Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Naja der erste USB Stick wurde 2000 eingeführt, aber in Resident Evil 1995

 

wenn man es genau nimmt, passt ein USB stick schon da rein.

 

Resident Evil 2 kam 1998 auf dem markt. die geschichte spielt 2 monate nach teil 1, also im jahr 1998, genauer gesagt September 1998.

 

zwar ist die markteinführung von ein USB stick erst im jahr 2000, aber der USB stick wurde 1996 erfunden vom israelische Ingenieur Dov Moran und veröffentlichte ihn dann.

 

https://www.mkdiscpress.de/ratgeber/chronik-der-speichermedien/

 

 

also passt das schon mit dem USB stick, wenn man es wirklich genau nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird mein winziges OffTopic Niemanden groß interessieren, aber ich habe mich entschieden, das Spiel NICHT selber zu spielen, mir geht das zu nahe...

 

Anders als die beiden "Vorgänger" HD & Zero (auf der PS3 & PS4), geht mir die Beklemmung hier (in den dunklen "Taschenlampen-Räumen&Gängen") so unerträglich auf die Nerven, dass das nichts für mich ist, aber das macht natürlich nichts...(von der Orientierungslosigkeit in diesem Labyrinth fange ich erst gar nicht an, wenn ich mich drei Mal im Kreis drehe...)

 

Hinzu kommt, dass ich einfach zu blöd bin für manche Videospiele - und das betrifft das Schießen generell, was ich NIE lernen werde...ich schaffe das einfach nicht, zu treffen - von 100 möglichen Kugeln gehen 99 daneben - das war schon immer so - und das wird sich nie ändern...das frustriert und macht keinen Spaß - ich fühle mich gestresst und dann war's das für mich...Da fehlt mir die Coolness und außer hektischem Kamera-Rumgerühre und Danebenschießen passiert bei mir auch kein Lern-Effekt...leider..seit 2003 auf der PS2 war das schon so...Kanonenfutter, sonst nichts...ich weiß, das mag sich lächerlich lesen, aber ich kann's nicht ändern...

 

Totzdem ist das Spiel natürlich technisch BRILLANT umgesetzt und verdient Höchstbewertungen. Die Grafik, der Sound, das gesamte Design - einfach spitzenmäßig! :ok:

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird mein winziges OffTopic Niemanden groß interessieren, aber ich habe mich entschieden, das Spiel NICHT selber zu spielen, mir geht das zu nahe...

 

Anders als die beiden "Vorgänger" HD & Zero (auf der PS3 & PS4), geht mir die Beklemmung hier (in den dunklen "Taschenlampen-Räumen&Gängen") so unerträglich auf die Nerven, dass das nichts für mich ist, aber das macht natürlich nichts...(von der Orientierungslosigkeit in diesem Labyrinth fange ich erst gar nicht an, wenn ich mich drei Mal im Kreis drehe...)

 

Hinzu kommt, dass ich einfach zu blöd bin für manche Videospiele - und das betrifft das Schießen generell, was ich NIE lernen werde...ich schaffe das einfach nicht, zu treffen - von 100 möglichen Kugeln gehen 99 daneben - das war schon immer so - und das wird sich nie ändern...das frustriert und macht keinen Spaß - ich fühle mich gestresst und dann war's das für mich...Da fehlt mir die Coolness und außer hektischem Kamera-Rumgerühre und Danebenschießen passiert bei mir auch kein Lern-Effekt...leider..seit 2003 auf der PS2 war das schon so...Kanonenfutter, sonst nichts...ich weiß, das mag sich lächerlich lesen, aber ich kann's nicht ändern...

 

Totzdem ist das Spiel natürlich technisch BRILLANT umgesetzt und verdient Höchstbewertungen. Die Grafik, der Sound, das gesamte Design - einfach spitzenmäßig! :ok:

 

Dann schnapp dir ne Pizza und genieß es auf YouTube. :ok:

 

15h ist schon eine ordentliche Zeit. So lange werde ich wohl nicht brauchen.

Ich schätze das ich am Ende auf 8 - 9h komme.

 

Zum Thema Alligator

 

 

Die Fans haben sich gefreut als das Vieh letztes Jahr angekündigt wurde. Ich habe am Ende nur beim bosskampf mir gedacht, wie das war es schon.:lollol:

 

Ich habe mir auch wirklich Zeit gelassen ( insofern mir nicht ständig einer hinterhergerannt ist :D ) und habe auch alle Schränke & Tresore geöffnet (gibt Ersatzteile für Upgrades).

