Zum Inhalt springen

versteckte Gigabytes?


wuddelZombie

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Überschrift mag etwas seltsam klingen aber ich wollte mal nachfragen ob jemand evtl. eine Idee hat bzw. einen Tipp.

 

Und zwar habe ich gebraucht eine PS3 gekauft mit 80 Gb und 74 Gb sind frei,das ist ja normal für das Betriebsprogramm etc. aber jetzt habe ich von den 74 Gb nur 64 Gb zur Verfügung obwohl ich alte Benutzer löschte sowie Spieldaten wie Speicherstände,Updates und Spiele.Trotzdem fehlen da irgendwie 10 Gb ... aber ich kann nirgends was finden.Weiß jemand ob das normal ist und auch die PS3 sich den Speicher zusätzlich reserviert oder kann noch irgendwo was versteckt sein?Die ganze Festplatte wollte ich nicht formatieren da sonst alles läuft und in Ordnung ist,oder wäre das ratsam wenn man eine gebrauchte Konsole hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt zum einen daran, dass die von den herstellern angegebene anzahl der GB nicht mit der realität übereinstimmt (hersteller rechnen mit 1000 MB, sind aber eig. 1024MB pro GB), zum anderen muss noch ein gewisser speicherplatz freibleiben, um die daten zu verwalten (ähnlich wie eine inhaltsangabe deiner festplatte)... je größer die festplatte wird, desto mehr speichplatz wird dann auch reserviert... sind immer um die 14% glaub ich.

also keine sorge, ist bei jedem so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig GB schön und gut, aber so viel, das sind fast 20%. Also ich habe eine 60GB und davon sind 5GB reserviert.

Mhh also Musik oder Demos können es wahrscheinlich nicht sein, denn die werden alle angezeig und wenn du es gelöscht hast dann sollte es auch nicht mehr auf der festplatte sein.

Ich nehme mal auch nicht an, das noch Spielstände oder Dateien für die Instalation drauf hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Überschrift mag etwas seltsam klingen aber ich wollte mal nachfragen ob jemand evtl. eine Idee hat bzw. einen Tipp.

 

Und zwar habe ich gebraucht eine PS3 gekauft mit 80 Gb und 74 Gb sind frei,das ist ja normal für das Betriebsprogramm etc. aber jetzt habe ich von den 74 Gb nur 64 Gb zur Verfügung obwohl ich alte Benutzer löschte sowie Spieldaten wie Speicherstände,Updates und Spiele.Trotzdem fehlen da irgendwie 10 Gb ... aber ich kann nirgends was finden.Weiß jemand ob das normal ist und auch die PS3 sich den Speicher zusätzlich reserviert oder kann noch irgendwo was versteckt sein?Die ganze Festplatte wollte ich nicht formatieren da sonst alles läuft und in Ordnung ist,oder wäre das ratsam wenn man eine gebrauchte Konsole hat?

 

Habe diese Formel nicht im Kopf......:think:

 

Aber kann es noch sein, daß du Home installiert hast/hattest ?

Home reserviert sich auch ein gutes Stück von der Festplatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...