Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich spiele seit ca. 60 minuten mit Leon den zweiten durchgang.

meine fresse ist das teilweise übel. Mr. X kommt da extrem früh, so ein mist. auch so ist es schwerer als noch mit Claire im ersten durchgang. ich habe hier viel mehr gegner usw.

 

das kann ja was werden mit den zweiten durchgang.

Ja es ist definitiv schwerer und du hast viel mehr Lauferei durch den Tyrant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist definitiv schwerer und du hast viel mehr Lauferei durch den Tyrant.

 

ich habe ja gleich alle medaillen, habe ich sehr schnell mir besorgt.

werde dann das machen was du geschrieben hast, mit fahrstuhl nach unten und wieder nach oben. hoffe das klappt dann auch das Mr. X (nenne den so, weil es sich cooler anhört) dann weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde das B Szenario deutlich leichter

 

Hab auf Veteran nun begonnen das A Szenario nochmal mit Leon zu beenden.

Hab nun einmal unter der Statue gespeichert und die Uhr steht bei 24min, ich bin gespannt wie sich die Maschinenpistole spielen lässt :)

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Tipp meinerseits an die Leute, die das B-Szenario noch nicht gespielt haben oder noch am Anfang sind: Sammelt so schnell wie möglich die Medaillen und öffnet den Geheimgang.

Fahrt dann mit dem Aufzug ein mal nach unten und dann wieder nach oben. Nun könnt ihr ins Präsidium zurückkehren und dort alle zurückgelassen Items, Waffen, etc. in Ruhe und ohne Druck einsammeln da der Tyrant nicht mehr auftaucht :naughty:

 

danke für den hinweis. hat super geklappt. so hatte ich nur ca. 20 minuten stress mit Mr. X im Revier. jetzt mache ich im revier ganz in ruhe alles andere.

habe mich vorher nur auf die medaillen konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis. hat super geklappt. so hatte ich nur ca. 20 minuten stress mit Mr. X im Revier. jetzt mache ich im revier ganz in ruhe alles andere.

habe mich vorher nur auf die medaillen konzentriert.

Immer gerne :ok:. Nur blöd für mich das ich es so spät raus gefunden habe. Ich hab nämlich vorher versucht alles zu machen und dieser Typ kam mir immer wieder in die Quere. Aber es gibt ja auch diverse Save Rooms wo er nicht rein geht: Glockenturm, S.T.A.R.S. Büro, Schreibmaschinenräume etc.

Da kann man dann immer ein wenig durchatmen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne :ok:. Nur blöd für mich das ich es so spät raus gefunden habe. Ich hab nämlich vorher versucht alles zu machen und dieser Typ kam mir immer wieder in die Quere. Aber es gibt ja auch diverse Save Rooms wo er nicht rein geht: Glockenturm, S.T.A.R.S. Büro, Schreibmaschinenräume etc.

Da kann man dann immer ein wenig durchatmen :naughty:

 

ja, so habe ich es im ersten durchgang mit Claire gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mit Leon im ersten Durchgang 7 Stunden und 12 min gebraucht.

 

 

Fand den Abschnitt im Polizeirevier noch sehr gut und spannend. Das Ende im Labor fand ich wieder rum zu schnell erzählt. Dachte der Abschnitt wäre größer doch der Abspann kam schneller als erwartet.

 

Die Bossfights waren jetzt auch nicht so besonders. Schade das der Abschnitt in der Stadt recht kurz war. Da war die Stadt in Resident Evil 2 (1998) besser. Allgemein fand ich das Spiel ab der Kanalisation recht kurz. Obwohl ich mir sehr viel Zeit genommen habe im ersten Durchlauf, halte ich 7 Stunden für ein Story Spiel zu kurz.

 

Mein Highlight war das Spiel ab der Kanalisation nicht mehr.

 

Meine Persönliche Wertung liegt bei 8.0

 

Mache jetzt den zweiten Durchlauf mit Claire, doch irgendwie ist die Luft bei mir weiter zu machen auch raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mit Leon im ersten Durchgang 7 Stunden und 12 min gebraucht.

 

 

Fand den Abschnitt im Polizeirevier noch sehr gut und spannend. Das Ende im Labor fand ich wieder rum zu schnell erzählt. Dachte der Abschnitt wäre größer doch der Abspann kam schneller als erwartet.

 

Die Bossfights waren jetzt auch nicht so besonders. Schade das der Abschnitt in der Stadt recht kurz war. Da war die Stadt in Resident Evil 2 (1998) besser. Allgemein fand ich das Spiel ab der Kanalisation recht kurz. Obwohl ich mir sehr viel Zeit genommen habe im ersten Durchlauf, halte ich 7 Stunden für ein Story Spiel zu kurz.

 

Mein Highlight war das Spiel ab der Kanalisation nicht mehr.

 

Meine Persönliche Wertung liegt bei 8.0

 

Mache jetzt den zweiten Durchlauf mit Claire, doch irgendwie ist die Luft bei mir weiter zu machen auch raus.

Ich glaube wie ein Spiel auf einen wirkt ist wirklich krass unterschiedlich. Mir hat's von vorne bis hinten Bombe gefallen. Und als ich mit Leon im Labor war hatte ich schon riesige Vorfreude auf das B-Szenario mit Claire.

So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel. Zuletzt bei Resident Evil 7.

Ich werde auch definitiv die A-Site mit Claire und die B-Site mit Leon Spielen! Und wenn man die Spielzeit dann zusammen rechnet kommt man (bei meinem Spielstil) locker auf 30-35 Stunden.

Und da ich täglich nicht sooo lange Spielen kann (1-1,5 Stunden, am Wochenende mal länger) werde ich noch bis mitte-ende Februar dafür benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mega geil, da hab ich wenigstens ne Herausforderung :D mir ist das Spiel leider zu leicht.

 

das original soll schwieriger gewesen sein oder?

 

ich mache morgen erstmal den b lauf auf standard mit claire fertig und wollte dann man auf veteran spielen. weiss nur noch nicht mit welchem char.

aber unter 2h zu bleiben ist für mich noch unmöglich. ich muss mir mal paar sachen aufschreiben, mein hirn schafft das nicht mehr :D

 

hast du schon eine idee wo du die 3 speicherpunkte setzen wirst.

 

p.s.: gibts auf den konsolen eigentlich auch eine wöchentliche herausforderung?

 

p.p.s.: spielt mal mit japanischer sprachausgabe.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...