Zum Inhalt springen

For Honor


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Das mit dem matchmaking war in der closed beta wirklich heftig, habe einen Report an ubisoft geschrieben und anscheinend wurde ich erhört:trollface:

Auf jeden Fall finde ich, dass es jetzt viel fairer ist wie in der closed! Hab nur ein bis zweimal nen Gegner gehabt der 10 lvl über mir war und hab ihn trotzdem fertig gemacht!:smileD:

Hab mir die Standard Version bestellt und freue mich drauf. Im Team is das Spiel verdammt spaßig! Wenn man ne gute Gruppe hat verliert man nicht viel.... Haben gestern von 20 spielen gerade mal 3-4 spiele verloren! :naughty:

 

dein letzter satz bestätigt eigentlich, dass das match making nicht gut funktioniert, sonst hättest du mit deinem team mit stärkeren teams zusammengebracht werden müssen.

genau dafür wäre ein matchmaking ja da, um für spannende matches zu sorgen und leute/teams mit gleichem level zusammenzubringen.

deine aussage zeigt aber, dass ihr komplett dominiert, was für euch zwar lustig sein mag, aber eben kein faires matchmaking ist.

 

@Reninho82

...

Wenn ich aber mit dem Warden spiele, sind die Friedenshüterin und der Orochi die reinsten Opfer. ....

 

ich spiele meist den warden und musste zuletzt gegen einen friedenshüter mit ausrüstungslevel 38 und charakterlevel war irgend so ein spezialzeichen, also scheinbar schon max.-level und gegen den hatte keiner nur einen funken einer chance.

 

@Diggler

 

Ich muss dir da wiedersprechen. Ubisoft gleicht die Gruppen sehr wohl einigermassen aus. Sie machen es nach Charakter lvl. (Eine Ausnahme ist, wenn sich eine dreier oder vierer Gruppe zusammen anmeldet. Die werden zusammen spielen). Das Problem ist einfach, dass das Charakter lvl nichts mit dem Skill zu tun hat. Der Skill ist schlicht nicht messbar. Einige werden das Spiel auch nach 30 Stunden nicht beherrschen, während andere nach einer Stunde schon ein anständiges Niveau haben.

Aber dieses Problem besteht bei so ziemlich jedem Online Spiel. Egal ob Battlefield, ob Rainbow Six, ob Destiny oder sonstwas.

 

also ich bin ständig in matches wo auch nicht mal die charakterlevel angeglichen werden.

meist sogar so, dass nicht mal die teams halbwegs ausgeglichen werden, sondern oft alle mit höherem level in einem team.

wenn die teams nicht voll sind, oft sogar, dass die bots alle in einem team sind, statt sie auf die teams aufzuteilen.

das spiel hat in der beta überhaupt oft grosse problem volle team zu bekommen.

sehr oft muss mit bots aufgefüllt werden, was bei einem spiel mit max. 8 spielern schon recht schade ist.

 

ich muss aber relativieren, dass das matchmaking im herrschaftsmodus viel besser funktioniert.

dort kommt es ja allgemein nicht so extrem auf den einzelskill an, sondern mehr auf teamplay.

 

die probleme des matchmakings werden ja sogar bei der matchsuche selbst angezeigt.

die suche startet immer mit skilllevel-einschränkung: strikt.

nach kurzer zeit wird die suche dann aufgeweicht zuerst auf erweitert und zuletzt steht bei mir dann "alle skilllevel".

 

der wirkliche skill lässt sich übrigens sehr wohl messen.

faktoren dafür wären die summe der level aller charaktere bzw. die gesamtspielzeit in kombination mit den sieg/niederlage- und kill/death-statistiken.

eventuell noch einrechnen gegen wenn gesiegt oder verloren wurde.

das ist alles ganz einfach zu messen.

das problem liegt am bekannt schlechten matchmaking bei ubisoftspielen.

R6 siege kämpft bis heute damit, dass sie spiele nur schlecht vollbekommen (warum auch immer, weil es eigentlich genug spieler gäbe) und dann die skilleinschränkung komplett öffnen.

und the division war in der darkzone ein noch größeres desaster.

 

ich möchte aber bei all den negativen aussagen zum matchmaking auch anmerken, dass das spiel selbst echt toll ist und vor allem im herrschaftsmodus sehr gut funktioniert.

 

ich schätze jetzt auch, dass ihr beiden eben genau zu den vielspielern gehört und sehr oft gewinnt, warum euch die schwächen im matchmaking eher zugutekommen, als euch zu stören.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dein letzter satz bestätigt eigentlich, dass das match making nicht gut funktioniert, sonst hättest du mit deinem team mit stärkeren teams zusammengebracht werden müssen.

genau dafür wäre ein matchmaking ja da, um für spannende matches zu sorgen und leute/teams mit gleichem level zusammenzubringen.

deine aussage zeigt aber, dass ihr komplett dominiert, was für euch zwar lustig sein mag, aber eben kein faires matchmaking ist.

 

 

.

 

 

Also das mit den lvl war aber in der closed schlimmer und da hab ich mit 2 Kumpels gezockt und das haben sie einigermaßen in den Griff bekommen!!!

Also ich Finds so wie es jetzt ist sehr gut!

Das mit den Siegen war nur dahin gehend bezogen, wenn du gut zusammen spielst machst du eigentlich fast jeden fertig:ok:

Egal wie gut der oder die sind...

Haben Vernichtung gespielt und unser friedenstifter ( glaub so heißt der schnelle) is immer rüber zu uns und hat mitgeholfen... einfach nur genial :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den lvl war aber in der closed schlimmer und da hab ich mit 2 Kumpels gezockt und das haben sie einigermaßen in den Griff bekommen!!!

Also ich Finds so wie es jetzt ist sehr gut!

Das mit den Siegen war nur dahin gehend bezogen, wenn du gut zusammen spielst machst du eigentlich fast jeden fertig:ok:

Egal wie gut der oder die sind...

Haben Vernichtung gespielt und unser friedenstifter ( glaub so heißt der schnelle) is immer rüber zu uns und hat mitgeholfen... einfach nur genial :trollface:

 

die closed beta habe ich nicht gespielt.

das spiel ist aber definitiv sehr gut.

ich hoffe nur sie verbessern in der vollversion das matchmaking noch etwas.

klar, umso besser man wird, desto weniger fallen die matchmaking-probleme ins gewicht ... wie auch bei R6 siege.

 

ich hab beschlossen es auch zu holen.

das spiel ist einfach zu einzigartig und gut und hat eine enorme spieltiefe.

ich hoffe nur, ich werde dann keine controller zerstören. :naughty:

 

hab jetzt heute mit dem orochi zu spielen begonnen und der liegt mir bisher am meisten.

 

für die vollversion hoffe ich noch auf ein paar anpassungen.

mMn sollte das wiederbeleben nicht so schnell gehen und die wiederbelebten spieler sollten nur mehr halbes leben haben und nicht wieder eine komplett volle lebensleiste.

teilweise läuft es nämlich nur noch auf fangenspielen hinaus, weil sich viele spieler zu leicht aus einem kampf zurückziehen können und dann herumlaufen, um die eigenen spieler wiederzubeleben.

das ist als taktisches element schon gut, aber z.Z. mMn zu einfach.

 

die exekutionen kommen mir auch noch ein bisschen buggy vor.

teilweise bekomme ich das popup und drücke sofort drei- oder viereck und trotzdem passiert nichts und der gegner stirbt normal.

das ist gerade aus sicht des einfachen wiederbelebens dann recht ärgerlich.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die closed beta habe ich nicht gespielt.

das spiel ist aber definitiv sehr gut.

ich hoffe nur sie verbessern in der vollversion das matchmaking noch etwas.

klar, umso besser man wird, desto weniger fallen die matchmaking-probleme ins gewicht ... wie auch bei R6 siege.

 

ich hab beschlossen es auch zu holen.

das spiel ist einfach zu einzigartig und gut und hat eine enorme spieltiefe.

ich hoffe nur, ich werde dann keine controller zerstören. :naughty:

 

hab jetzt heute mit dem orochi zu spielen begonnen und der liegt mir bisher am meisten.

 

Es gibt spiele da is das matchmaking noch schlechter....

Aber denke es wird stetig verbessert, is ja ein MMO!

Ich freue mich auf morgen, evtl kann ich noch bisschen zocken, hab ja leider Frühschicht:facepalm: und valentienstag is auch:facepalm::facepalm:

Außer gamestop rückt es wieder mal nicht raus :think:

ja der OROCHI is aber auch genial! Hab den schon so perfektioniert, kann alle combos in und auswendig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich Diggler. :ok:

 

Beim Wiederbeleben gebe ich dir vollkommen recht. Auch das ständige abhauen nervt. Ich würde tatsächlich soweit gehen, und die Laufgeschwindigkeit um 30% senken wenn die HP unter einen drittel fällt.

Stellt euch gefälligst dem Kampf ihr Maden. :keks2:

 

Auf welche der drei noch nicht Spielbaren Klassen freut ihr euch eigentlich am meisten?

 

Shugoki?

 

Valkyrie?

 

Oder Lawbringer?

 

 

Ich hoffe ja, dass der Lawbringer gut wird. Rein vom Style her ist er unerreicht.

Mein Main wird entweder der Lawbringer oder der Warden. Dazu kommt dann noch die Peacekeeperin.

 

Hmmm sehr Ritterlastig. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spiele da is das matchmaking noch schlechter....

Aber denke es wird stetig verbessert, is ja ein MMO!

...

 

ja, gibt es definitiv.

ich hoffe ja, dass die grössere zahl an spielern in der vollversion einige probleme löst, damit mehr matchmakings mit leveleinschränkung strikt klappen.

 

Freut mich Diggler. :ok:

 

Beim Wiederbeleben gebe ich dir vollkommen recht. Auch das ständige abhauen nervt. Ich würde tatsächlich soweit gehen, und die Laufgeschwindigkeit um 30% senken wenn die HP unter einen drittel fällt.

Stellt euch gefälligst dem Kampf ihr Maden. :keks2:

...

 

das halte ich für eine grandiose idee und würde ja auch bezüglich des realismus sinn machen. :ok:

ich hoffe da tun sie noch was und eben auch, dass die wiederbelebungen länger dauern und nicht wieder mit vollem leben gestartet wird.

wenn man schon mal besiegt wurde, muss es einfach einen malus geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade was aufgefallen.

 

In 1v1 Duellen zählt dein Gearlvl gar nicht. Das Gearlvl zählt (bis jetzt) nur in 4v4 Kämpfen.

 

ich glaube ist bei 2v2 auch so.

 

bei 1v1 duellen stören mich auch die zu engen levels, die eher hau-drauf-charaktere bevorteilen.

mit einem agilen charakter hat man da kaum bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bis auf Paris sind das gute Mannschaften für ein CL Halbfinale!  Wir gegen Bayern im Finale einfach mal "Rache" nehmen?
    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
×
×
  • Neu erstellen...