Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Versuch ihm ein paar Kopfschüsse zu geben. Dann sackt er zusammen und du hast meines Wissens etwa 30 Sekunden Ruhe.

Ansonsten wäre es echt schade, wenn du einen Fehlkauf hättest 😕 

Wie gesagt, ich hatte mich vor dem Kauf gar nicht mit den Einzelheiten beschäftigt. Es ist ein eigentlich ein super Spiel, nur passt der Typ da überhaupt nicht rein. Aber nun ist es so und ich werde versuchen es zu beenden. Aber ziemlich sicher ist es schon jetzt, dass es keinen zweiten run geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Wie gesagt, ich hatte mich vor dem Kauf gar nicht mit den Einzelheiten beschäftigt. Es ist ein eigentlich ein super Spiel, nur passt der Typ da überhaupt nicht rein. Aber nun ist es so und ich werde versuchen es zu beenden. Aber ziemlich sicher ist es schon jetzt, dass es keinen zweiten run geben wird.

Er ist ein wichtiges Kernelement der Geschichte, deshalb passt er sehr wohl in das Spiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Die anderen beiden Durchgänge werde ich glaube ich nicht mehr machen. Erwarte mir da eigentlich keine neuen Inhalte mehr nachdem ich zuerst Leon und dann den 2nd Run mit Claire gemacht habe. 

Die Zusatzmodi habe ich probiert, werde ich aber wohl auch nicht durchspielen. 

 

Ich fand das mit Mr. X eigentlich sehr clever gelöst. Im ersten Spieldurchgang kommt er ja erst später ins Spiel und man hat bis dahin viel Zeit die Map kennenzulernen und sich an das ganze Spiel zu gewöhnen. Danach bietet er sehr guten Druck, um im Spiel clever vorzugehen und seine Bewegungen gut zu planen.

Finde das ist ein rundum gelungenes Gamedesign und allgemein finde ich, dass die Konzentration des Spiels auf Flucht und Ausweichen es vom normalen Action-Einerlei, wo man alles mit Waffengewalt lösen kann, abhebt.

Keine Frage... Er ist und bleibt eine Design Entscheidung und ist imo nicht schlecht. Auch hat er einen bestimmten Triggerpunkt und diesen kann man relativ ausweiten und bis dato dieses Spiel auch genießen und einiges in Ruhe erkunden. Quasi eine Gnadenfrist bevor er auf einen los gelassen wird. 

Er ist auch das Ausgängeschild neben Birkin I'm zweiten Teil. Sollte man nicht vergessen. 

Verstehe aber trotz allem den Frust einiger Spieler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Es wäre cool, wenn Capcom jeweils noch das Original mit eingebaut hätte. Wenn du bei MediEvil: Remastered alle verlorenen Seelen (pro Level eine) befreist/die Aufgabe für sie erledigst, schaltest du das Original im Spiel frei.

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, spiele ich die Originale der ersten drei Teile von Anfang bis Ende :D

Stimmt.... Wäre wirklich eine geniale Nr. von Capcom gewesen. Aber zum Glück gibt es die Originale Sound Untermalung. Das macht das Remake nochmal extrem Atmosphärischer 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rushfanatic:

Er ist ein wichtiges Kernelement der Geschichte, deshalb passt er sehr wohl in das Spiel 

 Aha...im Moment finde ich ihn vom Gameplay nervig, da er dieses maßgeblich beeinflußt und dies war im Original eben nicht so. Und wenn ich die Story, weil Remake, nicht kenne kann ich schlecht die Aussage nachvollziehen,  dass er sehr wohl passen würde. Ich habe es ja noch nicht durch.Deine Aussage macht also für mich momentan noch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. X ist doch nicht nervig. Im ersten Run kann man logischerweise noch nicht so gut mit dem Typ umgehen und man weiß noch nicht wie einfach es eigentlich ist, damit er nicht nervt.

Ich hab das game locker 20x durchgespielt, irgendwann lacht man nur noch über den Kerl. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Starfish_Prime:

 Aha...im Moment finde ich ihn vom Gameplay nervig, da er dieses maßgeblich beeinflußt und dies war im Original eben nicht so. Und wenn ich die Story, weil Remake, nicht kenne kann ich schlecht die Aussage nachvollziehen,  dass er sehr wohl passen würde. Ich habe es ja noch nicht durch.Deine Aussage macht also für mich momentan noch keinen Sinn.

wenn ihr Mister X schon nervig findet, solltet ihr niemals das remake von Resident Evil 3 spielen. :D

Nemesis folgt euch auch durch türen oder springt gerne mal vor euch wenn ihr gerade am wegrennen seid... ^^

Bearbeitet von Black Eagle
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black Eagle:

wenn ihr Mister X schon nervig findet, solltet ihr niemals das remake von Resident Evil 3 spielen. :D

Nemesis folgt euch auch durch türen oder springt gerne mal vor euch wenn ihr gerade am wegrennen seid... ^^

Danke für den Tipp. Hat sich somit auch erledigt.  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Nemesis deutlich nerviger als Mr. X.

Liegt aber eben nur daran, weil ich das RE 3 Remake erst einmal durchgespielt habe.

 

Man muss ein game erstmal kennenlernen und nicht gleich beim ersten Run jammern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Banane:

Ich finde auch Nemesis deutlich nerviger als Mr. X.

Liegt aber eben nur daran, weil ich das RE 3 Remake erst einmal durchgespielt habe.

 

Man muss ein game erstmal kennenlernen und nicht gleich beim ersten Run jammern.

 

Naja, mMn sollte ein Spiel auch beim ersten mal durchspielen Spass machen. Nicht jeder hat Interesse ein Spiel mehrfach zu spielen. Klar, bei RE2R sollte es zumindest ein 2. Run mit dem anderen Charakter sein, aber ansonsten habe ich jetzt auch nicht die Motivation das noch mehrmals zu spielen. Da mache ich dann lieber mit Teil 3 weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...