Zum Inhalt springen

HDMI Problem


Falke

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich bin neu hier habe einen 32 Zoll Full HD von Philips

nun habe ich gestern meine neue PS3 mit einem 5m HDMI Kabel angechlossen.

dann alle einstellungen gemacht+ Firmware Update.

Nun habe ich gesehen das er mir nur 576p ausgibt. Hab schon versucht es manuell einzustellen aber nach dem Test stellt er immer wieder 567p ein.

1. mach ich da was falsch?

2 gibt eis unterschiede bei HDMI Kaneln?

3 Was muß ich beim neukauf eines kabels beachten damit der TV auch 1080p

ausgib?

 

dankeschön schon mal im voraus für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hast du bei der manuellen Einstellung jeweils einen Haken bei 720p, 1080i und 1080p gesetzt? Versuche das mal. Wenn dein Fernseher kein Full HD ("1080") kann, dann setze nur den Haken bei 720p. Das sollte eigentlich passen.

 

es gibt unterschiede bei den kabeln:

je nach qualität kann es sein, dass die volle auflösung nicht erreicht werden kann. 720p sollte aber imho mit jedem hdmi-standard (standards siehe wikipedia) funktionieren. daher würde ich eher auf ein defektes kabel tippen.

probier es doch mal mit einem pc etc. aus.

 

wichtige info:

ein hdmi kabel überträgt die daten digital, dh. entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. störfaktoren die zeitweise auftreten, könnten aber eventuell durch schlechte kabelschirmung entstehen. (hierzu gibt es aber viele widersprüchliche meinungen)

 

mein kabel liegt z.B. direkt neben einer 7-fach steckdose und macht absolut keine probleme - obwohl es ein absolutes billig kabel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt unterschiede bei den kabeln:

je nach qualität kann es sein, dass die volle auflösung nicht erreicht werden kann. 720p sollte aber imho mit jedem hdmi-standard (standards siehe wikipedia) funktionieren.

 

 

Bei mir is das so (hab 2 verschiedene HDMI Kabel) Mein TV is Full HD, bei meiner 40GB ps3 hab ich ein high end HDMI Kabel dran (Super Quali, Full HD geht) bei meiner neuen 2ten PS3 hab ich ein standart HDMI kabel benutzt, bei Full HD (also 1080p) flakert das bild, bei 720p is es ohne probleme.

 

Also solte man sich für Full HD auch ein High end kabel holen.

 

 

Noch ne frage: wenn man ein kompotenten kabel benutzt, lösen die auch in full hd auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich kenn mich mit dem PS3-Komponenten Kabel nicht aus. Aber kann mir kaum vorstellen das es nicht gehen soll. Zumindest mein Komponenten-Kabel der 360 überträgt auch 1080p.

Ich meine es würde eben nur 720p/1080i das Maximum sein, da ich es jedoch selbst nicht probiert habe und das so nur öfter gelesen habe lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab au ma ne frage weiß jezz nich ob das hier reinpasst aber trotzdem:)

Kann man die ps3 an diesen Bildschirm Benq E2200HD 22 Zoll WSXGA+ 16:9 Widescreen TFT-Monitor: Amazon.de: Elektronik anschließen? Muss mir nähmlich sowieso nen neuen pc bildschirm holn:smileD: dann kann ich nähmlich die ps3 da anschließen und nicht an meinem Röhrenfernseh:good:

 

danke im vorraus

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab au ma ne frage weiß jezz nich ob das hier reinpasst aber trotzdem:)

Kann man die ps3 an diesen Bildschirm Benq E2200HD 22 Zoll WSXGA+ 16:9 Widescreen TFT-Monitor: Amazon.de: Elektronik anschließen? Muss mir nähmlich sowieso nen neuen pc bildschirm holn:smileD: dann kann ich nähmlich die ps3 da anschließen und nicht an meinem Röhrenfernseh:good:

 

danke im vorraus

 

lg

 

Sollte eigentlich funktionieren. Kannst dich ja mal hier umschauen PRAD | Index Startseite. Dort gibt es sehr viele ausführliche Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...