spider2000 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Den Abschnitt im Waisenhaus, hätte man von mir aus noch größer & länger machen dürfen. Habt ihr die Files der Waisen gelesen? Da wird es einem ganz anders. Diese Umbrella Teufel, haben nicht mal vor Experimenten mit kleinen Kindern halt gemacht. von mir aus hätte dieser abschnitt auch viel länger gehen können. das war einfach nur richtig klasse von der atmosphäre und spannung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Buzz1991 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 nur einmal. erster lauf mit Claire und zweiter lauf mit Leon. ich wollte zwar danach noch erster lauf Leon und zweiter lauf Claire machen. aber ist ja vom ablauf eh alles das gleiche dann. Das weiß ich nicht, mir sind die Unterschiede nicht bekannt. Mir fällt nur auf, dass jetzt im zweiten Durchgang mit Claire sich nicht alles, aber doch vieles ähnelt. Man kommt in fast diegleichen Bereich. Manchmal auch etwas verändert (verbarrikadiert, neue Türen aufschließbar). Logisch erklären kann ich mir das aber nicht. Hin und wieder kommt eine Notiz von Leon vor, aber ich habe bisher nicht geschnallt, ob es davor oder danach spielt. Ist aber wohl auch nicht so wichtig, die Level-Änderungen sollen wohl prinzipiell nicht logisch sein, sondern einfach mehr Motivation verschaffen, was ich auch nicht verkehrt finde, aber ein storytechnisches "Aha" habe ich bisher nicht erlebt. Es ist trotzdem interessant. Und was mir gestern noch sehr gefiel, dass ich mich frei in der Polizeistation umsehen konnte, weil Mr. X nicht mehr (?) da ist. Auch fand ich cool, dass es in der Kanalisation in dem einen Abschnitt mit den ganzen Zellen nun statt des Flammenwerfers eine Elektrokanone gibt. Jetzt habe ich auch alle Schlösser und Tresore im Spiel geöffnet. Im ersten Durchgang fehlten mir noch glaube ich zwei. Die VHS-Kassetten scheinen auch nicht alle mit einem Charakter zu finden sein, so mein Eindruck. Ach ja, was passiert eigentlich, wenn man vergiftet wurde? Ist man dann nur verlangsamt und hustet herum oder kann das auch zum Tod führen? Ich bin gestern mal zwei Minuten lang so umhergelaufen bis zur nächsten Truhe und bin auch dabei nicht draufgegangen zu meiner positiven Überraschung. Claire sagte nur vor sich her "Muss das Gift stoppen...". Jedenfalls bin ich jetzt dort, wo man Sherry rausholt, sie infiziert wurde und man nun mit ihr zum Labor fährt. Dort habe ich aufgehört. Den Abschnitt im Waisenhaus, hätte man von mir aus noch größer & länger machen dürfen. Habt ihr die Files der Waisen gelesen? Da wird es einem ganz anders. Diese Umbrella Teufel, haben nicht mal vor Experimenten mit kleinen Kindern halt gemacht. Fiel mir gar nicht auf. Habe ich das übersehen? Irgendwas fand ich in diesem Abschnitt. Muss es mir nochmal durchlesen. von mir aus hätte dieser abschnitt auch viel länger gehen können. das war einfach nur richtig klasse von der atmosphäre und spannung. Ich fand den auch klasse. Hat bei mir aber auch ganz schön auf die Nerven gedrückt. Sonst habe ich das nicht, aber hier war's mal heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Das weiß ich nicht, mir sind die Unterschiede nicht bekannt. Mir fällt nur auf, dass jetzt im zweiten Durchgang mit Claire sich nicht alles, aber doch vieles ähnelt. Man kommt in fast diegleichen Bereich. Manchmal auch etwas verändert (verbarrikadiert, neue Türen aufschließbar). Logisch erklären kann ich mir das aber nicht. Hin und wieder kommt eine Notiz von Leon vor, aber ich habe bisher nicht geschnallt, ob es davor oder danach spielt. Ist aber wohl auch nicht so wichtig, die Level-Änderungen sollen wohl prinzipiell nicht logisch sein, sondern einfach mehr Motivation verschaffen, was ich auch nicht verkehrt finde, aber ein storytechnisches "Aha" habe ich bisher nicht erlebt. Es ist trotzdem interessant. Und was mir gestern noch sehr gefiel, dass ich mich frei in der Polizeistation umsehen konnte, weil Mr. X nicht mehr (?) da ist. Auch fand ich cool, dass es in der Kanalisation in dem einen Abschnitt mit den ganzen Zellen nun statt des Flammenwerfers eine Elektrokanone gibt. Jetzt habe ich auch alle Schlösser und Tresore im Spiel geöffnet. Im ersten Durchgang fehlten mir noch glaube ich zwei. Die VHS-Kassetten scheinen auch nicht alle mit einem Charakter zu finden sein, so mein Eindruck. Ach ja, was passiert eigentlich, wenn man vergiftet wurde? Ist man dann nur verlangsamt und hustet herum oder kann das auch zum Tod führen? Ich bin gestern mal zwei Minuten lang so umhergelaufen bis zur nächsten Truhe und bin auch dabei nicht draufgegangen zu meiner positiven