Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Game streaming?


GeaR

Empfohlene Beiträge

Ich gucke mir hier und da Lets Plays an, aber auch nur bei Spielen die ich schon gespielt habe. Möchte dann einfach immer wissen wie sich der Lets Player in den selben Situationen entschieden hat. Spiele die ich noch spielen will, werden auf keinen Fall angesehen. Der einzige Lets Player der mir vernünftig rüber kommt ist Gronkh, aber auch nur weil wir vom Spielerischen her sehr ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vielleicht bin ich zu alt dafür, aber ich verstehe den hype um game steams und let's plays und deren nutzen nicht wirklich.

 

wenn ich mich über ein game informieren will, schau ich mir vorschau- oder reviewvideos an.

die fassen das spiel in kurzer zeit zusammen und sind grösstenteils spoilerfrei.

 

streams sind unter freunden noch ganz witzig, aber warum ich fremden beim zocken zuschauen sollte, verstehe ich nicht ganz.

Ich denke nicht, dass du "zu alt" dafür bist. Eher schätze ich, dass du von solchen Videos einfach ganz andere Sachen erwartest. Let's Play Videos zum Beispiel, haben in der Regel stärkeren Unterhaltungs- als Informationscharakter. Das ist dann jedem selber überlassen, welche Form der Unterhaltung er bevorzugt. Natürlich kommt es auch hier sehr stark drauf an, auf was für einen Let's Player du stößt und wie er so bei Dir ankommt. Das entscheidet oft darüber, ob einem Let's Play langfristig gefällt oder etwa nicht. Dabei bin ich schon über so manches witziges, und gar auch atmosphärisches Video gestoßen! :gitarre:

 

Persönlich finde ich es super, dass mehr und mehr Leute das nutzen und Videos auf YouTube hochladen. Ein Spiel Live auf guten Niveau zu kommentieren fördert ja auch so einige Skills. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...