Zum Inhalt springen

Trackmania Turbo


JigsawAUT

Empfohlene Beiträge

Aber vieeeel wichtiger.... die Stadium Cars fühlen sich jetzt wieder genauso an wie früher zB Kurvenlage beim Vollgasdrift :bana1:

 

Das klingt doch mal sehr viel versprechend :bana2:

 

Ich frag mich ja wie das abläuft wenn ein xboxler bspw ne mega geile map baut die man dann auf der PS4 zocken will.... werden die Maps auf ubiservern abgelegt, die man sich dann ziehen kann? Wäre ja sonst voll öde, da ich fest davon überzeugt bin das alte tm Junkies zurückkehren werden. Weiß da schon jemand etwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt doch mal sehr viel versprechend :bana2:

 

Ich frag mich ja wie das abläuft wenn ein xboxler bspw ne mega geile map baut die man dann auf der PS4 zocken will.... werden die Maps auf ubiservern abgelegt, die man sich dann ziehen kann? Wäre ja sonst voll öde, da ich fest davon überzeugt bin das alte tm Junkies zurückkehren werden. Weiß da schon jemand etwas darüber?

 

Die Maps sind auf Ubi-Server hochgeladen wenn man als Trackbuilder die Map von der Konsole auch veröffentlicht!

Aber die Maps sind nicht plattformübergreifend zugänglich!

 

Aber wenn du zB Online merkst, dass dir eine selbstgebaute Map eines fremden Spielers sehr gut gefällt, kannst du diese während des Rennens bevor der Timer auf 0:00 läuft über die Optionen die Map in die Favoriten hinzufügen und hast sobald du einen eigenen Onlineraum erstellen willst dann sofortigen Zugriff als eine deiner auserwählten Strecken genauso wie die Maps von all deinen Freunden.

 

Das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, was es bedeutet wenn es beim veröffentlichen heißt "Öffentlich" oder "Privat"... ok Öffentlich ist klar und ermöglicht die Dinge wie gerade beschrieben aber ich habe mich nicht getraut nach Stunden im Trackbuilder auf "Privat" zu klicken... da hätte mich interessiert ob es heißt, dass niemand meiner Freunde und auch keine Fremden Zugriff auf meine Strecke haben aber dennoch wenn ich einen Raum erstelle diese Strecke spielen können oder ob Privat einfach nur heißt "Lokal" ohne dass sie online verfügbar ist :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maps sind auf Ubi-Server hochgeladen wenn man als Trackbuilder die Map von der Konsole auch veröffentlicht!

Aber die Maps sind nicht plattformübergreifend zugänglich!

Das dachte ich mir ja schon irgendwie, schade eigentlich! Ich könnte mir dann alternativ aber gut vorstellen das es von seitens Ubi Mappacks geben könnte, bspw in diversen Kategorien unterteilt die man sich dann laden kann. Nach dem Prinzip wie damals zu PC Zeiten mit den esl Strecken.

Ich denke da wird sich bestimmt ein schlauer Kopf bei denen eine Lösung zurecht legen. Wäre echt schade wenn alle 3 Plattformen andere Strecken hätten, zumal ein Spiel, wie Trackmania eines ist, von der Community lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwelche Änderungen im Vergleich zur closed? Evtl mehr freigeschalten was man schon testen kann? Komm vorr. erst am Sonntag dazu mal reinzuschauen

 

Änderungen zur Closed Beta gibt es und zwar sind hier jetzt in der Open Beta viel weniger Sachen zum ausprobieren freigeschaltet. 20 Strecken anstelle von 40, der Trackbuilder lässt sich im Fortgeschrittenen Modus nicht mehr starten. Egal Laune macht es alle male.

 

Aber mir ist etwas relativ negativ gegenüber der Closed Beta aufgefallen und zwar das sich die Fahrzeuge jetzt auf dem Arena Bereich einer Strecke ziemlich miserabel steuern lassen. Offroad war die schwammige Steuerung noch nachvollziehbar, aber im Canyon auf Beton? WTF! Ich hoffe der Grip von der Closed Beta findet sich auf der Finalen Versionen wieder.

 

Zum Trackbuilder: die neue Steuerung des Editors spricht mich überhaupt nicht an. Die Steuerung wäre im Anfänger Modus optimal, da die ganzen vorgeschlagenen Streckenteile Harmonisch zusammenpassen und die CPU teilweise abgefahrene Combis bietet, aber für jemanden der gerne die komplette Kontrolle über seine Piste samt Dekoration und Landschaft haben möchte, bevorzuge ich auf jeden Fall wieder die Steuerung der Closed Beta.

 

Also meiner Meinung nach ist die Open Beta ein sehr kleiner Vorgeschmack auf die Vollversion, da ziemlich viel abgespeckt worden ist. Ich denke in erster Linie geht es bei dieser Beta wieder um die Server Performance, damit Ubisoft bzw. Nadeo einen sauberen Launch bieten können. Zu Ostern wird es erst mal gesuchtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich denke das die Zeiten vorbei sind, wo Trackmania geil war, hab ich mir mal die Beta geladen.

 

Habe natürlich sofort online losgelegt und muss sagen, es macht immernoch Spaß, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche Feeling. Auch fand ich die Steuerung mit Tastatur präziser, vorallem da es hier viel drauf ankommt, wenig zu lenken.

