Jump to content
Play3.de
Cloud

Resident Evil 2 Remake by Capcom

Recommended Posts

Alles klar, dann werde ich es spielen, danke.

Hab A mit Leon beendet und mich schon gewundert weshalb das Ende so abrupt kam. Jetzt machts Sinn.

ja, es macht absolut sinn. du sollst nähmlich mit beiden spielen.

erst dann ist die geschichte im gesamtpaket komplett.

du wirst unter anderen mit Claire ein ganz anderen anfang haben und so fügt sich der ganze anfang dann zusammen mit Leon. mit Claire hat es mir am besten gefallen.

also spielst du jetzt lauf B mit Claire, das was nach lauf A freigeschaltet wurde.

wünsche dir viel spaß.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ja, es macht absolut sinn. du sollst nähmlich mit beiden spielen.

erst dann ist die geschichte im gesamtpaket komplett.

du wirst unter anderen mit Claire ein ganz anderen anfang haben und so fügt sich der ganze anfang dann zusammen mit Leon. mit Claire hat es mir am besten gefallen.

also spielst du jetzt lauf B mit Claire, das was nach lauf A freigeschaltet wurde.

wünsche dir viel spaß.

Danke spider. Bin jetzt auch mit Kampagne B durch. Man war das ein geiles Spiel. War mein erstes Resident Evil überhaupt. Bin jetzt definitiv ein Fan geworden und freue mich auf Teil 3 Remake. Am liebsten wäre es mir aber, wenn man den 2. Teil Storytechnisch fortführt. Leon, Claire und Ada sind richtig geile Charaktere, gerne auch als Story DLC.

Hab kurz überlegt Platin zu machen, aber man muss dafür 2x auf Veteran und dann braucht man noch einen Spieldurchgang bei dem man kein Heilitems und keine Itemboxen benutzt sowie höchstens 14 000 Schritte macht. Die Bedingungen sind mir zu krass, um sie auf Veteran zu erfüllen, somit wären noch 3 Spieldurchgänge fällig. :D

Gibts irgendwelche Tipps und Tricks, um die Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erleichtern?

Danke spider. Bin jetzt auch mit Kampagne B durch. Man war das ein geiles Spiel. War mein erstes Resident Evil überhaupt. Bin jetzt definitiv ein Fan geworden und freue mich auf Teil 3 Remake. Am liebsten wäre es mir aber, wenn man den 2. Teil Storytechnisch fortführt. Leon, Claire und Ada sind richtig geile Charaktere, gerne auch als Story DLC.

Die Story ist im Kern ja immer der Kampf gegen biologische Waffen aber die Charaktäre und Hauptstory werden von Resident Evil 1 - 7 und in den Ablegern immer weiter geführt. :)

Claire's suche nach ihrem Bruder wird in "Resident Evil Code Veronica" fortgesetzt, Leon & Ada's Geschichte geht in "Resident Evil 4" weiter, und Sherry sieht man in "Resident Evil 6" wieder. :zwinker:

''Früher war alles besser!''

Ach, und wann genau war dieses ''FRÜHER''? :nixweiss:

Oha, krass. Freut mich, dass man die Charaktere wiedersieht, dachte immer es gibt in jedem Teil neue. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass nach RE2 auch noch 3 und 4 ein Remake erhalten?

Wo ist Code Veronica zeitlich angesiedelt?

Oha, krass. Freut mich, dass man die Charaktere wiedersieht, dachte immer es gibt in jedem Teil neue. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass nach RE2 auch noch 3 und 4 ein Remake erhalten?

Wo ist Code Veronica zeitlich angesiedelt?

teil 3 wird höchstwahrscheinlich kommen als Remake. teil 4 wird aber nicht kommen als Remake, denke ich, weil es da schon die moderne steuerung und ansicht gibt. außerdem wurde damals schon ein Remaster gemacht.

Code Veronica spielt genau nach Resident Evil 3: Nemesis.

der teil ist richtig klasse, jedenfalls für mich persönlich.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ich denke, dass es bis Code Veronica noch Remakes geben wird. Ab Teil 4 ist es eher unwahrscheinlich, zumindest in der Form von Resident Evil 2. Vielleicht gibt es da aber mal ein sehr umfangreiches Grafik-Remaster wie bei Shadow of the Colossus auf PS4.

Danke für eure Antworten. Teil 4 wäre wegen Leon und Ada für mich sehr interessant. Einfach nur mit moderner Grafik rausbringen würde mir aber auch genügen. Ich bin gespannt.

Wieso wurde eigentlich RE2 geremakt und nicht RE1?

Danke für eure Antworten. Teil 4 wäre wegen Leon und Ada für mich sehr interessant. Einfach nur mit moderner Grafik rausbringen würde mir aber auch genügen. Ich bin gespannt.

Wieso wurde eigentlich RE2 geremakt und nicht RE1?

RE1 wurde schon geremakt. Es kam erst auf der PS1 und anschließend komplett neu mit verbesserten Grafik für die Game Cube und jetzt mit HD Grafik für PS4/ Xbox One.

Ach, Tatsache. Ok das sieht eher weniger nach meinem Geschmack aus mit der festen starren Kamera, da gefällt mir das moderne doch besser.