Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was für ne wucht aber schon der januar dieses jahr startet muss wieder betonen

 

Gleich 3 top spiele...

 

Sind schon gute zeiten für gamer. Aberirgendwie hab ich das gefühl früher konnte man sowas besser wertschätzen... Noch vor dem ganzen infornationsfluss, facebook, youtube usw..

 

Naja früher ist halt früher,da gabs noch kein Internet.Hab meine Games da meistens telefonisch bestellt,würde ja heute keiner mehr machen.

 

 

Da hat man noch brav seine Magazine gekauft und sich da informiert,es lag ja bei vielen immer so eine Demo CD dabei mit paar Games,hab mich da immer richtig drauf gefreut die endlich in die Konsole zu schmeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat mich halt richtig gefreut wenn ein spiel richtig geil war. Heute weiss man ja schon im vorfeld was gut und schlecht ist. Was genau schlecht, was passiert usw

 

Das nimmt halt schon viel spannung schon weg. Die spiele sind auch für einen persönlich nicht so besonders mehr weil die eh eigentlich alle gut finden. Wisst ihr was ich meine...

 

Apropos demos. Ich bin echt entäuscht wie wenig demo auswahl es in den stores gibt hab ich noch gestern gemerkt. Dabei sollte es doch eigentlich für manche entwickler von vorteil sein wenn unentschlossene spieler ja ihre spiele austesten können.... Da werden betas an vorbesteller vergeben oder bewusst kompliziert gemacht an sie ranzukommen. Mir entzieht sich da der sinn

 

Ich bin der meinung man sollte sowas wie auf dem pc mit steam bringen dass man die spiele austesten und wieder zurück geben kann. Wenn schon mittlerweile die konsolen den gleichen stellenwert haben wie pcs

 

Aber ich glaub das gehört nicht hierher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb feiere ich auch Hideo Kojima, dass er nicht vor hat, viel von Death Stranding preiszugeben. Soll meinetwegen nur noch ein Termin kommen. Wer überzeugt ist, bestellt vor. Der Rest kann ja auf Tests warten. Für SONY natürlich nicht machbar, das gebe sehr schlechte PR. :D

 

 

Da stimme ich dir zu

Kojima hat auch genau das in plan. Ich denke da kommt sicher noch ein video

Aber da wird bestimmt trotzdem nicht viel verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Eindrücke.

Bitte beachten, ich gebe hier mein Empfinden wieder. :)

 

Mit Leon die erste Runde durch!!! Leute was soll ich groß sagen.... nach Resident Evil 4 ging es ja (für mich & viele andere, gerade die Fans der alten Teile) ständig Berg ab.

 

RE7 war dann endlich wieder ein Lichtblick, aber was Capcom hier mit dem RE2 Remake abliefert, ist für mich als Fan der ersten Stunde, einfach nur zum, ja Weinen... WEINEN VOR FREUDE!!! :smileD:

 

So hab ich mir ein RE2 schon immer gewünscht, und mit Claire geht es nachher weiter.

Das Remake macht einfach (für mich) alles richtig.

 

Ich hab die Demo nicht gespielt, und daher jetzt zum ersten Mal selber Hand angelegt, und es spielt sich so gut.

RE4 hat ja damals Angst & Panik versprochen.

Diese Gefühle hatte ich aber damals nie, dafür aber jetzt.

 

Wenn man durch die Gänge des RPD schleicht, und wirklich denkt, vorsicht, langsam, horchen ob etwas hinter einem her ist.

Dazu dieser Sound, Leute spielt es mit Kopfhörern, das ist so ein intensives Erlebniss.

Besonders bei den Lickern... was hatte ich Schiss.

Capcom hat die Viecher jetzt aber auch verstärkt, waren die im 1998er Original schon fies, sind Sie jetzt echte Panik Macher.

 

Genauso die Zombies... dazu das Aussehen, Jeder Zombie sieht anders aus. Dazu halten die ne Menge aus.

Tot sind die wohl wirklich erst, wenn der Kopf ganz weggeschossen wurde.

 

Ich hab auf Schwer gespielt, und da tut einem jede verschossene Patrone Leid.

Man kann den Zombies zwar Ausweichen, aber die Biester verfolgen einen hartnäckig.

Besonders in der Mehrzahl, sind die richtig gefährlich.

Aber es kommt wieder echte Survival Horror Stimmung auf.

 

Zur Grafik brauch ich wohl nicht viel sagen, es sieht so unfassbar phantastisch aus.

Die vielen kleinen Details, die Schatten, die Lichtquellen, die Entwickler haben hier richtig gute Arbeit geleistet.

RE7 sah ja schon Hammer aus, aber hier wird es noch getoppt.

Einzig, manchmal ist es wirklich etwas dunkel, und gerade wenn es hektisch wird, und man seine Spielfigur schnell dreht, läuft, usw. Wird es etwas unübersichtlich.

Aber das kann man verschmerzen.

 

Danke Capcom, Danke, Danke, Danke.

Für mich habt ihr es geschafft, einen absoluten Klassiker, in ein noch besseres Remake zu verwandeln.

Und keine Angst, man erkennt immer noch das alte Resident Evil 2 wieder.

 

Ich könnte noch soviel schreiben, aber ich muss das auch erstmal sacken lassen. Mir geht soviel durch den Kopf.

Will auch zur Story, Gegnern usw. Nix sagen, muss man einfach selber erleben. Es hat soviel gute Momente, und ich hab ja noch das Claire Szenario vor mir!

Deshalb ist das hier nur ein Halbzeit Fazit. :zwinker:

 

Nach RE6 war für mich die Serie gestorben.

Nach Teil 7 hat Sie wieder geatmet.

Jetzt lebt Sie für mich wieder!!! :ok:

 

Alleine schon der Anfang....

Resident Evil 2 das Original ist ein Klassiker... Resident Evil 2 Remake hebt den Klassiker auf seine verdiente Stufe.

 

Leute eure Vorfreude ist berechtigt. :ok:

 

Edit: Vergessen... meine Spielzeit betrug knapp 9 Std. - hab mir aber auch Zeit gelassen.

Dazu einige male das zeitliche gesegnet.

Bearbeitet von biohazardfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das Game (24,08 GB) schon mal heruntergeladen, inklusive PS4-RE2-Special-Theme und der 9 Add On's (alle bereits als installiert angezeigt)...wie da sind: [nutzbar in 1 Tag & 15 Stunden]

 

Soundtrack-Tausch: "Original-Versioin"

Claire-Kostüm: "Film noir"

Claire-Kostüm: "Militär

Deluxe-Waffe: "Samurair Edge - Jills Modell"

Deluxe-Waffe: "Samurair Edge - Chris' Modell"

Claire-Kostüm: "Elza Walker"

Deluxe-Waffe: "Samurair Edge - Alberts Modell"

Leon-Kostüm: "Film noir"

Leon-Kostüm: "Arklay Sheriff"

 

:zwinker:

 

 

xznp8l6y.png

 

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...