Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe meinen ersten Run gestern Abend abgeschlossen. Ich bleibe dabei, es ist ein absolut fantastisches Spielerlebnis mit so viel Nostalgie-Feeling durch die vielen Oldschool-Mechaniken, dass sich das Spiel selbst im Jahr 2019 einfach nur frisch und abwechslungsreich anfühlt. Eine durchgehend anhaltende dichte Atmosphäre wie hier hatte ich nicht erwartet. Am Ende kam sogar noch leichtes Dead Space Feeling auf, was meine Freude zusätzlich anhob. Das ebenfalls tolle RE7 konnte dieses Niveau beispielsweise nicht bis zum Ende aufrecht erhalten.

 

Zugegeben, die Bosse sind nicht fordernd und spätestens nach dem zweiten Versuch auch besiegt gewesen (während der erste Versuch vielleicht noch dafür diente herauszufinden wie man sie besiegt). Den Einsatz des Tyranten habe ich zu Beginn zwar noch bemängelt und rückblickend mag er vielleicht auch im Revier etwas lästig gewesen sein und den Gesamteindruck etwas getrübt haben, aber zum Glück war seine Präsenz im späteren Verlauf dann angenehmer gestreut, da sie auch für weitere Spannung und Intensivität sorgte. Das Ende wirkte etwas abrupt, aber das echte Finale soll ja erst mit Claire B erfolgen. Bin also weiterhin gespannt und freue mich auf Runde 2, 3 und 4 in folgender Reihenfolge:

 

  • Leon A ?key=e4b649bd283de9d2dee4a56370fd96b5a32cd4af-aHR0cHM6Ly9tb2JpY2lwLWNvbnRlbnQtZmlsZXMuczMuYW1hem9uYXdzLmNvbS9leHRlcm5hbF9hc3NldHMvZXh0ZXJuYWxfYXNzZXRzLzdlMDI1YmUyNTZjODNjODg0YzZlMjE5ZjMvaW1hZ2VzL1llc19jaGVjay5wbmc%3D
    Spielzeit: 10 Stunden
    Modus: Standard
  • Claire B
  • Claire A
  • Leon B

Die Endwertung gibt es dann nach Claire B ... aber eine 9 oder 9,5 ist vermutlich bereits sichere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel laden geht natürlich auch, aber das bezieht sich auf das Laden des Speicherstandes, der mit der Schreibmaschine gemacht wird. Wenn man aber auf Leicht und Standard zockt, kann man den letzten Autosave Spielstand über den Button "Fortsetzen" im Hauptmenü laden

 

Verstehe, danke. Ich spiele auf Standard und nutze auch immer "Laden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIE auf Fortsetzen klicken, die verlorene Zeit wird nämlich mit draufgepackt. Ins Hauptmenü, dann auf Fortsetzen

und wenn man pause machen will, niemals in der mapansicht bleiben sondern in den pause/ladebildschirm gehen, sollte klar sein. mir war es das allerdings nicht :D

 

p.s.: der trick mit dem aufzug und Mr.X hat super geklappt! danke dafür.

ich bin nämlich in 2f/3f einmal falsch abgebogen und hatte den drecksack die ganze zeit an den hacken.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel gestern Abend auf den PC durchgespielt (HArdcore mit Leon) und meine Fresse...das Ding ist sowas von eine 10/10 das kannste niemanden erzählen das dieser sowas wie RE6 gemacht haben. RE2 hat all das was ich lange bei RE Vermisst habe. Ja RE7 war schon ein weg in die richtige Richtung aber RE2 geht doch noch konsequent paar schritte weiter.

 

Mein erster Run war etwas lang ca 15 Spielstunden. Habe aber auch wie Spider eher ruhig gespielt und bin mehr gelaufen als gerannt :D Diese Atmo wollte ich einfach jede Sekunden genießen. Etwas nervig wurde das Spiel als eine gewisse Person ein durch das Spieljagd. Hätte ich jetzt nicht so gebraucht aber mei...dafür stimmte der Rest.

 

Einzig was schade war:

Hätte gerne mehr von Racoon City gesehen. Geht so ein bissel unter hier finde ich.

 

Der neue Sundtrack. Habe im ersten Run mit den neuen gespielt und jetzt im 2.ten Run den alten Soundtrack (Kann man für paar € als DLC kaufen) Letzteres ist zwar die Musik manchmal komisch abgestimmt aber es bringt deutlich mehr Atmo rein.

 

Nun bitte ein Resident Evil 3 in der gleichen Qualität danke :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel gestern Abend auf den PC durchgespielt (HArdcore mit Leon) und meine Fresse...das Ding ist sowas von eine 10/10 das kannste niemanden erzählen das dieser sowas wie RE6 gemacht haben. RE2 hat all das was ich lange bei RE Vermisst habe. Ja RE7 war schon ein weg in die richtige Richtung aber RE2 geht doch noch konsequent paar schritte weiter.

 

Mein erster Run war etwas lang ca 15 Spielstunden. Habe aber auch wie Spider eher ruhig gespielt und bin mehr gelaufen als gerannt :D Diese Atmo wollte ich einfach jede Sekunden genießen. Etwas nervig wurde das Spiel als eine gewisse Person ein durch das Spieljagd. Hätte ich jetzt nicht so gebraucht aber mei...dafür stimmte der Rest.

 

Einzig was schade war:

Hätte gerne mehr von Racoon City gesehen. Geht so ein bissel unter hier finde ich.

 

Der neue Sundtrack. Habe im ersten Run mit den neuen gespielt und jetzt im 2.ten Run den alten Soundtrack (Kann man für paar € als DLC kaufen) Letzteres ist zwar die Musik manchmal komisch abgestimmt aber es bringt deutlich mehr Atmo rein.

 

Nun bitte ein Resident Evil 3 in der gleichen Qualität danke :smileD:

Und ich dachte schon ich hätte mir viel Zeit beim ersten Run gelassen (ca. 8,5 - 9 Std.) :king:

Mir gefällt auch wirklich alles an dem Spiel... Animationen, Atmosphäre, Grafik, etc. Ich werde auf jeden Fall noch viele Stunden in Raccoon City verbringen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Original Resident Evil 2 Soundtrack von 1998" ist es wirklich nochmal ein ganz anderes Gefühl im Spiel.

 

Bekommt richtig Gänsehaut. :ok:

 

Hat sich jemand ein paar Kostüme gegönnt?? Bin noch am überlegen ob überflüssig oder nicht? :think: ^^

 

Nun bitte ein Resident Evil 3 in der gleichen Qualität danke :smileD:

 

Meine in Teil 3 war man großteils in der Stadt unterwegs?! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nochmal eine Frage:

 

Viele von euch sprechen darüber das sie mit dem originalen Soundtrack spielen. Wie stelle ich den denn ein?

 

hast du den orginal soundtrack überhaupt?

in der normalen version ist dieser nicht enthalten.

ist in der Deluxe Edition enthalten, oder Extra DLC Pack, sowie einzeln zum laden.

 

wenn du ihn aber hast, dann mache dies:

Um die Musik und Soundeffekte der Originalversion von Resident Evil 2 aus dem Jahr 1998 zu verwenden, rufst du im Menü die Version der Musik/Effekte auf.

 

so steht es im PSN store vom Orginal Sountrack DLC.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...