Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

was noch sehr nützlich ist, grünes, rotes und blaues kraut kombinieren.

wenn man es dann nimmt ist man für einige zeit unverwundbar.

das war sehr nützlich bei ein bestimmten bosskampf.

Ich glaube das ist ein Trugschluss deinerseits. Die Mischung macht dich nicht unverwundbar sondern resistent gegen Gift. Zumindest habe ich das so gelesen.

Unverwundbar wäre aber auch geil. Gerade bei den Boss Fights wie du schon sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber etwas stört und das ist ja bekanntlich Serientradition (allerdings nahm ich es nicht so sehr wahr bei RE7), ist das Backtracking. Man kommt in einen Bereich, der interessant aussieht. Da liegen dann gleich mal drei Gegenstände rum und sofort ist das Inventar voll oder fast voll. Was macht man? Man geht erstmal wieder 2 Minuten zurück zu einer Inventarbox und anschließend wieder zwei Minuten zurück. Dann geht man ein paar Räume weiter, ist vielleicht für 10-15 Minuten erforschend unterwegs bis man erneut zu viel im Schlepptau hat.

 

Das macht oder sollte ich sagen machte damals den Flair von Resident Evil aus.

Man muss quasi ständig überlegen, nehm ich das jetzt mit, brauch ich das unbedingt, geh ich gleich zurück oder komm ich später nochmal vorbei?

Nehm ich nur die Pistole + Munition mit, reicht mir das, oder doch lieber noch Waffe y dazu mit Munition?

 

Wobei hier das RE2 Remake echt casual ist. Da hat man irgendwann soviel Platz.

Wenn ich da an Chris und RE1 denke mit seinen 6(?) Inventarplätzen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ein Trugschluss deinerseits. Die Mischung macht dich nicht unverwundbar sondern resistent gegen Gift. Zumindest habe ich das so gelesen.

Unverwundbar wäre aber auch geil. Gerade bei den Boss Fights wie du schon sagst.

 

du bist vielleicht nicht unerwundbar, aber du erleidest weniger schaden.

 

unten rechts sieht du ein kleines schild symbol, das nach ein paar minuten immer weniger wird.

 

ich versuche eigentlich immer die 3 r+g+b zu kombinieren.

in meinen 3 läufen wurde ich bisher 1 mal vergiftet, das passiert aber auch nur wenn man keine granaten oder messer dabei hat.

 

mir gefällt das backtracking auch sehr. es ist praktisch ein grosses in sich geschlossenes puzzle und kein linearer 3rd person shooter. es hatte mich die ersten stunden etwas an demon souls erinnert. jetzt werden einige aufschreien :D sorry ich hatte das original nie gespielt. ist doch klar wer von wem abgekupfert hat.

 

*edit*

https://www.eurogamer.de/articles/2019-01-25-resident-evil-2-kraeuter-craften-schiesspulver-munition-kombinieren

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad geschaut wie man die Gatling freischaltet! Alter die sind ja Irre... die Anforderungen sind:

 

.) Zeit: unter 2 Stunden in der Claire A oder B Kampagne

.) Schwierigkeitsgrad: Veteran

.) keine Waffen mit unendlich Munition verwenden

.) maximal 3x speichern

 

Das selbe gilt für den Raketenwerfer nur mit Leon statt Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist vielleicht nicht unerwundbar, aber du erleidest weniger schaden.

 

unten rechts sieht du ein kleines schild symbol, das nach ein paar minuten immer weniger wird.

 

ich versuche eigentlich immer die 3 r+g+b zu kombinieren.

in meinen 3 läufen wurde ich bisher 1 mal vergiftet, das passiert aber auch nur wenn man keine granaten oder messer dabei hat.

 

mir gefällt das backtracking auch sehr. es ist praktisch ein grosses in sich geschlossenes puzzle und kein linearer 3rd person shooter. es hatte mich die ersten stunden etwas an demon souls erinnert. jetzt werden einige aufschreien :D sorry ich hatte das original nie gespielt. ist doch klar wer von wem abgekupfert hat.

 

*edit*

https://www.eurogamer.de/articles/2019-01-25-resident-evil-2-kraeuter-craften-schiesspulver-munition-kombinieren

Ah cool. Ich wurde im ersten Durchgang auch nur 1x vergiftet. Und zwar von so einem Drecksviech in der Kanalisation. Hatte keine Verteidigungsobjekte mehr und dann hats mich angespuckt :facepalm:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool. Ich wurde im ersten Durchgang auch nur 1x vergiftet. Und zwar von so einem Drecksviech in der Kanalisation. Hatte keine Verteidigungsobjekte mehr und dann hats mich angespuckt :facepalm:

 

das mit kraut grün, rot und blau hat mir volle kanne beim endgegner mit claire geholfen. der hat mich dann einmal getroffen und ich war sofort im roten bereich. dann nehme ich das kraut und habe dieses grüne schild, was langsam nach unten geht. er hat mich zwar ein paar mal getroffen, aber ich war ständig im grünen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad geschaut wie man die Gatling freischaltet! Alter die sind ja Irre... die Anforderungen sind:

 

.) Zeit: unter 2 Stunden in der Claire A oder B Kampagne

.) Schwierigkeitsgrad: Veteran

.) keine Waffen mit unendlich Munition verwenden

.) maximal 3x speichern

 

Das selbe gilt für den Raketenwerfer nur mit Leon statt Claire

 

 

Ist doch mega geil, da hab ich wenigstens ne Herausforderung :D mir ist das Spiel leider zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Tipp meinerseits an die Leute, die das B-Szenario noch nicht gespielt haben oder noch am Anfang sind: Sammelt so schnell wie möglich die Medaillen und öffnet den Geheimgang.

Fahrt dann mit dem Aufzug ein mal nach unten und dann wieder nach oben. Nun könnt ihr ins Präsidium zurückkehren und dort alle zurückgelassen Items, Waffen, etc. in Ruhe und ohne Druck einsammeln da der Tyrant nicht mehr auftaucht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Tipp meinerseits an die Leute, die das B-Szenario noch nicht gespielt haben oder noch am Anfang sind: Sammelt so schnell wie möglich die Medaillen und öffnet den Geheimgang.

Fahrt dann mit dem Aufzug ein mal nach unten und dann wieder nach oben. Nun könnt ihr ins Präsidium zurückkehren und dort alle zurückgelassen Items, Waffen, etc. in Ruhe und ohne Druck einsammeln da der Tyrant nicht mehr auftaucht :naughty:

 

Nice, das werde ich als nächstes machen!

Habe Claire B jetzt angefangen vor ein paar Tagen, nachdem ich dann sehr unglücklich vom Tyrant getötet wurde und eine menge Spielzeit neu aufholen hätte müssen, habe ich ein Rage Quit hingelegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht oder sollte ich sagen machte damals den Flair von Resident Evil aus.

Man muss quasi ständig überlegen, nehm ich das jetzt mit, brauch ich das unbedingt, geh ich gleich zurück oder komm ich später nochmal vorbei?

Nehm ich nur die Pistole + Munition mit, reicht mir das, oder doch lieber noch Waffe y dazu mit Munition?

 

Wobei hier das RE2 Remake echt casual ist. Da hat man irgendwann soviel Platz.

Wenn ich da an Chris und RE1 denke mit seinen 6(?) Inventarplätzen.^^

 

Hast nicht Unrecht. Ich werde heute mal nur Pistole, Munition und ein Messer mitnehmen und lasse die zusätzliche Munition für die Pistole (bis 60 geht das) und Heilung in der Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...