Zum Inhalt springen

Dragon Quest XI™ - |tba|


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was für ein geiles Oldschool JRPG, wahrscheinlich das Letzte seiner Art.

Habe bis heute kein Vorgänger gespielt, da es ja meistens Nintendo Exclusiv war.

Schade das es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, was es verdient.

 

Gerade wo ich dachte das Spiel ist jetzt zu Ende geht es erst richtig los :bana1:

Hier steckt wirklich sehr viel Arbeit drin, und die Liebe zum Detail erst.

Wer ein richtig gutes JRPG will wie früher der macht hier nichts falsch.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Oldschool JRPG, wahrscheinlich das Letzte seiner Art.

Habe bis heute kein Vorgänger gespielt, da es ja meistens Nintendo Exclusiv war.

Schade das es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, was es verdient.

 

Gerade wo ich dachte das Spiel ist jetzt zu Ende geht es erst richtig los :bana1:

Hier steckt wirklich sehr viel Arbeit drin, und die Liebe zum Detail erst.

Wer ein richtig gutes JRPG will wie früher der macht hier nichts falsch.

 

Ich denke DQXII wird auch wieder so, sonst gäbe es in Japan Mord und Totschlag. Die Dragon Quest-Fans gehören zu den größten Fanatikern der Games-Szene ;)

 

Ich hab es zu Weihnachten bekommen, hab erst vor kurzem richtig angefangen (hab erst ca. 15 Stunden Spielzeit) und bin auch hin und weg. Ich wünschte zwar der Hauptcharakter wäre nicht stumm und die Musik ist auf Dauer auch furchtbar aber das bin ich schon von DQ gewohnt. Ich bin gespannt ob es meinen bisherigen Lieblingsteil (VIII Die Reise des verwunschenen Königs) schlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mittlerweile platiniert. Ein Traum für jeden JRPG Fan der auf ein Rundenbasiertes Kampfsystem steht. Auf der PS2 waren für mich DQ 8 und FF10 einfach überragend gut. Heute ist FF einfach nur noch ein Witz. Dragon Quest 12 wird zu 100% auch wieder so was auch gut ist. Wir können nur beten das es auch wieder für die PlayStation erscheint! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auf Grund von Veröffentlichungen anderer Titel, bin ich letztes Jahr nicht dazu gekommen Dragon Quest XI zu spielen.

Dies wird sich nun ändern und ich freue mich bereits riesig erneut in die malerische und magische Welt von Dragon Quest einzutauchen, nachdem ich zuletzt Dragon Quest VIII auf der PS2 gespielt und als eines der schönsten RPG's in Erinnungen behalten habe.

 

Schade dass in dem Thread hier nicht so viel los ist, aber vielleicht werde ich das ja ändern. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wärme das Thema nochmal auf 🙈

Seh ich das richtig das die einzigen Unterschiede zw. DQ11 und DQ11S sind das man zwischen 2D und 3D umschalten kann sowie das es japanische Sprachausgabe und die original Musik hat? Konnte da sonst keine Unterschiede feststellen, habe mir das jetzt bei Amazon auf Disk bestellt, 17€ sind einfach unschlagbar gut gegenüber dem PSN Store Preis von knapp 60€...

Falls es da noch andere Unterschiede gibt würde ich es vielleicht zurück gehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 11/6/2022 um 12:59 AM schrieb vangus:

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Ich zocke es immer noch. Ich dachte ich schaffe es vor God of War, aber ich glaube das war ein schwerer Fehler 😂

Es ist ein top RPG, ähnlich, aber besser als Trials of Mana.

Gibt auch Mankos. Die immergleiche Musik in jedem Kampf und in jeder Stadt, das nervt natürlich. Ich glaube ich muss die Musik bald ausstellen im Menü. Und es ist auch irgendwie zu leicht. Die Bosse fühlen sich an wie der Pogopuschel in Secret of Mana...

Die Story ist etwas abgeflacht nach dem Anfang, aber dennoch ok.

Ich genieße aber weiterhin das ganze Gameplay, alle Charaktere aufzuleveln, immer weiter in der der Welt vorzudringen, es ist ziemlich motivierend und es wird eventuell ein 7/10 Spiel, echt gut...

was ist eigentlich aus dem projekt geworden? @vangusoder hast du es aufgegeben? ^^ habe das ding auch noch hier liegen, schon kurz angezockt und gefiel mir eigentlich recht gut (wenn da nicht die vielen anderen games wären die vorrang haben).

ist auch allgemein eh mein erster teil der reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Black Eagle:

was ist eigentlich aus dem projekt geworden? @vangusoder hast du es aufgegeben? ^^ habe das ding auch noch hier liegen, schon kurz angezockt und gefiel mir eigentlich recht gut (wenn da nicht die vielen anderen games wären die vorrang haben).

ist auch allgemein eh mein erster teil der reihe.

Hab nach God of War wieder weiter gespielt und spiele auch jetzt gerade. Dauert ewig das Spiel.

Ist unterhaltsam...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe erst "Osnabrück Klassenfahrt" gelesen. Da hätte ich abgeraten. 😅 Der 1. FCK wird es schaffen. Ist aber auch so schon fast unmöglich. 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur noch 5 Spiele. Das wird leider nichts mehr, sorry. 😢
    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
×
×
  • Neu erstellen...