 

Naja was solls :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich denke das die Zeiten vorbei sind, wo Trackmania geil war, hab ich mir mal die Beta geladen.

 

Habe natürlich sofort online losgelegt und muss sagen, es macht immernoch Spaß, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche Feeling. Auch fand ich die Steuerung mit Tastatur präziser, vorallem da es hier viel drauf ankommt, wenig zu lenken.

 

Naja was solls :nixweiss:

 

Da muss ich dir für mich widersprechen ^^

Ich hab mir damals extra für TM einen Logitech Controller am PC gekauft und hab nur mit dem gespielt da ich mit Tastatur nicht umgehen konnte... ohne Controller bei TM hätte ich und unser Team nie in der ESL so schön mithalten können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackmania und Tastatur hatte ich damals nur beim ersten spielen gemacht, nachdem mir bewusst war, das game taugt, hatte ich auch direkt nen controller bestellt. Insgesamt waren es dann 3 Stück die ich verheizt hatte xD

 

Hab jetzt die Beta auch nochmal kurz spielen können. Wie hier einer schon sagte, war bestimmt jigsaw, kann ich nur bestätigen dass sich daß Stadium Carl wieder ziemlich klassisch anfühlt.

Hatte gestern Nacht ein paar Runden online gedreht und da ist mir direkt aufgefallen das die persönlichen Bestzeiten nicht gespeichert werden (im gleichen Raum). In der ersten Runde steht demnach keine pb dran, bist einmal ins Ziel gekommen stehen die Zeiten 2x im oberen Bildrand, links und rechts... könnte man noch optimieren. Eine Zeit für die aktuell gefahrene und eine für die wirkliche pb.

Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Zeit der aktuell beendeten Runde, die nur kurz unten zentral im Bild sehr schwer zu lesen ist mit der weissen Schrift auf meist hellem hintergrund.

Die Zeiten bei den Checkpoints hingegen hat man gut im Blick und man sieht sofort wie man derzeit unterwegs ist.

Nachwievor vermisse ich in den "eigenen Räumen" die ewigen Top 20/30/40/..., die würde ich mir wirklich sehr wünschen!

Und die Tastenbelegung, wie schonmals von mir angesprochen, sollte dann in der finalen Fassung ingame belegbar sein. Auch hier hatte einer erwähnt das dies über die, in der Konsolensettings auffindbaren, Barrierenfreiheit?! möglich ist, aber sowas sollte schon ingame machbar sein.

Ich glaub das wars erst mal, jetzt heißt es bis Mittwoch warten, da kann ich das Game dann vorr. bei meinem Händler des Vertrauens schon abholen! Ick freu mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern Nacht ein paar Runden online gedreht und da ist mir direkt aufgefallen das die persönlichen Bestzeiten nicht gespeichert werden (im gleichen Raum). In der ersten Runde steht demnach keine pb dran, bist einmal ins Ziel gekommen stehen die Zeiten 2x im oberen Bildrand, links und rechts... könnte man noch optimieren. Eine Zeit für die aktuell gefahrene und eine für die wirkliche pb.

 

Nachwievor vermisse ich in den "eigenen Räumen" die ewigen Top 20/30/40/..., die würde ich mir wirklich sehr wünschen!

 

Ja paar Feinheiten könnte man durchaus verbessern... der Unterschied bei der linken und rechten Zeit ist halt nur, dass bei der rechten Anzeige die Richtzeit der aktuellen Sitzung ist da man bei passieren eines Checkpoints sieht wieviel man langsamer oder schneller ist und dementsprechend die Zeile nach oben oder unten rutscht!

Da aber nach jedem Zieleinlauf das Scoreboard eingeblendet wird wäre es zumindest sinnvoll wenn sie darin irgendwo ein +/- Zeitabstand einblenden würden.

 

Das mit den eigenen Räumen frag ich mich ob es sinn machen würde wenn die Räume übersichtshalber nach einiger Zeit Inaktivität verschwinden würden aber am PC sind das ja eigene Plugins die auf den Servern installiert werden mussten denn wer einen TM-Server hatte so wie wir damals hatte auch nichts anderes als eingeschränkte Funktionen ohne Serverranking usw wenn wir diese Plugins nicht am laufen gehabt hätten.

 

Ich habs mir im PSN vorbestellt weil es in Vorbestellung 36,- statt 40,- kostet und im Vergleich zu anderen Spielen sogut wie keinen Festplattenspeicher braucht :-)

 

Aber mal eine andere Frage... ich habe eine Freundesherausforderung gestartet und alle die die Beta gespielt haben angeschrieben... nur tut sich da nichts und niemand spielt von denen diese Herausforderung.

 

Sind unter euch Spieler die den Modus durchaus spielen wollen?

Ich suche nämlich soviel wie möglich Interessenten für die Freundesherausforderungen die selber welche erstellen oder meine mitspielen. Umso mehr umso besser und jeder den es interessiert kann mir eine Freundschaftsanfrage an JigsawAUT schicken!

Zugriff auf die selbstgebauten Strecken der Freunde haben die Ersteller ja dann auch für die Herausforderung :-)

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...