Jump to content
Play3.de
sicherta

PS3 startet erst bei mehreren Versuchen und zeigt dann Grafikfehler (siehe Bild)

Recommended Posts

Guten Tag,

mein erster Beitrag hier im Forum.

Also meine PS3 Slim 160GB zeigte gestern beim installieren von FIFA 15 immer den Fehler 80010038 an, auch mehrmaliges probieren und neustarten brachte nichts. Mit zunehmender Zeit wurde meine Vorfreude in Aggressionen über diesen Fehler umgewandelt, sodass ich leider einige Male auf die PS3 haute. Seitdem gibt es ein sehr vielfältiges Fehlerbild: in den meisten Fällen startet die PS3 nicht sondern geht nach wenigen Sekunden wieder aus und zeigt dann gar keine LED mehr an. Wenn sie dann mal bootet wird auf meinem TV kein Signal angezeigt obwohl die Controller erkannt werden. In seltenen Versuchen startet die PS3 ganz normal aber friert nach 1 Minute ein und es wird ein Bildfehler gezeigt ( http://fs2.directupload.net/images/150812/sr7gaukp.jpg

) Das Recovery Menü funktioniert übrigens nicht.

 

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

Oder wie ich vorgehen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Man muss dir wirklich noch sagen, was passiert sein könnte? Du hast deine Konsole kaputt geschlagen!

Was da innerlich für Schaden entstanden ist wirst du nur sehen, wenn du sie mal öffnest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch, Sie haben ihre Konsole totgeschlagen! :facepalm: :facepalm: :facepalm:


 

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, wenn sie durch draufhauen kaputt geht, stellt sich erstmal die frage, wie häftig du draufgehauen hast. normalerweise mußt du so stark auf die konsole hauen, damit die elektronik kaputt geht, daß vorher das gehäuse schlapp macht. es kann allerdings sein, daß du irgendwo ne kalte lötstelle hattest, die jetzt komplett die verbindung verloren hat, oder das durch die termische belastung von aufwärmen und abkühlen ein haarrißbruch entstanden ist, der durch die erschütterung nicht besser wurde. in dem fall hab ich eine gute nachrricht für dich: du wirst ne menge geld sparen, weil du dir keine neuen spiele mehr kaufen mußt. das ding ist dann nämlich reparaturbedürftig, also einschicken, platine wechseln und und und.

 

was natürlich auch sein kann und davon würde ich bei so einem schadensbild zuerst ausgehen, ist, daß eine steckverbindung zwischen den einzelnen modulen im inneren sich gelöst hat. von daher solltest du dir ein aufschraubvideo für deine modellreihe auf youtube anschauen, die verbindungen soweit erreichbar neu stecken und hoffen, daß es das war. viel glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haut der einfach seine PS3 tot :( Die arme PS3 :( Das nächste mal holst du dir noch eine XBOX dazu und immer wenn du wütend bist kannst du deine Xbox vermöbeln. Und deiner PS3 bitte nichts als Liebe zeigen!


A: Ich bin bei BO3 schon bei Prestige 3 ;)

B: Mein Opa war im Krieg ;)

A: Shiiiiiiiiit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...