Zum Inhalt springen

Trackmania Turbo


JigsawAUT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Stadium geht es mir genau so. Hab gestern abend nochmals gespielt bevor es zu Ende geht und ich gar keine Zeit mehr dafür hab. welcher Horst von den Entwicklern ist auf die glorreiche Idee gekommen das Gas aufs Viereck zu legen?? Ich will meine freie Tastenbelegung

 

Naja warten wir mal auf die Vollverison ab... womöglich sind paar Menüpunkte noch verborgen. Auch die Soundlautstärke ist ja komisch... wenn ich die Heimkinoanlage auf Lautstärke 18-20 dreh hab ich normalerweise in fast allen Spielen die gleiche Lautstärke... bei der Beta muss ich auf 26 drehen damit ich auf den normal genannten Wert kommen und dann kommt der Bug und bekomm halb einen Herzinfakt :facepalm:

 

Den Trick mit dem Stadium werd ich aber auch noch rausfinden :naughty:

Beta läuft ja heute noch bis 12pm laut Facebook also bis Mitternacht

 

Ab morgen wieder zocken zurückgeschraubt... bis 08.03. wenn The Division rauskommt ^^

 

@Alopex

soll das heißen, dass man sich die Steuerung eines jeden Spieles separat über den Barrierefreiheiteinstellungen die Tasten selbst belegen kann? muss ich mir wohl mal anschauen

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun mal paar Dinge ausgetestet...

 

Habe eine schnelle 10 Sekunden Multilap erstellt und man kann die ohne weiters allen Spielern im Onlinemodus mitspielen lassen.

 

Aber ein geiles Feature finde ich vor allem die Freundesherausforderung wo man die Tage und Anzahl der Versuche einstellen kann wo die Freunde die man dazu eingeladen hat Zeit haben mitzumachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst das der dann in die Ego Perspektive umschaltet. Hab mich nie wirklich mit dem Streckenbauen auseinander gesetzt aber wie vermute macht der das wohl nicht automatisch, sonst würdest ja nicht fragen^^

 

Ich hab keinen Punkt im Editor-Menü gefunden obwohl ich im Fortgeschrittenen Modus meine recht aufwendige Strecke (ca. 8 Stunden hab ich gebraucht) gebaut habe weil bei den Normal- und Anfängermodus stehen nicht alle Sachen zur Auswahl.

Dennoch wäre der Perspektivenwechsel ein wichtiger Bestandteil für meine Strecke gewesen.:facepalm:

Mir ist sonst nichts abgegangen außer, dass man bei den Luftdekorationen nur normale Luftschiffe, Helis usw auswählen konnte aber mir ist der Schweineballon abgegangen. :nixweiss:

Und die Gebäude die man am PC mit gehaltener Taste durchgehend bauen konnte, das ging in auch nicht genausowenig die bei den Luftgebäude mit befahrbarer Fläche... die es aber auch nur in paar unterschiedlichen Höhen gibt aber die Höhe sich nicht verändern lässt.

 

Dennoch finde ich dass der Editor sehr gelungen ist und bis auf oben erwähntes sonst keine Wünsche offen lässt wenn man Trackmania kennt.

 

Hab auch in ca. 30 Minuten eine Stadium-Multilap gebaut die ich aus Nations kannte...

zwei große 180° Wallrides die mit 2 Geraden mit Turbos verbunden sind mit Rundendzeit Anfangs von 15-17 Sekunden und wenn man es schaffte nach 3 Runden noch auf der Strecke zu bleiben war man schon so schnell, dass man wenn man Reaktionsstark ist die Runde unter 10 Sekunden fahren konnte :-)

Da sind online zumindest mal 10 Leute im Kreis mit volle Kanne gefahren und da kam sofort geiles Retrofeeling auf :bana1:

 

Ich befürchte, dass die Strecken aus der Beta nicht für die Vollversion gespeichert bleiben aber die Multilap bau ich dann auf alle Fälle nochmal nur besser, länger aber dafür schneller :naughty:

 

Wer Lust hat und die von Nadeo super gemachten Freundesherausforderungen aus der Kampagne mitmachen möchte bzw online auf unsere Eigenbau fahren möchte kann mich ja adden denn dann haben die Ersteller der Herausforderung auch Zugriff auf die Strecken der Freunde (gilt auch für Raumeröffnung beim Online-Racing) sowie die Strecken von Fremden die man in die Favoriten aufgenommen hat.

 

Wer sich mit den Freundesherausforderungen noch nicht befasst hat mal eine kleine Erklärung...

 

Der Ersteller muss auf seiner öffentlichen Herausforderung auf "Freunde Herausfordern" gehen und dann alle Freunde die das Spiel besitzen einladen und einstellen wieviele Rennversuche jeder haben darf (1 Rennversuch entspricht pro Strecke 3 Einzelversuche) und die Dauer nach wievielen Tagen die Herausforderung endet!

 

Es gibt ein Punktesystem wo ich aber nicht ganz durchgeblickt habe. Ich glaube mal pro geschlagener Trackmasterzeit gibt es 10 Pkt und für Gold 7 Punkte (weiter weiß ich nicht).

 

Aber auf alle Fälle werden dann alle Streckenzeiten pro Rennversuch zusammengezählt was wichtig fürs Ranking der Freundesherausforderung ist.

Eine Zeitverbesserung einer einzelnen Strecke bewirkt nichts an der Gesamtzeit wenn man die anderen Strecken verhaut. Es zählt nur eine Verbesserung der Gesamtzeit!

 

Findet ihr den Modus interessant? :naughty:

 

Wie gesagt ich bin ganz spitz drauf und werde meine Freundesliste demensprechend mit TM-Fahrern erweitern :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam Patch 1.01 raus.... zum Glück noch einen Tag bevor ich erst Division zocken kann ^^

Bugfixes sind gestanden aber was mir sofort aufgefallen ist, dass im Onlineracing jetzt am Ende des Rennens die Rangpositionen Welt/Land/Region nicht mehr dauernd switcht sondern jetzt untereinander aufgelistet ist bzw man durch eine gelbe Zahl jetzt auch jeweils sieht ob man Platz gut gemacht hat.

 

Aber vieeeel wichtiger.... die Stadium Cars fühlen sich jetzt wieder genauso an wie früher zB Kurvenlage beim Vollgasdrift :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
×
×
  • Neu erstellen...