Zum Inhalt springen

PS2-Spiele mit Kratzern wie testen vor Verkauf?


TylerDurden

Empfohlene Beiträge

Ok, passt es jetzt nicht mehr ganz zum ursprünglichen Thema, aber frage ich trotzdem mal nach:

Glücklicherweise finden sich laut CDCheck keine Fehler auf meinen Discs, sogar auf denen mit stark zerkratzter Unterfläche. Allerdings musste ich dann feststellen, als ich die Discs nochmal in meiner Slim abspielen wollte, dass sich Spiele mit blauer Unterseite nicht mehr abspielen lassen. Laut google liegt das wohl am Laser, den ich reinigen oder gar austauschen muss (falls sich das überhaupt lohnt.....):(

 

Ok, deshalb meine technische Frage, zu der ich nichts gefunden habe:

2 Spiele, die ich noch spielen will, werden zwar noch gelesen und haben wohl auch keine Fehler, sind aber trotzdem stark zerkratzt.

Wird der Laser im Allgemeine stärker beansprucht, wenn ich zerkratzte Spiele abspiele ???

 

Möchte den Laser nicht unnötig noch stärker belasten.

 

MfG

 

 

Na ja, wenn du sie selbst durchgespielt hast(?) kannst du ja eigentlich zu 100% sicher sein was die Funktionen betrifft. :ok:
Habe leider nicht alle ganz durchgespielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Laser nicht unnötig noch stärker belasten.[/Quote]

 

Den Laser interessiert es nicht ob die Disc stark verkratzt ist oder nicht so lange er sie noch lesen kann. War nur früher bei den Plattenspielern mal so. :)

 

Habe leider nicht alle ganz durchgespielt.

 

Wenn sie aber zum Großteil funktionsfähig sind sollte der Rest ja auch okay sein (Wahrscheinlichkeitsrechnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...