, hab ne Einladung bekommen ^^^

Aber nur ne Präsentation mehr leider nicht

Sooooo....

 

Bin mit kollegrn und 2 perlen auf der gc die sich auch verkleiden....

 

Die fragen nun, gibts nach der gc irgendwo nahe dem messe so ne art cosplay party, disco wie auch immer?

 

Zudem haben wir die tickets online bekommen.... Wie läuft das ab? Ausdrucken und wo hin dann damit?

Ja also letztes Jahr gabs fast ne ganze Halle für Cosplayer, werdet ihr aufjedenfall finden.

Ja einfach drucken, achte nur darauf dass das ne gute Qualität hat.

Da gibt es so Schalter, muss man einfach drunter halten schon gehts los ^^


CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jo Bethesda ist da aber nur mit Fallout 4, hab ne Einladung bekommen ^^^

Aber nur ne Präsentation mehr leider nicht

 

Ja also letztes Jahr gabs fast ne ganze Halle für Cosplayer, werdet ihr aufjedenfall finden.

Ja einfach drucken, achte nur darauf dass das ne gute Qualität hat.

Da gibt es so Schalter, muss man einfach drunter halten schon gehts los ^^

 

Yo danke für die info....

 

Nee meine ja nicht die halle cosplayvillage..... Die kenne ich, meine halt nachnder gamescom wo da noch partys steigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lohnt es sich direkt am Anfang da zu sein? Wollte pünktlich immer da ankommen um eventuell einen Stand am Anfang direkt zocken zu können.


L-Freak.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lohnt es sich direkt am Anfang da zu sein? Wollte pünktlich immer da ankommen um eventuell einen Stand am Anfang direkt zocken zu können.

 

Hast Du eine Fachbesucher Eintrittskarte dann kann es klappen mit direkt zocken.

Kommt vor allem darauf an welches Spiel und ab wieviel Jahre.

An den normalen Tagen stell Dich lieber auf Stundenlanges Warten ein.

Hoffnungslos überfüllt und bisher ein schlechtes Konzept verurteilen

Dich mehr zum herum stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast Du eine Fachbesucher Eintrittskarte dann kann es klappen mit direkt zocken.

Kommt vor allem darauf an welches Spiel und ab wieviel Jahre.

An den normalen Tagen stell Dich lieber auf Stundenlanges Warten ein.

Hoffnungslos überfüllt und bisher ein schlechtes Konzept verurteilen

Dich mehr zum herum stehen.

 

Wieso schlechtes konzept? War doch schon immer so, das man ewig lange anstehen musste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lohnt es sich direkt am Anfang da zu sein? Wollte pünktlich immer da ankommen um eventuell einen Stand am Anfang direkt zocken zu können.

 

Sei 2-3 h vorher da


CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...