Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Gast ObscurePredator
So schnell wirst du schon keine Kante:zwinker:

 

Aber auch mit Liegestützen lässt sich viel Anfangen. Beine erhöht ablegen, Liegestützgriffe verwenden, extrem Langsam runtergehen, einarmig also da gibt es so viel:)

Aber du kannst ja auch mal Dips versuchen, dabei ein bisschen vorlehnen das geht super in die Brust.

Klar Dips mache ich auch. Ich mache eigentlich nur Eigengewichtsübungen.

Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Crunshes, Kniebeugen, Handstand , beine auf Stuhl und an Klimmzugstande hochziehen (für Bizeps effektiv) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die du gezeigt hast gehen stark auf den trizeps. Wenn du die arme aber neben oder ein bisschen vor den körper nimmst, geht's gut auf die Brust.

 

Achso. Vielen Dank! Derzeit trainiere ich mit 2er-Split. Für die Brust mache ich dann Bankdrücken, Bankdrücken mit KHs und Liegestütze. Sollte ich die Liegestütze gegen Dips - so wie du sie beschrieben hast - eintauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Vielen Dank! Derzeit trainiere ich mit 2er-Split. Für die Brust mache ich dann Bankdrücken, Bankdrücken mit KHs und Liegestütze. Sollte ich die Liegestütze gegen Dips - so wie du sie beschrieben hast - eintauschen?

 

Klar, kannst machen. Bei Dips kannst du dir auch mit nem Gurt und hantelscheiben zusatzgewicht drauf packen.

Wenn du dann noch bei den kurzhanteln schrägbank machst, hast schön den ganzen brustmuskel ausgenutzt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=_TFmGpypuM0

 

besseres Video hab ich jetzt nicht gefunden. Wenn du kannst natürlich ohne Bank.

 

Du hast nicht zufällig noch ein Video davon, wie das ohne Bank aussähe?:) Ich trainiere nämlich bei einem Freund, der unten im Keller einen kleinen Traningsraum mit ausreichenden Geräten hat, aber solche Geräte wie im Fitnessstudio gibts da natürlich nicht (abgesehen von einer "Maschine" fürs Bankdrücken, Butterfly etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig noch ein Video davon, wie das ohne Bank aussähe?:) Ich trainiere nämlich bei einem Freund, der unten im Keller einen kleinen Traningsraum mit ausreichenden Geräten hat, aber solche Geräte wie im Fitnessstudio gibts da natürlich nicht (abgesehen von einer "Maschine" fürs Bankdrücken, Butterfly etc.).

 

Tut mir leid. Aber eine Übungsausführung. Probier es mal aus solltest wenn du es zum ersten mal machst am nächsten Tag gut spüren in der Brust.

 

http://www.muskelschmiede.de/brust/dips-vorgebeugt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...