Zum Inhalt springen

MGS V - Phantom Pain™ | Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt auch keine Fertigkeit für Sicherheit, daher ist es wohl egal welche Soldaten da drin sind. Also ich bin schon bei Level 45, die anderen Bereiche bei 50-55 und ich hab die Mother Base noch nicht komplett ausgebaut, also die Personalgrenze auch nicht erreicht. Lasse das Personal immer automatisch den Abteilungen zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch keine Fertigkeit für Sicherheit, daher ist es wohl egal welche Soldaten da drin sind. Also ich bin schon bei Level 45, die anderen Bereiche bei 50-55 und ich hab die Mother Base noch nicht komplett ausgebaut, also die Personalgrenze auch nicht erreicht. Lasse das Personal immer automatisch den Abteilungen zuweisen.

 

das mit den automatisch zuweisen ist auch das beste, so mache ich das auch immer.

 

ich bin ja noch am anfang, habe erst 11 hauptmissionen und ca. 30 nebenmissionen.

 

habe aber bis jetzt schon überall fast 3 plattformen in jeden bereich.

mein level ist ca. 22 im moment.

 

ich habe ja noch voll die zeit, habe noch so viel missionen vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp Ressourcen:

 

Vielleicht hat das auch schon jemand geschrieben. Aber ich hab am WE mal etwas getestet. Ich hab einfach einen Haufen vorgeschlagenen FOB´s zum unterstützen geaddet.

 

Und dann immer schön alle 30 Minuten ca. einen Alarm bekommen das eine befreundete FOB angegriffen wird. Zwar muss man Glück haben das es funktioniert. Die Server scheinen noch immer nicht ganz gerade zu laufen.

 

Aber wenn es funktioniert hat und ich den Eindringling unschädlich machen konnte gabs einen fetten Batzen Geld - 900.000 GMP - und auch gut Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den automatisch zuweisen ist auch das beste, so mache ich das auch immer.

 

ich bin ja noch am anfang, habe erst 11 hauptmissionen und ca. 30 nebenmissionen.

 

habe aber bis jetzt schon überall fast 3 plattformen in jeden bereich.

mein level ist ca. 22 im moment.

 

ich habe ja noch voll die zeit, habe noch so viel missionen vor mir.

 

Hab mal heute geguckt. Es ist so, dass die Kampfeinheit und das Sicherheitsteam die selben Anforderungen haben. Sprich Personal, dass gut für die Kampfeinheit ist, ist auch gut fürs Sicherheitsteam. Bei der automatischen Zuweisung wird die Kampfeinheit allerdings bevorzugt. Sprich, alles was zu schlecht für die Kampfeinheit ist, kommt ins Sicherheitsteam.

 

Tipp Ressourcen:

 

Vielleicht hat das auch schon jemand geschrieben. Aber ich hab am WE mal etwas getestet. Ich hab einfach einen Haufen vorgeschlagenen FOB´s zum unterstützen geaddet.

 

Und dann immer schön alle 30 Minuten ca. einen Alarm bekommen das eine befreundete FOB angegriffen wird. Zwar muss man Glück haben das es funktioniert. Die Server scheinen noch immer nicht ganz gerade zu laufen.

 

Aber wenn es funktioniert hat und ich den Eindringling unschädlich machen konnte gabs einen fetten Batzen Geld - 900.000 GMP - und auch gut Material.

 

Mit Externen Aufträgen macht man kontinuierlich GMP und das ohne extra erst eine FOB Mission anfangen zu müssen. Hab vorhins erst fast 40.000 Edelmetall bekomme für einen gelben Auftrag. Gegenwert über 50.000.000GMP :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar aber die gelben Missionen dauern ja auch dementsprechend. Für ne FOB Mission beim verteidigen hab ich noch nie mehr als 5 Minuten gebraucht. Und um kurzfristig ne Mio. zu machen ist das schon ganz okay :)

 

Es ist aber purer Zufall, ob die FOB eines Spielers, den du Unterstützt, grad angegriffen wird und du auch grad spielst und dann hat man logischerweise oft auch was anderes zu tun als da zur Unterstützung zu eilen.

 

Nach 2,5 Stunden 50Mio. GMP zu haben, ohne selber aktiv zu werden oder eine FOB Mission zu machen, die mindestens 10min dauert und 1Mio. GMP bringt, da muss ich mindestens 15 FOB Missionen spielen, damit sich das lohnt. Gut, wenn ich eh grad nix anderes zu tun habe, dann geht das, ansonsten für die Katz.

 

Ansonsten hat wohl auch jeder etliche Fahrzeug im Lager, die man noch verkaufen könnte. Wenn ich mir überlege, dass ich so gut wie nix bisher verkauft habe und trotzdem ständig was in Entwicklung habe. Also Geldnot gibt es in MGS V sicherlich nicht :zwinker:

 

 

EDIT: Gibts dafür auch eigentlich auch Resourcen oder wirklich nur GMP? Bei ersterem würde es sich sicherlich auch wieder lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naked Snake

 

Ja klar aber die gelben Missionen dauern ja auch dementsprechend. Für ne FOB Mission beim verteidigen hab ich noch nie mehr als 5 Minuten gebraucht. Und um kurzfristig ne Mio. zu machen ist das schon ganz okay :)

 

kann man die fob missionen auch offline spielen ?

oder ist das nur für online gedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000

 

ist natürlich nur online.

 

@Naked Snake

 

man bekommt auch Ressourcen, wieviel hängt von der Menge ab die der unterstützte Spieler lagernd hat.

 

Ich mach das halt immer so das wenn ich online gehe erstmal so 6-7 Leute adde zum unterstützen. Da bekommt man dann eigentlich immer so alle 15 Minuten dann einen Invite (Alarm) .... wenn ich im Free Roam unterwegs auf Ressourcenjagd bin nehm ich sie an .... aber wenn ich auch grad auf einer Mission bin ignoriere ich sie. Die externen Aufträge kann man ja trotzdem laufen lassen.

 

Bis jetzt wars eigentlich immer so das ich in paar Minuten den anderen Spieler ausmachen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...