Zum Inhalt springen

Festplattenwechsel -> Rat


gichti

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Habe mir eine neue Festplatte für meine PS3 besorgt, und zwar diese:

Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte 5400rpm

 

Nun wollt ich sie in die Playstation einbauen, da auf amazon auch mehrfach zu lesen ist, dass diese Festplatte ideal ist und einfach nur eingesteckt werden muss.

Wenn ich die Playstation nach dem Einbau einschalte, kommt folgende Meldung:

"Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten"

 

Auch wenn ich die Platte in mein externes Gehäuse einbaue und versuche, das System darauf zu sichern, passiert nichts, lediglich die Meldung "schließen sie den Zieldatenträger an" (so ähnlich) erscheint. Die Platte läuft aber, was man an ihrem Summen und dem leichten Vibrieren merkt.

 

Meine Frage ist, ob ich vielleicht einen offensichtlichen, wesentlichen Schritt vergessen hab oder ob es an der Festplatte liegt, die nicht richtig funktioniert.

 

Danke schonmal im Vorraus!

 

PS: Barca führt grad gegen ManU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein man muss sie nur fat formatieren wenn man sie als externe nutzen möchte !!!!

 

wenn du sie intern einsetzt muss die playse diese erst selber formatieren ^^

 

Wenn ich sie in die Konsole einsetze, kommt nur die Meldung -> "Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten"

und egal wie oft ich die PS-Taste drücke, es ändert sich nichts, kein Formatierungsvorgang oder dergleichen...:ka:

 

welche ps3 version haste denn?

 

Die 40GB, ist ziemlich genau 1 Jahr alt. Modellnummer: CECHH04

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die systemsoftware der ps3(Offizielle PlayStation-Website: Systemsoftware) hast du aber auch auf nem stick oder so um die der ps3 zuzuspielen, oder?

sonst kann es nicht funktionieren, da die 40er glaub keinen flash mehr hat wo das drauf ist.

 

 

das kann nicht stimmen...hab auch ne "40er" und nach verbau der 320 er wurde sie von der playsi erkannt und formatiert sowie das bs draufgespielt^^

 

 

haste zufällig beim firmware update oder ähnliches die konsole ausgeschaltet??....kann sein das du dir das bs zerschossen hast....

höre zum ersten mal von so einem fehler

 

edit:

 

hier da hat einer genau das gleiche problem, vielleicht hilfts dir --- http://www.gamepro.de/forum/archive/index.php/t-108665.html

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...