 

Und im Detail gefällt mir das Original schon besser, da dort die Sequenzen wie z.B. mit dem Krokodil schon etwas länger gehen. Nichtsdestotrotz hat mich das Remake echt begeistert! :)

 

Thema Gegner:

 

Die Pflanzenzombies am Ende waren ja auch sehr geil! :thumbs: Habe nochmal nachgeschaut und im Original waren es ja diese Pflanzenmonster die einen angegriffen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schnapp dir ne Pizza und genieß es auf YouTube. :ok:

:ok:

Genau das mache ich! :naughty:

Oder auf Twitch.TV...weil Zuschauen geht, das macht mir nichts aus... :zwinker:

 

P.S. Übrigens nochmal vielen Dank an Dich, dass Du Dir stets die Mühe machst, und die News hier regelmäßig verlinkst - so muss man (oder ich) nicht lange suchen, um alles zum Thema schnell zu finden...und so wird das hier auch zum praktischem Archiv...

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Folks!

 

Ich habe am Freitag lediglich mal angezockt (ca. 30 Min.).

Samstag ging es dann richtig zur Sache. Ich bin absolut begeistert was dieses Remake angeht. Grafik, Atmosphäre und Gameplay auf sehr hohem Niveau. Das einzige was mich bisher gestört hat war die Passage mit Ada. Das war für mich eine reine Trial-and-Error Situation.

Bin momentan in der Kanalisation und habe die Plugs beinander gesucht. Momentan herrscht bei mir auch schlimm Munitionsmangel. Diese dicken Biester im Wasser fressen doch einiges an Kugeln und vorbei rennen ist auch schwierig bis unmöglich.

Der Tyrant macht das Game übrigens ungemein spannend. Vorallem im Polizei Revier, wenn sich die Schritte nähern aber man dank Surround Sound Headset halbwegs weiß wo er sich gerade aufhält.

Heute Abend gehts dann weiter. Mal schauen wie lange ich noch brauche um Kampagne "Leon" abzuschließen.

 

Und mal ne Frage:

 

Wenn einen der Tyrant so penetrant verfolgt, taucht dieser dann auch bei Claire in der B-Kampagne auf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nostalgie-Faktor spielte bei mir natürlich mit, weil mir die 1998er-Version damals so gefalllen hat!

 

Aus dem Grund habe ich mir das neue Remake ja eben auch gekauft...

 

Jedoch hatte ich beim "Original" auf der PS1 eben IMMER den Durchblick / Überblick...doch hier tappe ich (im wahrsten Sinne des Wortes) oft im Dunklen...und das ist schon eine DRASTISCHE Änderung...aber trotzdem ist das Spiel fantastisch umgesetzt - nur eben nichts mehr für mich...aber ich schaue gerne ANDEREN beim Spielen zu - bei YouTube & Twitch.TV :zwinker:

 

Mit festen Kamera-Perspektiven undvor allem "gut-beleuchteten" Szenarien wäre das sicherlich "meins" gewesen - so aber ist das Angst und Panik (> Frust) pur...da ich muss leider passen (wie auch schon bei RE7)...dafür bin ich echt nicht gemacht...und das hat, wie bereits erwähnt, mit meiner Unfähigkeit zu tun (virtuell) schießen zu können...Da treffe ich sogar besser/zielsicherer auf der Kirmes mit einem Jahrmarkts-Gewehr...aber im neuen RE2: aussichtslos... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft, bin mit leon das erste mal auf standard durch und was soll ich sagen, es hat sehr viel fun gemacht. klasse spiel. freue mich schon auf den nächsten durchgang mit dem mädchen.

 

bis auf ein zahlenschloss hatte ich alles erledigt, obwohl mir ein schlüssel gefehlt hat <3 :)

 

insgesamt war die spielzeit etwas länger als die im screenshot angezeigte, da ich einige male einen älteren spielstand geladen habe (~12h)

 

8bab98-1548662122.jpg

 

an die spieler die es durch haben, wie oft habt ihr gespeichert?

 

@Tomyi

hattest du mal mit den grafikeinstellungen gespielt? auf dem pc musste ich ein paar sachen deaktivieren, das bild wirkte ansonsten sehr unruhig (grieselfilter) und auch unscharf, sodaß mir regelrecht beim umdrehen übel wurde.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...