Jump to content

Das neue Kings Quest Fantastisch


Recommended Posts

:smileD: Die erste Riesen Überraschung dieses Jahr für mich.

 

Diese Serie hat mich vor vielen Jahren schon fasziniert,dann kam

ja leider das aus von Sierra die uns damals so viele schöne

Titel beschert hatten.

 

Seid heute morgen spiele ich Episode 1 (hab mir das komplett Paket gekauft)

und bin hin und weg.Nie hätte ich gedacht das diese Serie noch einmal

so wiederbelebt werden konnte.Alles in diesem Spiel zeigt die Liebe mit

der das Studio The Odd Gentleman vorgegangen ist.

 

Sei es die Fantastische Grafik,alles ist handgemalt,die wunderschöne

Musik,die magischen Ortschaften,die skurillen Darsteller,den herrlich

schrägen Humor,die wirklich tolle deutsche Synchronisation u.a den

Sprecher von Little Big Planet,dieses Game ist einfach ein Genuß.

 

Schon die erste Geschichte mit dem Drachen hat mich verzaubert.

Hinterher zweigt sich die Geschichte sogar noch auf, was verschiedene

Wege ermöglicht wie man an das Ziel gelangt.

 

Der Tollpatschige aber mit dem Herzen am rechten Fleck besetzte Graham

ist einen sofort sympathisch,geschickt eingestreute Rätsel die immer mehr

anziehen von der Schwierigkeit ergänzen das ganze.

 

Wer auch nur ein wenig für solche Spiele ist kauft entweder Kapitel 1

oder das gesamte Paket in dem das erste Drachenabenteuer enthalten ist.

 

:ok: bitte mehr solcher Games

Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Hör auf damit, da bekomme ich voll Lust drauf. Kenne King's Quest zwar nicht aber allein die Optik zieht mich in seinen Bann. ^^

Ist eigentlich bekannt, in welchem Abstand die einzelnen Episoden erscheinen sollen?

Link to post
Share on other sites
Ist eigentlich bekannt, in welchem Abstand die einzelnen Episoden erscheinen sollen?

 

Leider nein aber wenn sie so liebvoll weiter gemacht werden, dürften schon einige Monate zwischen den einzelnen sein.

 

Schade schau mal auf dem PC nach sind insgesamt acht Teile aber die ersten

na ja ich denke die gefallen kaum mehr einen.

 

Das hoffe ich das viele Lust bekommen,wann bekommt man heut zu Tage schon

solche Spiele? Telltale sieht kein Land gegen diese Adaption.

Link to post
Share on other sites
Leider nein aber wenn sie so liebvoll weiter gemacht werden, dürften schon einige Monate zwischen den einzelnen sein.

 

Schade schau mal auf dem PC nach sind insgesamt acht Teile aber die ersten

na ja ich denke die gefallen kaum mehr einen.

 

Das hoffe ich das viele Lust bekommen,wann bekommt man heut zu Tage schon

solche Spiele? Telltale sieht kein Land gegen diese Adaption.

Wobei es aber stellenweise sehr sehr telltale´ish rüberkommt, muss ich sagen!

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg

 

Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Ich hatte eigentlich mit allen Adventurespielen bis her Spaß und Mittelalter-Fantasy ist sowieso meins. Ich wüsste nicht, was da schiefgehen sollte. ^^

 

Wie ist denn das Spiel so aufgebaut? Gibt es Nebenquests? Sachen zum Erkunden? Wie lange spielst du bis jetzt an der 1. Episode und hast du sie schon durch? Sry für die vielen Fragen aber es interessiert mich und den play3 Test will ich nicht lesen. :D

Edited by Heartz_Fear
Link to post
Share on other sites
Ich hatte eigentlich mit allen Adventurespielen bis her Spaß und Mittelalter-Fantasy ist sowieso meins. Ich wüsste nicht, was da schiefgehen sollte. ^^

 

Wie ist denn das Spiel so aufgebaut? Gibt es Nebenquests? Sachen zum Erkunden? Wie lange spielst du bis jetzt an der 1. Episode und hast du sie schon durch? Sry für die vielen Fragen aber es interessiert mich und den play3 Test will ich nicht lesen. :D

 

Es gibt eine Hauptstory die man aber anders angehen kann.Vieles hängt

von Deiner Kombinierfähigkeit ab.Rätsel gibt es auch die geschickt

im Spiel eingebracht sind.Schon ziemlich lange ca fünf Stunden

daddel ich es schon und bin noch nicht beim Ende.

Humor hat es sogar sehr viel,zeichnete diese Serie schon immer aus.

Je nachdem wie lange es dauert bis Du auf das nötige item kommst

was Dir fehlt und wie Du an es gelangst geht das Spiel.

Einige male habe ich auch schon länger überlegen müssen.Dabei sind die

Aufgaben nie unlogisch.

 

Telltale ist ein Story Basiertes meist mit wenig liebe zum Detail

Studio,Rätsel so gut wie keine und Grafisch weit von Kings Quest

weg.

Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Hab es am WE durchgespielt und ich bin hin und weg. Ich habe in einem Adventure noch nie so logische Rätsel gesehen. Klar, der Schwierigleitsgrad war jetzt nicht so hoch aber es war immer logisch und klar wo hin als Nächstes und was man mit welchem Objekt tun muss. Der Humor gefällt mir auch sehr gut, der Grafikstil ist passend.

Die Kritik an den langen laufwegen (play3 Test) kann ich absolut nicht verstehen. Wer 20x hin und her rennen muss läuft einfach kopflos durch das Spiel und denkt nicht darüber nach.

Link to post
Share on other sites
Hab es am WE durchgespielt und ich bin hin und weg.

 

Das freut mich,ja es ist mal endlich wieder ein eigentlich altbackenes Spiel.

Das uns zeigt wie gut doch Old School war/ist.Es kommen ja noch vier

Episoden auf die ich jetzt schon gespannt warte.Ich hoffe Du hast die

40€ Version Dir geholt denn der spielbare Prolog ist auch klasse.

Link to post
Share on other sites
Hab es am WE durchgespielt und ich bin hin und weg. Ich habe in einem Adventure noch nie so logische Rätsel gesehen. Klar, der Schwierigleitsgrad war jetzt nicht so hoch aber es war immer logisch und klar wo hin als Nächstes und was man mit welchem Objekt tun muss. Der Humor gefällt mir auch sehr gut, der Grafikstil ist passend.

Die Kritik an den langen laufwegen (play3 Test) kann ich absolut nicht verstehen. Wer 20x hin und her rennen muss läuft einfach kopflos durch das Spiel und denkt nicht darüber nach.

Ja, es ist echt genial. Einzig die Brückentrollin mit französischen Akzent hat mich tierisch genervt! Aber ansonsten, genial. Wunderschöner Grafikstil, der Humor ist genial, die Charaktere sind (bis auf oben genannte) absolut brilliant :D Alleine der Salbenverkäufer :haha: Oder Ritter Whisper :haha: Herrlich :haha:

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...