Zum Inhalt springen

Dark Souls 2 ruckelt bei PS3 Super Slim


Blackfire

Empfohlene Beiträge

Hallo ^^

 

Ich hab mir unlängst Dark Souls 2 mit DLCs gekauft für meine PS3 Super Slim und habe ein FPS Problem. Das Spiel ruckelt mit ca 15 FPS durch die Gegend. NPCs haben zb den Untertitel 4 Sekunden früher als sie sprechen und Soundeffecte sind auch manchmal 2 Sekunden später erst zu hören.

 

Ich hab keine original Sony Festplatte drin. Liegt es daran? Is eine Seagate mit 5400rpm 320GB

 

Kanns sein das die bald den Geist aufgibt?

 

Man sollte noch erwähnen das DS2 eine Festplatteninstallation vorraussetzt. Und Demons Souls zum Beispiel nicht. Da ruckelt nix. Deswegen bin ich mir schon fast sicher das es die Festplatte ist.

 

Was meint Ihr?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst, dass liegt am spiel. Dark souls 2 auf der last gen läuft einfach nur grotten schlecht. Habs mir damals auch für ps3 geholt, konnte es aber nicht über den ersten boss hinaus spielen wegen dem durchgehenden ruckeln. Kann dir nur die ps4 version empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann wohl eher an der Konsole (Slim) selbst als an dem Spiel oder der Festplatte. Mit GTA V soll es da ja auch schon Probleme gegeben haben. Auf der PS3 Fat lief es jedenfalls wie gewünscht.

 

Ich hab auch eine Original PS3 Fat die noch PS2/1 Spiele abspielen kann. Die ist aber leider hinüber. Dreh sie auf, der Lüfter wird immer lauter als wärs eine Turbine eines Flugzeugs und stürtzt dann ab. Vieviel kostets sowas zu reparieren? Bzw lohnt sich sowas noch zu reparieren oder soll ich eine andere PS3 kaufen?

 

Jedenfalls wollte ich sowiso auf eine schnelle 500gb Festplatte upgraden. 1TB brauch ich nich. Von daher kann ich ja mal schaun obs wirklich die Platte ist. Hab die im Auge:

 

http://geizhals.at/hgst-travelstar-z7k500-500gb-hts725050a7e630-0j38075-a758649.html?hloc=at&hloc=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst, dass liegt am spiel. Dark souls 2 auf der last gen läuft einfach nur grotten schlecht. Habs mir damals auch für ps3 geholt, konnte es aber nicht über den ersten boss hinaus spielen wegen dem durchgehenden ruckeln. Kann dir nur die ps4 version empfehlen

 

Habs bei nen Abverkauf für 15€ bekommen. Du wirst mich für verrückt halten aber ich hab auch die 360 Fassung die nicht so krass schlecht läuft wies grad auf der PS3 der Fall ist und die PC Fassung und die PS4 XBO Fassung. Liegt an meinen Freundeskreis das ichs mehrmals hab. xD Außerdem hat die PS4 Fassung öfters bei mir Framerateeinbrüche als die One Fassung. Keine Ahnung. DS2 is ein Mysterium. Frag mich nich. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei nen Abverkauf für 15€ bekommen. Du wirst mich für verrückt halten aber ich hab auch die 360 Fassung die nicht so krass schlecht läuft wies grad auf der PS3 der Fall ist und die PC Fassung und die PS4 XBO Fassung. Liegt an meinen Freundeskreis das ichs mehrmals hab. xD Außerdem hat die PS4 Fassung öfters bei mir Framerateeinbrüche als die One Fassung. Keine Ahnung. DS2 is ein Mysterium. Frag mich nich. xD

 

Auf wie vielen Plattformen spielst du denn Dark Souls 2 :D

 

Mit der Festplatte kannst du natürlich ausprobieren sonst liegt es aber wirklich an der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehler liegen wirklich an der Konsole. Ich hab 800h DS2 hinter mir. Deine Fehler sind mir noch nicht untergekommen. Ja natürlich gibt es Scenen die laufen mal mit 15 FPS aber die fangen sich eigentlich schnell wieder...

 

Dank den vielen Patches läuft es sogar viel besser, als wie zum Anfang...

Das merkt man weil viel öfter die 60 FPS erreicht werdenb als davor.

 

Hast du den aktuellen Patch drauf? Vielleicht liegts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt allgemein an der PS3/X360- Fassung, die PS3- Version ruckelt bei mir auch, weil die teilweise die 30fps nicht halten kann.

 

Im Moment spiele ich es auf dem PC, da hab ich fast immer die 60fps, ausser beim Gebiet "Irdenspitze", da dropen die FPS schon mal auf 30 runter, frag mich nicht warum, ist aber so!

 

Seit dem hab ich die PS3- Version nicht mehr angefasst, ist doch schon ein enormer Unterschied.

 

An deiner Stelle würde ich mir die Scholar of the First Sin-Edition für PC kaufen die gibts gerade für 20€ bei amazon + 3€ Versand wenn du kein Prime-Kunde bist!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...