Überraschung. Claire sagte nur vor sich her "Muss das Gift stoppen...". Jedenfalls bin ich jetzt dort, wo man Sherry rausholt, sie infiziert wurde und man nun mit ihr zum Labor fährt. Dort habe ich aufgehört. Fiel mir gar nicht auf. Habe ich das übersehen? Irgendwas fand ich in diesem Abschnitt. Muss es mir nochmal durchlesen. Ich fand den auch klasse. Hat bei mir aber auch ganz schön auf die Nerven gedrückt. Sonst habe ich das nicht, aber hier war's mal heftig. ich weiß es nicht wegen dem gift. wenn dann habe ich mich immer geheilt sofort. ich glaube aber, wenn du kein gegengift nimmst, dann stirbst du irgendwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Buzz1991 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 ich weiß es nicht wegen dem gift. wenn dann habe ich mich immer geheilt sofort. ich glaube aber, wenn du kein gegengift nimmst, dann stirbst du irgendwann. Man hat ja unten rechts so ein Totenkopfsymbol, aber das blieb bei mir gefüllt. Entweder dauert es sehr lange oder man stirbt nur auf Veteranen-Schwierigkeit? Klasse finde ich, wie sie die Lightbar im Spiel nutzen. Ich muss gar nicht ins Menü gehen um meine Gesundheit zu checken, sondern gucke auf den Controller. Bei einer Vergiftung leuchtet das auch so schön rosa-violett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Black Eagle Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Den Abschnitt im Waisenhaus, hätte man von mir aus noch größer & länger machen dürfen. Habt ihr die Files der Waisen gelesen? Da wird es einem ganz anders. Diese Umbrella Teufel, haben nicht mal vor Experimenten mit kleinen Kindern halt gemacht. Siehe Natalia aus Resident Evil: Revelations 2 Man hat ja unten rechts so ein Totenkopfsymbol, aber das blieb bei mir gefüllt. Entweder dauert es sehr lange oder man stirbt nur auf Veteranen-Schwierigkeit? Klasse finde ich, wie sie die Lightbar im Spiel nutzen. Ich muss gar nicht ins Menü gehen um meine Gesundheit zu checken, sondern gucke auf den Controller. Bei einer Vergiftung leuchtet das auch so schön rosa-violett Den Effekt mit dem lila Licht fand ich auch geil. ^^ Und das Gift muss ja irgendwann eine Wirkung haben ansonsten wäre es ja relativ sinnlos?! Kann natürlich auch nur dazu da sein um die Atmosphäre anzuheben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Buzz1991 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Den Effekt mit dem lila Licht fand ich auch geil. ^^ Und das Gift muss ja irgendwann eine Wirkung haben ansonsten wäre es ja relativ sinnlos?! Kann natürlich auch nur dazu da sein um die Atmosphäre anzuheben. ^^ Nun Ja, man kann nicht mehr so schnell laufen und gelegentlich stoppt man einfach. Könnte schon knifflig sein in Stresssituationen, aber vielleicht ist der Tod durch das Gift auf den höchsten Schwierigkeitsgrad begrenzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
biohazardfan Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Siehe Natalia aus Resident Evil: Revelations 2 Ja, stimmt. Aber hier ist es ja noch drastischer beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Man hat ja unten rechts so ein Totenkopfsymbol, aber das blieb bei mir gefüllt. Entweder dauert es sehr lange oder man stirbt nur auf Veteranen-Schwierigkeit? Klasse finde ich, wie sie die Lightbar im Spiel nutzen. Ich muss gar nicht ins Menü gehen um meine Gesundheit zu checken, sondern gucke auf den Controller. Bei einer Vergiftung leuchtet das auch so schön rosa-violett ja, das mit der Lightbar finde ich hier auch richtig klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Black Eagle Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Nun Ja, man kann nicht mehr so schnell laufen und gelegentlich stoppt man einfach. Könnte schon knifflig sein in Stresssituationen, aber vielleicht ist der Tod durch das Gift auf den höchsten Schwierigkeitsgrad begrenzt Try it or Die (it) Ja, stimmt. Aber hier ist es ja noch drastischer beschrieben. Wäre jedenfalls geil wenn da noch ein paar Ableger kommen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
ScorpioN Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Ich hab am Freitag erneut den B-Durchgang mit Leon gespielt. Da kam dann eine Situation die bei mir vorher nie eingetreten ist. Und zwar bin ich in das Verhörzimmer im Ostflügel gegangen um dort die Items zu holen und auf dem Rückweg bricht auf ein mal der Tyrant durch die Wand des Presseraums in den Flur in dem ich mich befand. Ich hab mich sooo erschrocken. Diese Situation hatte ich noch nie und ich habe das Game in beiden Szenarios schon mehrfach durchgespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden