Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

RELEASE:: 25.01.2019

PUBLISHER: Capcom

DEVELOPER: Capcom

GENRE: Survival

Multiplayer: /

DOWNLOAD CONTENT: /

 

Da das Remake so gut wie bestätigt ist, würde ich gerne wissen, wie ihr euch ein Remake vorstellt?

Ein Fan-Remake ist ja schon in der Entwicklung, aber was erwartet ihr von den wirklichen Machern des Originals?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal kann ich es noch gar nicht fassen, dass es wohl wirklich passieren wird. :D

 

Wie ich schon sagte, hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen der neuen und der alten Ansicht zu wechseln, da ich ein Fan beider Arten bin. Ein reines Spiel mit fixer Kamera werden wir wohl (leider) nicht mehr bekommen, daher würde es wenn nur bei einem Remake möglich sein.

 

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

 

Hmm. Wäre das aber dann nicht eher ein komplett neues Spiel anstatt eines Remakes? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Wäre das aber dann nicht eher ein komplett neues Spiel anstatt eines Remakes? :think:

 

Wenn man etwas weiter ausholt nicht. Erinnern wir uns mal an das Remake von Teil 1. Dieses ist um den Lisa Trevor Subplot erweitert worden. Bereits im original waren ein paar Hintergrundinfos zu George Trevor und seinen Erlebnissen im Herrenhaus vorgesehen, doch wurden sie aus Zeitgründen aus dem Spiel entfernt.

 

Jetzt in Resident Evil 2 gab es bereits einen Extra-Modus von Hunk, der sich an der Story des Spiels orientiert. Dort war es seine Aufgabe den G-Virus einzusammeln von Wiliiam Birkin und dann aus Racoon City zu entkommen. Die Rahmenhandlung hätten wir also bereits.

 

Dann gäbe es da noch Seperate Ways in Resident Evil 4. Das wurde auch exrta für den PS2 Release gemacht, um die Story etwas zu erweitern. :)

 

Edit: Zu der Trademark nochmal. Erinnerst du dich an die Shinra Trademark, die SE vor längerem mal gesichert hat? Vielleicht hatte die auch was mit dem FFVII Remake zu tun.^^

Bearbeitet von Hobby Reaper
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Remake so gut wie bestätigt ist, würde ich gerne wissen, wie ihr euch ein Remake vorstellt?

Ein Fan-Remake ist ja schon in der Entwicklung, aber was erwartet ihr von den wirklichen Machern des Originals?

 

Einfach wieder so ein schönes Gefühl und Atmospähre wie damals beim spielen. :) Aber bitte keine so unvergesslichen Schockmomente wie mit dem Alligator mehr.....! :eek::rofl:

 

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

 

Was es damit auf sich hat bin ich auch noch sehr gespannt... :think: Kann ja alles sein von einem neuen Ableger bis zur Ankündigung von Resident Evil 7 und seinem großen Finale. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen der neuen und der alten Ansicht zu wechseln, da ich ein Fan beider Arten bin. Ein reines Spiel mit fixer Kamera werden wir wohl (leider) nicht mehr bekommen, daher würde es wenn nur bei einem Remake möglich sein.

 

Meinst du nicht?

Es ist doch ein Remake. Bei RE1 HD Remake (PS4) war es auch eine fixe Kamera (wie üblich, je nachdem wo man sich im Raum befindet, wechselt sie), die haben nur 2 Arten Steuerung zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht?

Es ist doch ein Remake. Bei RE1 HD Remake (PS4) war es auch eine fixe Kamera (wie üblich, je nachdem wo man sich im Raum befindet, wechselt sie), die haben nur 2 Arten Steuerung zur Verfügung gestellt.

 

Des Remaster basierte bereits auf dem Remake von Resident Evil 1. Als das Spiel damals rauskam, gab es die Over-The-Shoulder-View noch gar nicht. Wenn man diese für das Reamster hätte einfügen wollen, wäre es wohl einfacher gewesen, da die Hintergründe allesamt gerendert waren. Eine solche Ansicht war daher dort nicht möglich. Von der Steuerung rede ich hier gar nicht.

 

Entwickelt man nun ein Spiel von neu auf, ist es deutlich leichter beide Ansichten einzufügen. Hast du Resident Evil 5 Lost in Nightmares gespielt? Da siehst du was ich meine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt man nun ein Spiel von neu auf, ist es deutlich leichter beide Ansichten einzufügen. Hast du Resident Evil 5 Lost in Nightmares gespielt? Da siehst du was ich meine. :)

 

Hat schon was kultiges an sich ^^ und in einem jetzigen Remake würde das sicher machbar sein.

Vielleicht sollte man da versuchen etwas Feedback direkt an Capcom weiter zu geben. So langsam sehe ich bei ihnen auch eine kundenfreundlichere Verhaltensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Vom Fahrzeug her auf jeden Fall. Leider ist er für mich in der falschen Klasse gelandet. Somit habe ich keinen Nutzen dafür.
    • Ja kenne ich auch zu gut. Ich bin aber mittlerweile echt einfacher gestrickt. Lasse die Platintrophäen bei den meisten Spielen links liegen und Spiele bzw. versuche den Spaß dran zu haben. No Mans Sky frisst mir grad den Großteil der Zeit weg. Gran Turismo würd ich auch gern wieder paar Runden drehen und auch Karten 😄 Hab die Angebote auch mal durchgeschaut aber kaufe nichts - hab noch Saint und Sinner 1+2 auf Halde da kann ich in Summe sicher auch wieder 50h rechnen. RE 4 ist auch offen ^^  Ich bräuchte ein zweites ich, welches dauerhaft spielen könnte und ein zweites für die Family und die Arbeit.
    • Kann das sein, dass es das schon länger (1 oder 2 Jahre) in Flat gibt ? Meine ich hatte das mal kurz über Game Pass. Ja wieder son Rhythmus Ding. Musss man drauf stehen - ich leider nicht 😉 Gibt ja einige News gerade. Auch einen riesen Sale (75 Spiele) und diesmal auch mit wirklich spürbaren Discounts. Da sind bestimmt 6 oder 7 Dinger auf meiner Wunschliste. Überleg ob ich mir die alle heute hole oder doch erstmal die Vernunft siegen lasse. Außerdem soll (laut PSVR2 without Parole) das letzte Firmware Update "wahrscheinlich" Reprojection Probleme gefixt haben, so dass plötzlich viele Spiele besser laufen sollen. Auch gabs ne Menge Patches und diverse Games sollen jetzt viel besser geworden sein. (Vertigo 2, Journey To Foundation, 7th Guest, Twilight Zone, Hellsweeper heute ?). Und natürlich das No Mans Sky Update, was ja zumindest super aussieht. Bin da echt lost gerade. Hab endlich (oder leider) Resi4 durch und hätte eigentlich Bock gleich auf einen neuen Durchgang mit Ashley auf einem schwierigeren Level, aber mit den ganzen Waffen schon im Koffer. Trotzdem mal Paradise Hotel angefangen und da gehts ja auch um eine Ashley - scheint die weibliche VR Parade Rolle zu sein    
    • Was "Klugscheißer" betrifft, hat er ja recht.   Also Dolmen habe ich gezockt, ja. 😂
×
×
  • Neu erstellen...