Zum Inhalt springen

PS3 sollte Leadplattform werden


PsychoT

Empfohlene Beiträge

In einem Interview mit Gamasutra versuchte Mike Bilder (Midway / Entwickler Stranglehold) zu erklären, dass man zukünftigen Terminverschiebungen und vielen technischen Problemen bei PS3 Spielen aus dem Weg gehen könnte, wenn man die PS3 als Leadplattform nimmt.

 

So erklärte er: Wenn man zuerst für die Xbox 360 entwickelt, so müsse man viel mehr Zeit in einen PS3-Port investieren, wegen der großen Hardware-Unterschiede der PS3 im Vergleich mit der Xbox 360 und dem PC. Wie man in der Vergangenheit sah, haben sich viele PS3 Titel verschoben, wie z.b. Stranglehold selbst.

 

Darum sollte man laut Mike Bilder die Playstation 3 als Leadplattform wählen, weil eben bei einer Portierung von der PS3 auf die Xbox 360 oder dem PC keine Qualitätsverluste entstehen würden.

 

Hier das ganze nochmal ausführlich, aber in Englisch

 

Ist die Portierung von einer komplizierteren Architektur (wie der PS3) auf eine Einfachere (wie der Xbox oder PC) also leichter - hab ich das richtig verstanden? Wenn dem wirklich so ist, sollten sich die Entwickler das wirklich mal überlegen, vor allem wenn im Endeffekt dabei ne bessere Qualität für die PS3 Spiele bei rumkommt .... Oder was?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was du da sagst!

 

und grad gefunden: Midway hat technische Probleme überwunden, die es anfangs bei der Entwicklung von PS3-Spielen gab,bestätigte David F. Zucker, CEO von Midway.

 

Sie hatten eben zuerst für die Xbox entwickelt, weil diese Plattform früher da war und deshalb Probleme bei der Portierung...

 

Nun ist Zucker davon überzeugt , dass diese technischen Schwierigkeiten jetzt vorüber sind und die PS3-Versionen im nächsten Jahr gleichzeitig mit den Xbox 360-Fassungen erscheinen werden.

 

(Gamefront.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Stimmt was du da sagst!

 

und grad gefunden: Midway hat technische Probleme überwunden, die es anfangs bei der Entwicklung von PS3-Spielen gab,bestätigte David F. Zucker, CEO von Midway.

 

Sie hatten eben zuerst für die Xbox entwickelt, weil diese Plattform früher da war und deshalb Probleme bei der Portierung...

 

Nun ist Zucker davon überzeugt , dass diese technischen Schwierigkeiten jetzt vorüber sind und die PS3-Versionen im nächsten Jahr gleichzeitig mit den Xbox 360-Fassungen erscheinen werden.

 

(Gamefront.de)

 

Das sind mal gute Nachrichten! :naughty: PS3 forever!!!!!! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...