Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Im Spiel wird in einer Akte erwähnt was es mit Mr.X auf sich hat!

 

Der Tyrant (Mr.X) wird von Umbrella in Raccoon City abgeliefert um Jagd auf Überlebende zu machen um sicherzugehen, dass niemand Raccoon City leben verlässt!

Beim 1998er Original sah man ihn über Claire fliegen der eine Kapsel runterhängen hat und dann eben ins Revier kracht! In der Kapsel ist Mr.X!

Beim Original war Mr.X aber nur ich sag mal drauf "programmiert" Sherrys Anhänger zu schnappen!

 

Und ja beim Original kam Mr.X nur in der B-Kampagne vor!

 

Hier mal eine Erklärung zum Tyrant (wie er in Teil 2 offiziell heißt):

https://blog.de.playstation.com/2019/01/25/resident-evil-2-erscheint-heute-capcom-bietet-einblicke-in-den-schrecklichen-tyrant/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend mit der Leon-Kampagne angefangen. Bisher gefällt es mir gut. Umgehauen hat es mich nicht. Liegt auch daran, weil mich gleich zu Beginn etwas sehr gestört hat. Ich kam im Polizeirevier in der Haupthalle an (bis dahin cool). Dann dachte ich, dass ich gleich die Halle erkunde, wollte aber vorher rechts unter das Tor krabbeln. Als ich dort war, dachte ich mir schon, dass es dort wohl missionstechnisch weitergeht, wollte aber wieder zurück. Das funktionierte aber nicht. Ich sah dann den Sicherungskasten daneben und dachte "Achso, ich muss also wieder eine Sicherung finden. Doof, aber wenn es sein muss...". Bin also weiter, sehe ein paar Zombies, schieße nur manche ab, weil Munition sparen und so. Krass finde ich, dass sie auch durch Türen kommen können, also hat es mir ein wenig geholfen, dass man sie in den Presseraum locken kann.

 

So, ich habe dann wirklich jedes Zimmer nach dieser scheiß Sicherung abgesucht. Es war auf der Karte alles "blau", also durchsucht. Dennoch dachte ich, dass das wohl missionsrelevant ist und eventuell nur die Verbrauchsmaterialien auf der Karte mit rot oder blau in den jeweiligen Räumen markiert werden. Jedenfalls rannte ich umher und dieser Penner Leon rennt, da kann ich ja schneller laufen :facepalm:

Jedenfalls erwischten mich hier und da auch mal Zombies, musste also mein Erste-Hilfe-Spray verwenden. Und dann dachte ich, das Spiel/die Entwickler wollen mich verscheißern. Plötzlich konnte man wieder unter das Tor krauchen. Wozu renne ich dann rum und suche überall? Wirklich dumm gelöst vom Spiel, das situationsabhängig zu machen!

 

Mit der Synchro bin ich auch noch nicht warm geworden. Claires Stimme ist ok, Leon und die von dem schwarzen Polizeioffizier klangen irgendwie seltsam bis teils emotionslos. Da fand ich die dt. Synchro in Teil 7 viel besser. Auch klangen die beiden merkwürdig unaufgeregt dafür, dass jetzt eine Stadt in Zombies verwandelt wurde. Ich erwarte kein Teenie-Geschrei (wäre nervig), aber die geringe Teilnahmelosigkeit stört mich.

 

Naja, ich zocke heute Abend weiter. Bisher gut, aber nicht überragend. Da hat mich Teil 7 mehr geflasht in der ersten halben Stunde. Vielleicht lag's auch am VR.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil und allgemein spielt man solche Spiele nicht mit deutscher Synchro. Da geht soviel Atmosphäre flöten und du hast ja auch eine Aufgabe und einen Grund warum du in den dunklen Flur gehen musst.

 

Und allzu viel Tiefgang sollte man von Resident Evil nicht erwarten, schon gar nicht was die Story angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eben ein remake und das original ist schon über 20 jahre alt!

mir hat teil 7 von den horror/schock elementen auch besser gefallen.

 

@spider2000

spiel es wie du willst. nach dem ersten durchgang mit leon wollte ich etwas abwechslung und habe daher mit claire weitergemacht. im grossen und ganzen scheinen sich die beiden storys aber nicht voneinander zu unterscheiden. da hätte man mehr draus machen können, aber hey - es ist nunmal nur ein remake.

 

habt ihr eine gute seite bzw. map mit allen wichtigen items? ich wollte mit claire diesmal etwas schneller durch. das hat bis zu einem punkt auch ganz gut funktioniert, allerdings wird mein rucksack allmählich doch zu klein.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...