Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir sehr schnell eingeprägt, ist aber auch keine große Kunst.

 

Kann man hierzu auch den Assisted Schwierigkeitsgrad auswählen? Auf die Waffe mit unbegrenzter Munition hätte ich nämlich für meine weiteren Durchläufe auch Lust.

 

Ich bin maximal angetan von diesem Spiel. Kenne das Original ja leider nicht im Detail (damals nur mal zugesehen gehabt aber nie selbst gespielt). Ich muss auch sagen, ein äußerst unheimliches und beunruhigendes Spiel. Die dichte Atmosphäre ist allgegenwärtig und in Kombi mit dem Set-Design unfassbar gelungen umgesetzt. Selbst wenn man Räume/Gänge mehrfach durchquert bleibt die Furcht aufrecht, so dass man irgendwie immer wieder ungern weiter gehen möchte.

 

Hier passt einfach so vieles was ich nicht erwartet hatte. Mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass ein so altmodisches Gameplay (insbesondere das Inventar) sich im Jahr 2019 wieder so frisch anfühlen würde? Die engen und wiederkehrenden Räume und nostalgischen Rätsel sind einfach eine wunderbare Abwechslung in Zeiten großer Open World Spiele.

 

Es gibt bisher eigentlich nur einen kleineren Kritikpunkt ... die KI des Tyranten! In einigen Momenten erscheint sie nämlich ziemlich lästig. Vielleicht hätte man es anders angehen sollen, ihn etwas reduzierter einsetzen. Das Spiel ist in seiner Präsentation wirklich großartig gelungen und die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Auch das erste Erscheinen des Tyranten und die ersten 2-3 Verfolgungen waren extrem angsteinflößend (ich kannte ihn bis dato ja noch gar nicht). Aber alles danach war lästig, teilweise auch nervig und das finde ich irgendwie schade, weil es den großartigen Eindruck des Spiels etwas abbremst und herunterzieht. Bin mit meiner Leon A Kampagne noch nicht durch und aktuell dabei Ada in der Kanalisation zu retten ... hoffe jedoch, dass ich nicht mehr all zu oft auf den Tyranten treffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann man nicht ohne Nebenwaffen

 

danke

 

 

Mr. X

 

Einfach im Saferoom verschwinden (Schreibmaschine) und er lässt euch in Ruhe :)

 

 

Licker

 

Am besten mit der Magnum killen (auf Normal brauchen die 2 Kugeln).

 

MR-x ist aber immernoch da ^^ lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel wird in einer Akte erwähnt was es mit Mr.X auf sich hat!

 

Der Tyrant (Mr.X) wird von Umbrella in Raccoon City abgeliefert um Jagd auf Überlebende zu machen um sicherzugehen, dass niemand Raccoon City leben verlässt!

Beim 1998er Original sah man ihn über Claire fliegen der eine Kapsel runterhängen hat und dann eben ins Revier kracht! In der Kapsel ist Mr.X!

Beim Original war Mr.X aber nur ich sag mal drauf "programmiert" Sherrys Anhänger zu schnappen!

 

Und ja beim Original kam Mr.X nur in der B-Kampagne vor!

 

Hier mal eine Erklärung zum Tyrant (wie er in Teil 2 offiziell heißt):

https://blog.de.playstation.com/2019/01/25/resident-evil-2-erscheint-heute-capcom-bietet-einblicke-in-den-schrecklichen-tyrant/

 

 

Danke für die Info!!! :thumbs:

 

habe da eine frage.

 

wie sollte ich es am besten spielen?

ich habe ja mit Claire angefangen.

 

sollte ich also Claire A, danach Leon B spielen.

dann Leon A, danach Claire B

 

oder wie ich es geplant habe.

 

Claire A, dann Leon A

dann Claire B, danach Leon B

 

Verstehe nur Bahnhof??? :ka::konfus::nixweiss:

 

danke

 

 

 

MR-x ist aber immernoch da ^^ lach

 

Jaaa... :D Man hört ja sein Getrappel wo er gerade ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claire 1.Durchgang Standard 5:08:40 :facepalm:

 

ich hatte versucht so wenig wie möglich gegner zu töten. muni hatte ich daher am ende mehr als genug, allerdings keinerlei heilung. das hat mich bei den bosskämpfen einiges an zeit gekostet.

 

die letzte waffe welche man als claire aufsammelt ist übel geil :D

 

eine frage:

 

der granatwerfer mit den säurepatronen, gegen welche gegner macht der eigentlich schaden? beim endboss scheint der nichts gebracht zu haben.

 

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mr. X

 

Einfach im Saferoom verschwinden (Schreibmaschine) und er lässt euch in Ruhe :)

 

 

Licker

 

Am besten mit der Magnum killen (auf Normal brauchen die 2 Kugeln).

 

Mr. X

 

Ich glaub ich habe mich eine Zeit lang im Uhrenturm aufgehalten um zu warten bis der Bastard weg war. Doch seine lauten Schritte haben mir Angst gemacht. Ich hasse solche übergroßen/unbesiegbaren Stalker

 

 

 

Licker

 

Bei den hatte ich keine Probleme gehabt. Einfach langsam und leise schleichen mit dem linken Stick. Musste nur einen Licker im gesamten Spiel killen. Habe mich aber für die verschwendete Munition geärgert.

 

 

 

Am meisten habe ich mich über diesen Gegner geärgert

 

 

Diese Komischen dicken Viecher in Kanalisation. Haben viel Munition und Energie gekostet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licker

 

Bei den hatte ich keine Probleme gehabt. Einfach langsam und leise schleichen mit dem linken Stick. Musste nur einen Licker im gesamten Spiel killen. Habe mich aber für die verschwendete Munition geärgert.

[/Quote]

 

Habe ich auch erst gemacht aber weg ist weg. :D

 

 

Am meisten habe ich mich über diesen Gegner geärgert

 

 

Diese Komischen dicken Viecher in Kanalisation. Haben viel Munition und Energie gekostet.

 

Dafür habe ich

 

Den Flammenwerfer benutzt :naughty:

 

 

Wenn man mit Leon spielt sollte man sich aber noch Munition für das Ende aufbewahren... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...