Zum Inhalt springen

Trackmania Turbo


JigsawAUT

Empfohlene Beiträge

Bei der Lagune in den Loopings ist das ganze wirklich echt tricky, da man innerhalb des Loops fast keine Kontrolle über das Fahrzeug hat. Meine Erfahrung ist, am Anfang des Loops bereits auf der Seite sein, in der der Loop verzieht. Ist der Looping also nach links gekrümmt, am Anfang des Loops relativ weit links sein. Das gleiche natürlich auch rechts anwenden.

Und vielleicht etwas schräg in die Richtung in den Loop fahren. Man wird zwar in Richtung Bande gedrückt, aber kurz vor dem Kontakt gehts wieder zurück.

 

Ich finde es bei der Lagune sowieso viel zu extrem, was die Gripunterschiede auf den unterschiedlichen Belägen angeht. Mal bewegt man sich fast garnicht in die Ricbtung (heller Sand, Holz), bei anderen jedoch sehr extrem. Gerade bei den späten, sehr komplexen Maps mit vielen Hindernissen und Belagwechseln, frustriert das doch sehr, da so sehr viele Fehler passieren und man, wie schonmal erwähnt, mehrere Stunden mit einer Map zubringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja schon auf die Black Series gespannt... auch auf Lagoon in der Red Series hab ich es bei zwei Strecken geschafft beim ersten gelungenen Zieleinlauf Gold zu holen :bana1:

Aber bei #145 sind die erwähnten Schwierigkeiten zu groß

 

EDIT: Geschaft auf Gold... aber da hätte ich jetzt mal meinen Pulsmesser während der Fahr ansetzen können xD

Das mit der Bande ist nicht so gut... am besten den Looping vollgas reinfahren und oben angekommen vom Gas gehen und korrigieren.

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Trackmania Turbo auch ganz normale Rennen? War der Meinung, dass es die im ersten Teil gab.

 

und

 

Ich finde recht wenig Server mit Spielern drauf und die Strecken sind alle Selfmade. Kann das daran liegen, dass ich im SP nur 10 Strecken gespielt habe?

 

Bei Trackmania gabs noch nie einen Fahrzeugkontakt sondern ist schon seit TM Nations vor über 10 Jahren alles auf Zeitrennen aufgebaut! Das einzige was es gibt und das auch bei TM Turbo ist online der Rounds-Modus wo der Raumersteller diesen Modus eingestellt hat und eine von ihm vorgegebene Maximalpunktzahl erreicht werden muss. Sprich pro Zieleinlauf auf einer Strecke gibt es 10 Punkte für den Sieger usw... wenn zB 50 Punkte vom ersten Spieler erreicht sind gilt er als Sieger dieser Strecke und dann kommt erst die nächste Strecke! Bei Rounds starten alle zeitgleich vom Start weg und pro Runde haben die anderen noch 30 Sekunden Zeit ins Ziel zu kommen nachdem der erstplatzierte das Ziel erreicht hat. Bei diesem Modus sollte man deshalb bei Abflug der Strecke nie Neustart drücken sondern von den Checkpoints weiterfahren da man sonst eine nicht gewertete Runde bekommt!

 

Ich nehme mal an, dass es der Modus ist den du meinst aber Online nur selten gefahren wird?

 

Was die Anzahl der Spieler betrifft war ich auch anfangs verwirrt dass so wenig los war aber drück mal in der Raumliste nach rechts und dann wirst du noch viele weitere Räume finden. Ist halt leider nicht nach Spielerzahl sortiert wie in der Beta und wird hoffentlich noch gepatcht!

 

Die Kampagnenstrecken wirst du nicht allzu oft online finden da ja viele ihre eigenen Kreationen spielen und online stellen sonst würde der Editor nur halb soviel Sinn machen aber mit der Anzahl der erspielten Strecken hat es überhaupt nichts zu tun.

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hmm, hab das endlich mal ausprobieren können, aber es ändert sich nix.

Ich finde 5~6 Server mit paar wenigen Spielern drauf.

Nat ist offen und selbst wenn ich nach rechts scrolle, finde ich nur welche mit Passwort. Der Rest ist leer...

:(

 

Hab schon länger nicht mehr in TM reingeschaut... eigentlich seit meinem letzten Beitrag nicht mehr weil ich mehr Zeit mit Division verbracht habe. Vielleicht ist auch schon die Luft draußen bei vielen.

Ist ja heute leider so, dass Spiele am Markt geworfen werden und meistens nur 2 Monate interessant sind weil schon das nächste große Spiel in den Startlöchern steht!

Ich werde es sicher wieder spielen weil ich auf die Hypeschiene vieler nicht aufspringe und lieber Geld spare aber im Sommer wenn das Wetter passt bleibt die Konsole ohnehin mal öfter aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...